Beiträge von C-Evo

    Ich kann auch bestätigen - ich war erst skeptisch, da Regensensoren seit über 20 Jahren in all meinen Autos verbaut waren. Aber früher war es auch so dass die alten Gestänge-Scheibenwischer furchtbar rubbelten wenn die Scheibe nicht nass genug war.


    Inzwischen sind gelenklose Aero-Wischblätter Standard bei allen Automodellen. Diese sind weit nicht mehr so empfindlich wie die alten Wischer. Selbst bei komplett trockener Scheibe gehört das Rubbeln der Vergangenheit an. Daher finde ich jetzt nach einem Viertel Jahr MG4 die 4-stufige Intervallschaltung viel, viel besser als alle Regensensoren vorher. Alles richtig gemacht MG!


    Ähnlich ist es auch mit dem Heckwischer beim MG4 - man braucht ihn schlicht und einfach gar nicht. Schmutzwasser kommt nur bis zum Heckspoiler und die paar Regentropfen stören überhaupt nicht auf der Heckscheibe. Selbst bei stärkstem Regen nicht. Und ab Landstraßengeschwindigkeit wird eh alles weggeblasen. Schade dass MG jetzt wieder die Rolle rückwärts macht und den Scheibenwischer hinten wieder bringt. VW-Fahrer wissen aus Erfahrung wie problematisch Heckwischer später werden können.

    Lauter Polit-Experten und Volkswirtschaftler hier...

    Wenn "die da oben" alle so dumm sind, dann macht doch von Eurem passiven Wahlrecht Gebrauch. Dieses hat jeder Deutsche bereits in der Standardausstattung 😜

    Gründet eine Partei, stellt ein gutes Wahlprogramm auf und stellt Euch der Wählergunst. Wenn Eure Konzepte wirklich so gut und tragfähig sind werden Euch die Wählerstimmen nur so zufliegen! Und dann müsst ihr nur noch diese Konzepte "in Echt" umsetzen. Alles ein Kinderspiel wenn man manchen hier so zuhört. 🤣🤣🤣


    Also Jungs! Wenn das alles so einfach ist macht hinne! Aus den Kommentarspalten zu schießen ist einfach. Doch dann wirklich "König von Deutschland" zu sein und Entscheidungen zu treffen die für alle 84 Mio. Deutschen passt schon schwieriger.


    Und noch schwieriger wenn das von Leuten gewuppt werden soll die's in ihrer Schulkarriere nicht mal zum Klassensprecher geschafft haben. Aber dafür haben sie die Lufthoheit über den Stammtischen! 😂😂😜


    Nix für ungut... 😄🤗

    Mal ganz ehrlich Clyde hat eine Frage gestellt und was helfen ihm dann billige Witz :cursing: ?

    Jetzt mal den Stock aus dem Hintern - es ist Spaß! :P
    Es soll niemand diffamiert werden, es soll niemand beleidigt werden und es sollen niemand hilfreiche Antworten vorenthalten werden!

    Und wenn ich irgendwas hilfreiches über Ladestationen in Polen sagen hätte können hätt' ich's gemacht. So gut solltest Du mich inzwischen kennen. :rolleyes:
    Aber schau - jetzt kommen auf einmal auch hilfreiche Antworten, während vorher hier tote Hose war - also Win-Win... :S

    AL-MUNDY, ein Autohersteller verkauft ein Auto und bestimmt dafür den Preis.

    ALDI verkauft Butter und bestimmt dafür den Preis.

    Eine Prostituierte bietet S_x und bestimmt dafür den Preis.

    Und DU (!) entscheidest ob zu diesem Preis ein Auto, Butter oder S_x kaufst.


    Was bitteschön sollte daran unseriös sein?


    Und wenn ich's richtig verstanden hab hattest Du einen Vertrag zum alten Preis, wolltest Dir aber 1.000,- Transportkosten sparen und hast deshalb storniert...?! Und jetzt bist sauer weil Du bei Deiner schlauen Aktion übersehen hast dass das Auto inzwischen 4.000,- € teurer ist?? 😆


    Jetzt solltest eigentlich nur auf Deine Schusseligkeit sauer sein... 🤔🙄

    Du machst der Anspielung auf Deinen Namensgeber alle Ehre

    Ach kommt schon Leute - irgendjemand muss doch jetzt irgend nen billigen Witz bringen auf diese Steilvorlage... 🤣🤣😂

    Hi Folks,

    da einige ja schon öfter Probleme mit vermeintlich leeren oder defekten 12V-Batterien hatten - gestern hatte ich eine interessante Beobachtung. Nach dem Start und losfahren mit dem Luxury zeigte er mir nach kurzer Zeit das rote Warnsymbol für die 12V-Batterie. Dann hab ich auf dem Infobildschirm auf die Anzeige der Reifendrücke geschaltet, da zeigt er ja auch die 12V-Batteriespannung an. Dort war dann tatsächlich die Spannung bereits auf 12,1V gesunken. Bei betätigen von 12V-Verbrauchern z.B. Fensterheber sank sie vorübergehend nochmal um 0,1-0,2V. Es sah also so aus als ob die 12V-Batterie nicht geladen wurde und jetzt "auf Batterie gefahren" wurde. Kurzes Abschalten be Ampelstops brachte keine Veränderung. Als ich daheim angekommen bin war die Spannung auf 11,8V abgesunken. Nachdem ich den MG abgeschlossen hatte und ein paar Minuten wartete wurde die Batterie nach dem Öffnen und Aktivieren plötzlich wieder geladen was auf dem Reifendruckbildschirm an den 13,2V Spannung gut zu sehen war.


    Also falls Ihr mal Probleme oder Fehlermeldungen von der 12V-Batterie bekommt, rennt nicht gleich zum Händler und reklamiert eine vermeintlich defekte 12V-Batterie, sondern seht erst mal nach ob sie von der Traktionsbatterie und dem Spannungswandler geladen wird. Und vor allem, haltete beim Fahren die Batteriespannung im Auge. Denn wenn die 12V-Batterie tiefentladen wird bleibt vermutlich auch das Auto stehen.