Beiträge von C-Evo

    - Ein E-Auto "springt" nicht an - Niemals! Ein E-Auto schaltet sich ein. Nach 2 Sekunden.
    - Ein Spurhalteassistent weicht auch keinen Fahrradfahrern aus - Niemals! Bei keiner Automarke! Ein Spurhalteassistent ist für Autobahnen u.Ä. und da fahren keine Radfahrer rum!
    - Mein Auto hat noch niemals einen "Sicherungstest" durchgeführt (was soll das überhaupt sein, und wo steht da "Sicherungstest"??)
    - Apple CarPlay funktioniert bei mir immer - von Anfang an! Und bei den meisten anderen hier auch... :/
    - Reifenkontrollsystem funktioniert bei mir immer!
    - Probleme beim blinken?? Echt jetzt?? Welche denn?? PS: Du musst schon selbst den Finger krumm machen! Das macht nicht das Auto für Dich! Auch nicht bei Radfahrern! Und auch nicht per Apple Car-Play! :P

    Hört sich irgendwie nach sogenannten PPs* an. :rolleyes:

    *) = Persönliche Probleme ;)

    Ich finde...Navi mit Ladeplanung wird komplett überbewertet.


    Eigentlich ist das doch nur ein Würg-Arround um Nachteile eines BEV zu übertünchen. ;)

    Wieso sollte das ein Nachteil eines BEVs sein??
    Meine Antwort auf die Stammtischeinwände zur Reichweite: "Wenn Du alle 3 Stunden eine Ladepause von 25 Minuten machst, kannst Du so oft um die Welt fahren wie Du möchtest..."
    ZACK! Diskussion beendet! :P 8o

    Ab welcher Kilometerzahl sollte der Kundendienst eigentlich durchgeführt werden? Im Forum lese ich oft von 24.000 Kilometern...

    Früher stand so etwas im service Buch des Kfz-drin ☹️

    Warum fragt man im Forum, anstatt auf Seite 2 des Wartungshandbuches nachzusehen?? :/
    Da stand es nicht nur früher schon drin, sondern auch heute noch! :S
    Alle 24.000km oder 12 Monate.
    Goggle mal: "RTFM" ;)

    Der Verbandskasten gehört aber da nicht rein. Bei einem Auffahrunfall kommst du da nicht dran.

    Wenn wer wem auffährt??
    Wenn ICH jemandem auffahre (was dank Notbremsassistent unwahrscheinlicher ist als umgekehrt) hast Du Recht!
    Aber wenn MIR jemand auffährt hab ich das Verbandsmaterial vorne deutlich schneller und besser zur Hand!
    Gruß von einem ausgebildeten Rettungssanitäter der viele, viele Unfallsituationen kennt... ;) :S

    Warum googelt man nicht einfach und klickt dann auf den ersten Treffer??
    Da gibt's dann zur Belohnung objektive Messergebnisse und keine subjektiven Meinungen.

    Ich behaupte mal ganz kühn, dass jeder MG4-Fahrer nur seine "eigenen" GJR auf dem MG4 kennt und die daher alle irgendwas zwischen "toll" und "supertoll" sind... ;)

    Bildschirmfoto 2024-09-13 um 15.03.25.png

    PS: ich hab die Conti All Season Contact drauf und find die toll bis supertoll !!! :P 8o

    Warum lobt ihr hier eigentlich ein Auto, bei dem es noch wenig Erfahrungen gibt und dessen Händlernetz, zumindest hier im Norden , noch viel viel dünner ist, als das von MG.

    Weil wir keine MG-Freaks oder MG-Jünger sind, sondern uns durchaus auch für das direkte Konkurrenten-Feld interessieren.
    Und Stand heute, würde ich mir beim derzeitigen MG Preisgefüge den Seal durchaus ansehen und in die engere Wahl ziehen. Er sieht (persönliche Meinung!) besser aus, wirkt etwas hochwertiger und ist deutlich besser ausgestattet. Wenngleich die Navi-Software die gleiche zu sein scheint.
    Ich hab je meinen MG4 Luxury mit Metalliclack und weißem Interieur für roundabout 31.500,- bekommen (Incl. Umweltbonus). Jetzt kostet der mal schlappe 12.000,- mehr! An der Stelle kommt nun der Seal ins Spiel. Der kostet nur 1.350,- € Aufpreis. Für das Gebotene ein sehr interessanter Preis!


    Ice-blue-w.jpg
    Und hier seht Ihr mal wie unterschiedlich die Form zum MG4 ist!
    Da sind nicht viele Gemeinsamkeiten.