Beiträge von C-Evo

    Kommt (natürlich) ein bisschen drauf an was Du für ein MacOS hast. Ich have es schon lange nicht mehr genutzt, da ich ohnehin auch noch nen Window-Rechner rumstehen habe. Damals auf Intel-mac einfach via Homebrew (https://formulae.brew.sh/formula/ntfs-3g) installiert. Auf aktuellen Rechner mit Apple M?-CPU gibt es damit wohl Probleme. Angeblich soll aber Paragon NTFS funktionieren.

    OK, ich hab ja noch einen Intel-Mac (27"-iMac Late 2015) auf dem MacOS Monterey läuft. Lässt sich dann damit auch ein Datenträger mit NTFS formatieren?

    Ich hab da auch irgendwie so meine Zweifel an den Schilderungen. :/

    Aber der Lenkassistent kann ab 0 kmh lenken. Tut er auch! Wenn TJA aktiviert ist bleibt er im Stadtverkehr oder Stau ja auch vollständig stehen und fährt dann wieder automatisch an. Alles mit Lenkeingriff.

    Moin,

    Schieflast wurde weiter oben ja schon erklärt.
    Liegen die 3 Geräte auf 2 Phasen, dann gibt es pro Phase zwar erstmal kein Problem, allerdings wird dann der Neutralleiter zum Problem.

    Korrektur:
    Der Neutralleiter wird NIEMALS zum Problem, da über den PEN-Leiter immer nur maximal der Differenzstrom zwischen den am stärksten belasteten Leiter und dem am schwächsten belasteten Leiter fließt.
    Anschaulich erklärt:
    Extremfall 1: ein Außenleiter wird mit 125A belastet, alle anderen mit 0A, dann ist die I resultierend auf PEN = 125A

    Extremfall 2: alle Außenleiter sind gleich mit 125A belastet, dann ist I resultierend auf PEN = 0A


    Oder anders erklärt: An Deiner Drehstrom gespeisten Kreissäge kannst theoretisch den Neutralleiter abklemmen und sie wird absolut ohne Einschränkung weiterlaufen da (theoretisch) alle 3 Phasen gleich belastet werden und somit genau Null A über den Neutralleiter fließen.

    Die "R-Versionsnummer" beschreibt ja auch nur den Stand des Infotainments. Das hat ja primär nichts mit den Assistenzsystemen zu tun. Die R-Nummern dienen nur der groben Orientierung da das dass einzige ist was dem normalen Laien angezeigt wird.