Beiträge von C-Evo

    Drei Tipps:


    1.) es gibt ZWEI QR-Codes! Der erste führt Dich nur zum App-Store /Playstore. Erst der Zweite Code dient der Koppelung mit dem Fzg. (Kleingedrucktes lesen!)

    2.) zur besseren Erkennbarkeit in Garage / Tiefgarage / bei Dunkelheit: Innenbeleuchtung einschalten!


    3.) Beim Smartphone verschiedene Zoomstufen probieren!

    Was ist daran vorbildlich?

    Wissen aus unzähligen ADAC- und DEKRA-Fahrsicherheits-Trainings!


    aktivere Sitzposition, Besseres Lenken, deutlich bessere Wirksamkeit von Sicherheitsgurt und Airbag und nicht zuletzt bessere Übersicht.
    Und als Megabonus: oftmals ist das Gesicht abgeschnitten auf stationären Blitzerfotos! :P

    Oha: Klemmschrauben mit einem normalen Schraubendreher zu killen, das habe ich bisher nicht geschafft. Ich weiß allerdings nicht, ob mir zufällig nur Dosen mit ausreichend stabilen Klemmgewinden bzw. Schraubenköpfen begegnet sind...


    Das wären die interessanten Fälle: Hattest Du die selbst installiert und kannst sicher sein, daß bis zum Verschmoren niemand sonst daran rumgebastelt hatte? Wenn ja, welche Marken waren das, und wie lange hat es ungefähr zwischen der Installation und dem Schmordefekt gedauert?

    Denn im Laufe der Jahre können sich Schraubklemmungen ein wenig "setzen", und dann können die Klemmstellen bei hoher Last tatsächlich wärmer werden als frisch nach der Installation. Das hatte ich auch bei einer der Klemmschrauben in besagter REV-Schukodose. Also Dose nach vermutlich ~ 30 Jahren geöffnet, Klemmschrauben nachgezogen (nur bei einer habe ich es geschafft, sie ein paar ° zu drehen), und seitden bleiben beim Ziegel-Laden auch in höchster Stufe beide Steckerpins gleich kühl.

    Da kann ich Dir vielleicht was dazu berichten: ich lade schon seit 10 Jahren meinen BMW E-Roller mit 16A an Schuko. Dabei ist auch mir mal eine Steckdose leicht angekokelt. War eine Busch-Jäger die bauseits aufputz installiert war. Das passierte nachdem die Steckdose etwa 23 Jahre alt war. Nie nachgezogen und die Schukostifte waren regelrecht an den Kontaktzungen festgeschweißt. Ich konnte den Stecker nur mit aller Kraft aus der Steckdose ziehen. Die Steckdose war nur an den Löchern ganz leicht angekokelt. Also meilenweit von "brennt gleich ab" entfernt. Allerdings muss ich dazu sagen dass zwischen dem Menekes-Ladeziegel und der Steckdose ein 12m Verlängerungskabel war mit nicht Temp.-überwachtem Stecker. Der Menekes temperaturüberwachte Stecker hatte keine Reaktion verzeichnet. Ich sehe das Problem weniger an den Schraubklemmen oder (moderner) Federzugklemmen, sondern tatsächlich an der Kontaktierung zwischen Stecker und Steckdose. Also vor allem an der Federkraft der Kontaktzungen in der Steckdose.

    Ich komm ja mit meinen 1,79 auch an diverse Verstellgrenzen des MG4:

    - Der linke Außenspiegel lässt sich nicht hoch genug einstellen
    - Das Lenkrad müsste weiter nach oben verstellbar sein. Habe vor allem dann Probleme wenn die abgeflachte Seite nicht nach unten steht.


    Muss aber dazu erwähnen dass ich ganz vorbildlich meinen Sitz fast ganz nach oben eingestellt habe.

    Ich halte das Ignorieren der eingestellten Ladegrenze auch ganz klar für einen Softwarefehler. Nach meinem R46-Update trat das unmittelbar auf (mit gleichzeitigem Ausfall der V2L-Funktion) und als nach kurzem ein erneutes Update gemacht wurde war das Problem behoben. Seit dem nie wieder Probleme mit der eingestellten Ladegrenze gehabt.

    Ich hatte schon oft den Eindruck, als würden diverse Meldungen a la "Bitte die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen!" vom Müdigkeits-Assistenten ausgelöst, obwohl ich grade aktiv lenke oder gelenkt habe.

    Allerdings scheinen diese Nerv-Attacken wohl eher zu kommen, wenn ACC aktiv und überfordert ist mit dem Verständnis, daß von parkenden Fahrzeugen am Straßenrand KEINE Kollosiongefahr ausgeht, obwohl sie links im Display unsinnigerweise als Klötze mitten vor dem MG4 angezeigt werden. Wenn ich dann - genervt von den völlig überflüssigen ACC-Bremsungen, weil ich schon seit-zig Metern an den HIndernissen vorbei lenke - aufs Strompedal steige, scheint ACC sich mit dem "Bitte die Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen!"- Gebimmel rächen zu wollen X/

    Naja, streng genommen sollte ACC ja auch nicht im innerstädtischen Bereich eingesetzt werden, weil per Definition nicht für diesen Einsatzzweck ausgelegt. :/ :S

    Hat sich bei Euch eigentlich schon mal der Müdigkeits-Assistent gemeldet?? Bei mir in eineinhalb Jahren und 15.000km noch nicht einmal.
    Allerdings hab ich erst seit dem R46-Update die Kaffeetasse beim starten im Display. Aber auch seit dem hat sich das Ding noch nie gemeldet. Und ich war schon mehr als müde. Bei aktiviertem TJA hatte ich bestimmt schon mal nen 10-Sekundenschlaf gehabt. :sleeping: =O