Ja, nur in der 3D-Realität ist halt ein Seal ein gaaaaanz anderes Auto als ein MG4.
Der ist da eher vom Model 3 abgekupfert.
Die einzig wirkliche Ähnlichkeit ist die Form der Scheinwerfer. Und ähnlich wie beim Menschen sind die "Augen" des Autos sehr identitätsstiftend. Die ähnliche (Mode-) Farbe tut ihr Übriges.
Beiträge von C-Evo
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Und wieder ein neuer Winterreifen-Tread...
Warum kann man sich nicht die bestehenden durchlesen??
Da musst Du nicht mal auf Antworten warten. Im Gegenteil - die sind schon alle da... -
So, ich bin Euch ja noch die Bilder von meinem eingebauten Rati-Frunk schuldig.
Fazit, der Frunk ist aus extrem stabilen Kunststoff mit einer richtig dicken Wandstärke, die Oberflächen sind als perfekt zu bezeichnen und der Einbau ist easy.
Lediglich die Unterscheidungen in der Montage mit bzw. ohne Wärmepumpe sind etwas schwierig zu interpretieren. Aber wer mit gesundem Menschenverstand da ran geht findet sofort das passende Montagematerial.
Mein Not-Ladeziegel und die Verbandstasche geht problemlos rein und es ist sogar noch etwas Platz für Kleinkram.
99,- Euro im Angebot mit Abdeckhaube und das ganze Versandkostenfrei, das ist ne Ansage.
Ich bin sehr zufrieden. -
Hui...!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
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ulf hat es mal wieder brillant zusammengefasst. Am liebsten ist die Bleibatterie immer an einer Ladespannung die ganz knapp unter der Gasungsgrenze liegt. So lebt sie am längsten. In der Praxis heißt das, es schadet durchaus nichts, wenn ab und zu mal ein gutes Pflege-Ladegerät (z.B. von CTEK) rangehängt wird. Wer aber regelmäßig an der Wallbox lädt kommt diesem Idealzustand schon relativ nahe. Ich denke dass unsere Bleibatterien ein sehr langes Leben haben werden, da sie ja nicht die hohen Entladeströme von Anlassern auf die Mütze bekommen. Das Hochfahren der HV-Anlage ist relativ harmlos dagegen. Und selbst bei meinem Verbrenner hatte ich nach 6 Jahren die (VW-) Originalbatterie rausgeworfen und die hatte selbst mit einer gemessenen Restkapazität von 2 Ah (von 62 Ah) noch den Anlasser problemlos bedient.
Die Ladespannung des DC-DC-Wandlers hängt übrigens weniger von der Belastung ab, denn die sollte er ja mindestens selbst zu 100% tragen können, sondern von der Außentemperatur. Fahrzeuge mit einem gesteuerten Lademanagement regeln das. Bei hoher Umgebungstemperatur > niedrige Ladespannung (z.B. 13,6V), bei niedriger Temperatur > hohe Ladespannung (14,6V). Hintergrund ist, dass die Gasungsgrenze sinkt je höher die Batterietemperatur ist. Aber wie schon Ulf erwähnte, wenn eine Ladespannung anliegt sagt das rein gar nichts über den Zustand oder den SoC der Batterie aus. Ich hab nen Bluetooth-Logger dran der auch permanent misst und zwischenspeichert und der mir auf dem Handy ein fortlaufendes Spannungsdiagramm anzeigt. Und auch ich konnte nach einem 3-wöchigem Urlaub keinen nennenswerten Abfall der Batteriespannung feststellen. -
Nur wegen Dir wird das SAIC in China aber sicherlich nicht ändern...
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Beim iPhone findest Du ihn mit dem "Auto finden"-Button, und dann unter "Navigation".
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Mein Rati-Frunk ist auch gerade eben gekommen. Erster Eindruck: sehr solide und massiv und perfekte Verarbeitung. Sehr schöne matte Oberfläche. Fast zu schade zum benutzen!
Werde nachher mein Auto erst mal waschen, den Motorraum auch etwas rauswaschen und dann den Frunk einbauen.
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Hab ihn mir jetzt auch bestellt. 99,-€ und freier Versand ist ne Ansage.
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Ich lade meinen BMW E-Roller seit über 10 Jahren mit einem Ladeziegel an der Schuko-Steckdose mit 16A und lediglich einmal leichte Kokelspuren an der ausgenudelten Aufputz-Steckdose gehabt, dann eine neue Busch-Jäger Steckdose montiert und weiter ging's! Seit je her ohne Probleme und das sogar mit "bösem" Verlängerungskabel!