Beiträge von C-Evo

    Ich habe ein Youtube short hochgeladen. da habe ich mit der messuhr die gelenkwelle hinten rechts an der inneren tripode auf rundlauf geprüft. Das was man definitiv sagen muss das es keine fahrlage ist da komplett ausgefedert. Das ist doch nicht normal wie sich das bewegt. und wie einer im forum geschrieben hat die frequenz ist 3 mal pro radumdrehung.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde diesen Rundlauffehler in Anbetracht des Durchmessers der Welle und der Tatsache dass die vermutlich hohlgebohrt ist als relativ vernachlässigbar einstufen.

    Damit behalte ich ihn wohl, und werde noch öfter hier rein schauen 😀

    Achtung, jetzt triggere ich Dich: Er hat auch keinen Haltegriff am Dachhimmel - geht ja gar nicht!
    Und über den Regensensor will ich gar nicht erst reden...!! :P

    An den Motoren liegt`s nicht. Das muss irgendwas am Fahrwerk sein. Wenn der Straßenbelag glatt ist merke ich kaum etwas. Sobald er rauer ist fängt das ganz Auto an leicht zu vibrieren. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h ungefähr. Darunter und darüber verschwindet es wieder.

    Macht es einen Unterschied ob Drehmoment anliegt oder nicht?? Also sprich: ob Du auf dem Gaspedal voll beschleunigst oder auf "N" schaltest und rollen lässt?

    C-Evo Wenn man mehrere Satelliten anzapft, kann es erheblich exakter werden. Siehe z.B. hier.

    Natürlich geht das mit Hilfs-Techniken wie Differential-GPS oder Echtzeit-Kinematik. Über diese Techniken verfügen aber Landvermesser und Autohersteller. Nicht aber das normale Smartphone oder Messgeräte die bei ebay oder amazon vertrieben werden. Die Messdichte von einer Messung pro Sekunde ergibt sich aus der einheitlichen Übertragungsrate des GPS-Signales von 4.800 Baud und der Länge des Datentelegramms. Bis ein vollständiges Datentelegramm übertragen wurde und sich dann wiederholt braucht es sogar eine Minute. Das ist aber nur zur Aquirierung des Satellitensignales relevant.