Beiträge von C-Evo

    An der Krise der deutschen Automobilhersteller ist nur EINER schuld:

    Die deutschen Automobilhersteller!
    Mitsamt ihrer bonigierigen, korrupten Vorstandschaft!! :cursing: :evil:

    Exakt dasselbe wie bei der Solarindustrie, Windkraft-Industrie und jetzt ganz neu: Wärmepumpenindustrie...
    Erfunden in Deutschland, entwickelt in Deutschland, ausgeklinkt in Deutschland, produziert in Fernost !!

    Das stimmt mittlerweile so nicht mehr. Den ID.3 kann man aktuell ab knapp unter 30.000€ kaufen. Der MG4 kostet nach wie vor mindestens 34.990€. Von daher verstehe ich die ganze Diskussion um Strafzölle sowieso nicht. Viele China-Autos sind eigentlich gar nicht billiger.

    Dann fang mal an den iD.3 und den MG4 annähernd gleichwertig auszustatten! Schwupps hat sich die Medaille gedreht...
    Im "Grundpreis" sind deutsche Autos schon konkurrenzfähig, nur halt mit viel weniger Ausstattung. Und die Aufpreispolitik der deutschen Hersteller grenzt an Wucher und Erpressung. Du willst eine attraktive Ausstattung? Kriegst Du nur im XY-Paket mit 3x überteuertem Kernschrott den keiner braucht. Sitzheizung? Komfortpaket! Automatisches Fernlicht? Licht & Sicht Paket! Navi? Multimediapaket Pro! Alufelgen? Sportline-Paket! Tempomat? Assistenzpaket II plus!


    Ich habe mir vor der MG4-Bestellung den iD.3, den Cupra Born und den Peugeot e208 konfiguriert. Nur mit den wichtigsten Extras die fast jeder in einem modernen Auto haben will. Da legst noch mal nen mittleren bis hohen 4-stelligen Betrag drauf.

    Nein Danke!

    Heute hab ich zufällig eine automatische Ladung der 12V-Batterie im Stand beobachten können. Heute Vormittag war der Ladezustand mit 12,2V schon relativ gering. Als ich mittags irgendwann noch mal in der App geguckt hab, war plötzlich mit 14,4V ein Ladervorgang aktiv. Dann hab ich etwa eine Stunde später wieder geguckt und siehe da: 12,7V. Auch jetzt grade (mehrere Stunden später) liegen immer noch 12,7V an. Das ist also eindeutig der Beweis das die Batterie selbstständig nachgeladen wird, wenn die Spannung nach etwas Standzeit zu weit absinkt.

    So, DeLorca und jetzt machst mal genau das selbe während Du direkt neben dem Auto stehst. Dann hörst Du deutlich, wie bei jeder Abfrage mit der App die HV-Batterie angeschalten wird und damit natürlich auch der DC-DC-Wandler der das 12V-Bordnetz mit Strom versorgt. Ich konnte das mit meinem externen Bluetooth-Sensor schon sehr schön beobachten. Das führt zu der falschen Schlussfolgerung dass die 12V-Batterie nachgeladen würde. Dass er manchmal eine Spannung von 12,x Volt anzeigt führe ich auf die Unzulänglichkeiten der App zurück. Ich hab da schon öfter gesehen dass nicht alle Werte aktualisiert werden im Moment der Abfrage.

    Fakt ist, meine 12 Volt-Batterie ist nahtlos ununterbrochen 24/7 unabhängig überwacht und da ist auch ein detailiertes Diagramm verfügbar, aber ich konnte noch niemals ein nachladen der 12V-Batterie beobachten. Auch nicht bei über 3 Wochen Standzeit und auch nicht bei bewußtem Entladen der Batterie während das Auto abgesperrt war. Nicht mal bei 11,5 Volt. Egal ob ich ein externes Lade-/Entladegerät direkt an die Batterie angeklemmt hab und mit 5A entladen hab, oder ob ich bewußt das Licht und die Innenbeleuchtung angelassen hab. Nichts. Nie! :rolleyes:

    Ich hab auch schon von tausenden abgelehnten Garantiefällen gelesen wegen falscher Pollenfilter!

    Einer hatte sich sogar auch noch nen inkompatiblen Schlüsselanhänger an den Autoschlüssel gemacht - Garantie abgelehnt!

    Also lasst euch bitte nur eure Fussmatten von einer autorisierten Werkstatt ausklopfen!

    Mehr als warnen kann ich Euch nicht!11!!!12!!!1