Ja, genau!
Entschuldige dass ich da nicht explizit drauf hinwies...
Beiträge von C-Evo
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Jaja, das sehe ich genauso. Auf den SoC sollte dies keinen Einfluss haben. Aber hat row-dy evtl. einen XP??
Vielleicht sagt da die Software wenn zwei Motoren an meiner Batterie nuckeln, dann gebe ich nicht so viel raus aus meinem Akku...??
Who knows?? Die Hirnwindungen der SAIC-Software-Entwickler sind verschlungen... -
Weil die jährlich gefahrenen km Laufleistung einen großen Posten bei der Gesamtsumme ausmachen. Wenn ich nur 10000 oder 15000 im Jahr fahre, dann ist es günstiger.
Ich korrigiere: einen kleinen Posten! Das erhöht den Beitrag nur unwesentlich.
Es kommt mehr auf das persönliche Unfallrisiko an und das wird mehr vom Versicherungsnehmer bestimmt als vom Auto oder der Fahrleistung. -
Was mir hier spontan auffiel:
14% bei Fahrmodus SPORT
31% bei Fahrmodus CUSTOM...
Nicht dass es damit irgendwas zu tun hat... -
Aber probiert doch mal bitte mal durch ob bei Euch die Räder an der richtigen Position angezeigt werden. Bei mir wurden von der MG-Werkstatt bei der Montage der Ganzjahresreifen die Räder wild durchgetauscht und alle an einer verkehrten Position angezeigt.
Mein angestammter Reifenhändler konnte das mit seinem RDK-Gerät auch nicht korrigieren da eine spezielle OEM-Software von MG verlangt wurde. Erst meine MG-Werkstatt konnte das wieder in Ordnung bringen. Doof is halt jetzt wenn ich mal von vorne nach hinten durchtauschen will.
Oder wie sieht das bei Euch aus? -
So und jetzt nochmal ne Frage von Doofy:
Gibt's in einem V2L fähigen Auto eigentlich eine Art Sicherung die fliegen geht bevor das Auto bzw. der Umrichter Schaden nimmt?
Ich war letztes Jahr auf der Roadshow in Fürth mit den Sion, hab da die selbe Frage gestellt, aber da konnte man es mir nicht so wirklich beantworten.
Also eine direkte physische Sicherung gibt es da m.W. nicht. Allerdings ist es so dass der in der Batterie gespeicherte Gleichstrom ja vom Umrichter in einen 50Hz-Wechselstrom mit 230V Spannung wechselgerichtet werden muss. Das übernimmt wie gesagt der Umrichter. Da dieser sowohl den Lade- wie auch den Entladestrom begrenzen kann ist da keine weitere "Sicherung" notwendig. Beim AC-Laden begrenzt Du den Strom ja über das Menü. Beim Entladen übernimmt das der Codierwiderstand im V2L-Kabel zwischen den Kontakten PP und PE. Bei den bekannten Fayree-Kabeln ist da ein 480Ω-Widerstand dazwischen. Es gibt aber auch Kabel mit anderen Widerständen dazwischen die den Strom auf einen wesentlich kleineren Wert beschränken können. Ich denke mal wenn Du diesen Wert überschreitest wird sich der Umrichter einfach abschalten und erst nach Trennung der Last wieder freischalten.
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Es geht aber hauptsächlich um die weiteren Kosten. Die Versicherung bitte immer mit unsere Laufleistung vergleichen, und bei den Anbietern die ganzen Häkchen , wie Werkstattbindung etc rausnehmen. Wir haben für die erste Inspektion 228€ bezahlt.
Für 132 und 244 Euro Versicherung wäre ich gerne mal für die genauen Vertragsdetails dankbar.
Also ich weiß ja nicht bei welcher Apotheke Du versichert bist, oder ob Du zu den Zeitgenossen gehörst die so gut wie alles im Leben versichert haben wollen, aber meine Versicherung ist ein großer schwäbischer Anbieter mit Filialen vor Ort, es ist sogar ein "Optimal"-Tarif mit zahlreichen Goodies, ohne Werkstattbindung (wobei die kein Problem sein sollte), mit GAP-Deckung und in TK/VK mit 150,-/1.000,- SB.
Und warum sollte ich meine Versicherung mit "Eurer Laufleistung" vergleichen? Woher sollte ich die auch wissen? Die zu vergleichen ist doch Deine Aufgabe! Aber wer 800,- € für eine Autoversicherung zahlt... -
Ich seh‘s genauso. Inzwischen ist die Ladesäulendichte so hoch dass es völlig ausreicht bei fast leerem Akku (50km) dann mal im Umfeld zu suchen. Da findet sich immer was!
Zur Erinnerung: in Deutschland gibt es inzwischen mehr Lademöglichkeiten als Tankstellen. Und eine „Tankplanung“ gab es bisher auch noch in keinem Auto.
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Laut dem englischen Nachbarforum soll es jetzt mit R46 funktionieren!
https://iov-mapmg.soimt.com/#/downloadMapBin gerade am Downloaden
Na toll! Jetzt wo ich endlich nen Windows-Laptop organisiert hab, geht der verdammte Downloadlink nicht mehr.
Wie sieht's bei Euch aus??
Bildschirmfoto 2024-05-12 um 16.56.53.png -
Nen Dog Mode? Das macht Tesla ja fast schon wieder sympathisch.
Energie bzw. Reichweite wäre es mir wert. Aus Sicherheitsgründen wüsste ich jetzt nicht was bei einer Wärmepumpe dagegen spricht das einfach länger laufen zu lassen. Hoffentlich liest MG hier fleißig mit.
Das mit dem Licht hab ich gelesen, echt sinnlos und tatsächlich verschwendete Energie.
Über "verschwendete Energie" brauchst Dir bei LED-Licht echt keine Gedanken machen.
Und die Hoffnung dass MG hier mitliest kann ich nur als Scherz verstehen!
Die lesen ja nicht mal die Beschwerde-Mails ihrer Kunden!!