Wie zuverlässig funktioniert denn bei euch das automatische Fernlicht? Ich hatte die letzten Tage einige Male das Problem, daß ich unbeabsichtig den Gegenverkehr geblendet habe, weil sich das Fernlicht trotz entgegenkommender Scheinwerfer nicht abgeschaltet hat. Einmal hat sich das Fernlicht sogar kurz vor der Ortseinfahrt bei Gegenverkehr nochmal eingeschaltet. So taugt das nicht viel.
Beiträge von mahowi
-
-
Dem Fall hilft vielleicht das Handbuch:
Ah, das verbotene Buch...
Wenn ich erst ins Infotainment gehen muß,ist das aber nix, was man mal eben während der Fahrt einschaltet.
-
"...Alle 3 Monate bis halbjährlich ist ein volles Aufladen mit geringer Spannung ( weniger als 10% oder ein Gitter ) durchzuführen..."
Äh, mehr Quatsch in einem Satz geht kaum, oder ?Die LadeSPANNUNG kann der Nutzer NCHT beeinflussen.
Was ist mit den 10% bzw. dem Gitter gemeint ?Mit der geringen Spannung ist AC gemeint. Irgendwo stand was, daß dann auch eine Meldung im Display angezeigt wird, falls das notwendig ist
-
Was ich vermisse, ist ein Limiter. Das fand ich beim Corsa seht praktisch besonders in der Stadt. In 30er-Zonen hab ich den auf 33 gestellt und dann konnte man auch nicht aus Versehen schneller fahren.
-
Es wurde aber nicht versehentlich auf "upload" statt auf "next" gedrückt? Bei mir hat es eben auch ohne Probleme funktioniert.
Offensichtlich mag die Seite mein Auto nicht. Ich habe oben EUUK -> MG4 ausgewählt, meine VIN eingegeben und auf "Weiter" geklickt, danach kommt die angegebene Fehlermeldung und da steht "Ungültiger Fingerabdruck".
-
Da kommt dann die Meldung, daß ich bestätigen soll, daß mein Auto auch ein Navi hat.
Hab mal auf deutsch umgestellt, da steht dann oben: "ungültiger Fingerabdruck"
-
Was ist denn mit dem "Fingerprint file" gemeint und wie komme ich da dran?
pasted-from-clipboard.png -
Es gab eigentlich eine Seite wo man seine Fahrgestellnummer eingeben konnte und dann sah man u.a. die Kartenupdates und konnte diese auf nen USB.Stick ziehen.
Gibt es das noch, ich finde es nicht mehr.
Das Update gibt's auf der Seite mit den Bedienungsanleitungen: https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals
-
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Mal ne blöde Frage zur 1. Inspektion: Ich habe meinen MG4 ja Anfang Dezember neu mit 9km bekommen. Die Tageszulassung war aber im Juni 2024. Muß ich jetzt im Juni schon zur Inspektion oder erst im Dezember? Wie habt ihr das gemacht?
-
Die ersten Leasingraten wurden (nach Ankündigung) dann im September en bloc abgebucht.
Für die nächste Leasingrate habe ich nun eine Rechnung bekommen ("wird bis zum 05.10.2024 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht").Bei mir sollen jetzt auch Anfang Februar die ersten knapp 3 Leasingraten abgebucht werden. Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?