Beiträge von mahowi

In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.

Mal ne blöde Frage zur 1. Inspektion: Ich habe meinen MG4 ja Anfang Dezember neu mit 9km bekommen. Die Tageszulassung war aber im Juni 2024. Muß ich jetzt im Juni schon zur Inspektion oder erst im Dezember? Wie habt ihr das gemacht?

Die ersten Leasingraten wurden (nach Ankündigung) dann im September en bloc abgebucht.
    Für die nächste Leasingrate habe ich nun eine Rechnung bekommen ("wird bis zum 05.10.2024 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht").

Bei mir sollen jetzt auch Anfang Februar die ersten knapp 3 Leasingraten abgebucht werden. Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?

Das weiß ich nicht, allerdings haben Apple Geräte die Angewohnheit, sich bei WLAN_Verbindung jedesmal eine neue MAC-Adresse zu gönnen, WENN man das nicht für das jeweilige WLAN abschaltet.

Das ist auch bei Android so. Soll dazu dienen, daß das sich das Handy nicht in öffentlichen Netzwerken identifizieren und verfolgen lassen soll.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der aktuellen Software-Versionen aller Assistenzsysteme? Ich kann mir zwar im Auto die Versionen über das versteckte Menü im Infotainment anzeigen lassen, hab aber keine Ahnung, ob die auch aktuell sind.

Heute erst wieder bei EnBW. Älteres Ehepaar im Audi Q4 eTron telefoniert aufgeregt mit EnBW warum das AutoCharge nicht funktioniert.

Ich im MG4. Hingestellt. Angesteckt. Abgeschlossen. Kaffee bei McD geholt. 20 min später wieder gekommen. Telefonieren immer noch. Dann entnervt aufgegeben. Hab sie dann aufgeklärt das AutoCharge bei VW, Audi und Skoda nicht funktioniert. Leichtes Entsetzen 😂

Ist bei aktuellen Fahrzeugen immer noch so, daß die keine eindeutige MAC-Adresse haben? Ich dachte, das betrifft nur ältere Autos von VAG, bei denen das nicht per Software-Update behoben werden konnte.

Ich habe den MG4 Luxury auch hauptsächlich deswegen geleast, weil es einfach unschlagbar günstig war. Ich bezahle €243/Monat für 48 Monate und 15tkm/a. Das sind in 4 Jahren 11.664€ plus die 999€ Überführung. So günstig hätte ich den nie finanzieren können.

Mein Corsa-e Ultimate hat mich als Ballon-Kredit ohne Anzahlung fast 400€/Monat gekostet bei vergleichbarem Neupreis.

Ich hatte vorher 3 Jahre lang den Opel Corsa-e Ultimate als Einstieg in die E-Auto-Welt. Eigentlich war ich immer mit Opel zufrieden, beim Corsa-e kamen aber einfach viele Kleinigkeiten zusammen. Z.B. ist die Klimaanlage trotz bereits getauschtem Klimakompressor regelmäßig bei Temperaturen >25°C ausgefallen. Da auch die Batterie darüber gekühlt wird, gab es dann auf längeren Strecken auch Probleme bei Laden. Die App ist eine absolute Katastrophe, noch schlimmer als iSmart. ;)

Ausschlaggebend für den Umstieg auf den MG4 war aber der Preis. Das Leasingangebot war einfach unschlagbar. Bei vergleichbarem Neupreis hatte ich vorher fast 400€/Monat bezahlt, jetzt 249. Zudem habe ich im Luxury eine größere Batterie als vorher und auch mehr Platz im Kofferraum.