Oh, sorry, ich war mal wieder blind.
Beiträge von mahowi
-
-
Ich sehe gerade, daß Deiner gerade erst zugelassen wurde. Kann es sein, daß das schon ein MJ24 ist? Dann gibt es die Option erst bei neuen Fahrzeugen.
-
Es gibt aber keinen Grund die Änderung nicht auch für auf die älteren Baujahre zur Verfügung zu stellen.
Natürlich nicht, aber bisher ist das nicht passiert. Und ob die Änderung für ältere MG4 kommt, weiß nur MG.
Dann stellt sich mir die Frage ob man das mit einem Update eines bestimmten Steuergerätes deaktiviert kann?...
Bis jetzt (noch) nicht, zumindest habe ich noch von keinem MY22 oder MY23 gehört, bei dem das Licht aus bleibt bei der Vorklimatisierung.
-
Bei mir gibt es nur Klimaanlage und Sitzheizung Fahrer/Beifahrer zur Auswahl in iSmart. Wie kommst Du darauf, daß man auch die Lenkradheizung einschalten kann?
-
Das wurde nicht mit eine neuen Software-Version behoben, sondern ist ab Modelljahr 2024 Standard. D.h., alle älteren Fahrzeuge, also die meisten, leuchten munter vor sich hin beim Heizen.
-
Wie man sich einige Softwarestände ansehen kann, steht hier: MG4 Luxury - Softwareversion (Post #4)
-
Um es kurz zu machen: gar nicht!
-
Ohne vollständiges Serviceheft verweigert MG wahrscheinlich jegliche Garantieleistungen oder?
Das nehme ich auch an. Macht allerdings jeder andere Hersteller auch. Früher wurde ja noch nicht mal anerkannt, wenn man die Inspektion bei einer unabhängigen Werkstatt gemacht hat, bis das gesetzlich geregelt wurde.
-
Soweit mir bekannt unterstützt der MG4 auch nur Autocharge und nicht Plug&Charge. Ist das richtig? Bisher nutze ich mit meinem Peugeot auch die Autocharge-Funktion der EnBW. Ich muss dann nur daran denken, bei der Rückgabe im Mai das Autocharge in der EnBW App zu deaktivieren.
Das ist richtig.
Bei Wikipedia gibt es eine Auflistung zur Verfügbarkeit von Plug & Charge.
-
Wir wollen doch aber bitte diese unseriösen Abrechnungen nicht verteidigen,oder ?
Das hatte ich nicht vor. Damit will ich eher sagen, daß es dadurch wohl seitens MG keinerlei Vorgaben gibt. Wenn ich meinen Opel zum Opel-Händler bringe, gibt es zwar auch Abweichungen aufgrund unterschiedlicher Stundensätze, aber nicht so krasse wie hier.