Neuen Befehl heute entdeckt:
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Würde mich auch interessieren, ob die Fenster funktionieren. Aber noch eine andere Frage, wer hat das R33 Update drauf und Frau MG lässt sich mit Sprachbefehl aktivieren. Seit dem Update funktioniert nur noch mehr die Aktivierung per Taste auslösen.
Bei mir geht's mit dem R33 Update. Auf "Hallo MG" reagiert er sofort, auf "Hey MG", was mir als Apple-Anwender gewohnter ist, reagiert er manchmal. Taste geht natürlich immer.
Da hast auch wieder Recht! 👍
Boahhhh....
Du bist mein Superheld! 🤩
Sind das eigene Erfahrungen oder hast Du das von irgendwo zusammengetragen?
Ach ja, und muss man jetzt vorher immer "Hallo MG" sagen? Weil das wort Klima darfst gar nicht benutzen. Da kriegst gleich immer ne trotzige Antwort von Frau MG 😅
Hallo Leute,
irgendwo hatte ich im Netz mal eine Liste der Sprachbefehle des MG4-Infotainmentsystems gefunden.
Nun hab ich mir schon die Finger wundgesucht - ich find sie nicht mehr...
Auch in der Bedienungsanleitung des Infotainments wird Bezug genommen auf eine Liste der Sprachbefehle. Die ist jedoch nirgendwo vorhanden. Hat da jemand nen Tip wo dieses vermaledeite Ding ist??
Viele Grüße
Harry
Das Selbe hab ich auch bei Fastned aktiviert. Das ist echt ne tolle Sache. Kein doofes Aktivieren per App mit allen seinen Unabwägbarkeiten usw.
Fastned kann ich Euch übrigens auch wärmstens empfehlen. Die bauen das Netz in Deutschland gerade erst auf, haben aber topmoderste Ladesäulen die bisher einfach immer zuverlässig funktioniert haben. Was man bei anderen Anbietern nicht unbedingt sagen kann.
Dann könnte es sein dass da nur angezeigt wird was netto im Akku ankommt. Ich stelle auch immer eine leichte Diskrepanz fest zwischen dem was an der Ladesäule und dem was im Cockpit angezeigt wird. Schalte mal das Auto durch Absperren ganz ab.
Wo hast Du die 3,7kW und die 2,9-3,1kW abgelesen? Im Auto oder an der Wallbox?
Grüß Euch liebe MG4er, oder wie nennen wir uns? Mulaner wäre auch nicht schlecht! 😄
Ich hab mir Pedalkappen aus schönem gebürsteten Aluminium montiert. Beim Bremspedal wird nur die aufgesteckte Kappe getauscht, Beim Gaspedal ist keine Kappe drauf, da wird die Kappe über das vorhandene Gaspedal "geklipst".
Um das aber technisch perfekt zu machen muss das Gaspedal (das bei uns ja korrekt Strompedal heißen müsste) leicht, also um ein paar Millimeter kürzen. Geht aber problemlos.
Hallo MG4er und Mulaner,
das Original MG-V2L-Kabel kostet ja mit 520,- € richtig Asche! Bei AliExpress hab ich mir eine preisgünstige Alternative geholt die mit um die 100,- € nicht nur deutlich günstiger ist, sondern auch noch ordentlich verarbeitet und von guter Qualität ist. Ich halte es sogar durchaus für denkbar, dass das Originalkabel vom selben chinesischen Hersteller (Fayree) kommt. Ich hab das Ding ausführlich getestet und auch schon an beiden Enden aufgeschraubt. Immerhin arbeiten wir hier ja mit Leistungen von mehreren kW und auch unsere Onboard-Charger gehört nicht zu den billigsten Bauteilen unseres MG4.
Ich konnte den Adapter inzwischen mit bis zu 4.100 Watt erfolgreich testen, wobei etwa 400 Watt eine elektronisch geregelte Bohrmaschine mit Phasenanschnittsteuerung war. Diese sind bekannt dafür, besonders empfindlich auf eine unsaubere Sinuswelle zu reagieren. Dabei blieb Spannung und auch Netzfrequenz auf einem stabilen Niveau, was ein Anzeichen dafür ist dass der Wechselrichter (oder Gleichrichter der hier nun als Wechselrichter geschalten ist) keine Anzeichen von Überlastung zeigt.
Auch hab ich bereits Vehicle-to-Vehicle probiert (V2V ) und konnte meinen BMW C-Evolution E-Roller mit Mennekes-"Ladeziegel" einwandfrei auch mit höchster Leistungseinstellung (13A / 3kW) problemlos laden. Und der prüft vor Freischaltung sehr pingelig auf "Erdung" und Isolationsfehler.
Andere YouTuber haben aus dem gleichen Kabel schon knapp 7.000 Watt gezogen was dafür spricht dass auch bei den 3-phasigen Luxury-Wechselrichtern eine Phase mit 32A ausgeführt ist. Alles in allem also ein sehr empfehlenswertes Teil! Einen Link stell ich Euch unten an.