1-mal um beim Vorwären des Innenraums auch die Heizung zu unterstützen. Seit dieser Zeit geht meine Heizung.
Hmmm… entweder hab ich da jetzt nen Denkfehler oder Du.
Inwiefern soll denn die Batterieheizung die Innenraumheizung unterstützen können?
1-mal um beim Vorwären des Innenraums auch die Heizung zu unterstützen. Seit dieser Zeit geht meine Heizung.
Hmmm… entweder hab ich da jetzt nen Denkfehler oder Du.
Inwiefern soll denn die Batterieheizung die Innenraumheizung unterstützen können?
Hier nochmal ein Link mit praktischen Erfahrungen, was letztere tatsächlich aushalten können, wenn die Kontakte nicht deutlich verdreckt oder oxidiert sind.
Und den bitte jetzt ALLE mal lesen, damit dürften diese dauernden Sinnlos-Diskussionen endlich mal beendet sind.
Und das deckt sich mit dem was ich schon seit 10 Jahren sage. MAN KANN AUCH MIT 16A DAUERHAFT UND MIT VERTRETBAREN RISIKO AN DER SCHUKOSTECKDOSE LADEN!
Hier mal realistische Werte für Druckanstieg im Reifen abhängig von der Temperatur:
Klar zu sehen: zwischen 5° und 20° beträgt der Druckanstieg etwa 0,15 Bar.
Alles anzeigenHab kürzlich gelesen, dass MG im MG 4 den ersten Feststoff-Akku anbieten will - und das noch vor Jahreswechsel.
Gehe davon aus, dass das mit dem Innenraum-Facelift einher gehen wird.
Mal sehen was kommt. Mich störts ehrlich gesagt nicht, solang es nur ein Facelift ist und sichergestellt ist, dass an den Marotten weiter gearbeitet wird, ist das ok.
Selbst wenn ein komplett neuer MG4 kommt - ich habe bekommen, was ich gesucht und gekauft hab und bin damit (so weit) zufrieden.
Dass du beim Neuwagenkauf irgendwann das "alte" Modell fährst, liegt in der Natur der Sache.
Das wird ganz sicher nicht passieren. Bis Faststoff-Batterien serienreif sind werden noch JAHRE vergehen.
Das sagen jedenfalls die, die sie entwickeln. Alle anders lautenden Gerüchte werden von Clickbait-Medien oder der Fraktion der " Wir-warten-auf-bessere-Akkus"-Bedenkenträger
Also das USB C geht auch nicht für CarPlay. Es geht nur das USB A. Aber du kannst über C Musik über einen Stick hören falls gewünscht.
Nein, kleine Korrektur: Über die USB-C kannst ausschließlich laden oder z.B. ne USB-LED-Leuchte betreiben. Weder Musik noch Daten gehen da.
Aber das mit dem USB-A ist richtig. Apple CarPlay geht nur über den USB-A. Genauso wie Musik auch nur dort geht.
Kabel mit Schuko-Stecker und dann mit Federzugklemmen und 2,5qmm Leitungen mit allen drei Phasen verbunden. Direkt an der Schiene wo auch die Zählerleitung rein kommt.
Geht halt nur wenn man keinen Drehstrom-Verbraucher (z.B. Wärmepumpe etc.) drauf hat. Aber die dreiphasigen Geräte im Haushalt sind ja normalerweise ausschließlich ohmsche Lasten. Und denen ist die 120° Phasenverschiebung wurscht.
VDE-konform ist das natürlich nicht. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen.
Den Gesamtverbrauch muss natürlich etwas im Auge behalten. Ab und zu mal die Schuko-Zuleitung befühlen, wie warm sie ist falls man über 3,6 kW liegt. Ist aber kurzzeitig auch kein Problem. Das Auto gibt ja bis zu 7,2 kW problemlos ab.
Macht hinten einen etwas höheren Reifendruck rein als vorne. Da sind scheinbar unterschiedliche Sollwerte hinterlegt. Und so eiern wir immer zwischen vorne zu viel und hinten zu wenig umeinander.
Nein, es sind definitiv zwei Radarsensoren hinten rechts und links.
Nein, da ist nichts mit einem Rohr verstärkt. Deshalb bin ich ja auch etwas skeptisch ob das wirklich der richtige Anhebenpunkt sein soll. Mir kommt das Blech auch einfach nur viel zu dünn vor.
Das liegt alles an dem Klappdisplay!!
Klapphandys sind nicht umsonst schon Mitte der 2000er ausgestorben!