Beiträge von C-Evo

C-Evo ,

selber Knaller. Dir sollte eigentlich bekannt sein, das sich die Handbremse von selber löst, wenn man über das „Drehrad“ eine Fahrtrichtung wählt.

NEIN, das ist eben genau falsch! Das tut sie NUR wenn Du angeschnallt bist. Wenn nicht, musst Du sie von Hand über den Taster lösen!
    Eigentlich für jeden aufmerksamen Fahrer erkennbar über das rote Licht am Taster und das Symbol im Fahrerdisplay!

Also dass der Luftstrom sich verringert kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ist auch aus technischer Sicht sehr unwahrscheinlich. Stell Dir mal die Filterfläche vor wenn die "Ziehharmonika" aufgeklappt ist! Und dann stell Dir mal den Querschnitt der Luftdüsen vor.

Ich glaube wenn man den Lüfter auf Maximalen Luftstrom stellt, und dann mal ohne und mal mit Aktivkohlefilter den Deckel öffnet und schließt hat man durch den Unterdruck im Filtergehäuse ne grobe Vorstellung davon.
    Ich hab diesen Test noch nicht gemacht, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich dass da überhaupt ein Unterschied feststellbar ist.

Ich habe schon oft versucht auf der Aldi-Homepage Standorte mit Ladesäulen zu finden. Die kann man sich (zumindest bei Aldi-Süd) nur theoretisch anzeigen lassen, denn die Anzeige funktioniert nicht. Weder am PC, noch am Tablet, weder über WLAN noch direkt über Mobilfunk.
    Also hatte ich das ausgeblendet.

Also bei mir zeigt es alle an. Auf meinem iMac (Desktop-PC) und auf meinem iPhone mit iOS.
    Auch auf dem iPad mit iPadOS. Jeweils immer mit Safari als Browser.

Und unbedingt aufpassen das man den Schlüssel nicht mit den Einkäufen in den Kofferraum legt 😱, sonst gibt's ein böses Erwachen.

Gruß Heiko

Ne, hab ich versehentlich mal selbst ausprobiert:

- Auto abgesperrt
    - Boah, is ja ganz warm draußen...
    - Jacke ausgezogen
    - Kofferraum per Druckknopf geöffnet
    - Jacke in den Kofferraum geworfen
    - Kofferraumdeckel zufallen lassen
    - Nach einer Sekunde "klack-klack"

- Kofferraumdeckel wieder offen
    - Ich zurück, Kofferraumdeckel wieder aufgemacht und wieder zufallen lassen

- klack-klack" Kofferraumdeckel wieder offen
    - Ich die Karre verflucht und den Deckel wieder zufallen lassen.
    - Das ganze Spiel noch 3x und die Flüche immer lauter

- Ich ganz schlau: "Ahh, da drückt mein Schlüsselbund in der Hosentasche den Knopf am Autoschlüssel...
    - Tast, tast... Kein Schlüssel in der Hosentasche...???
    - :!: ERLEUCHTUNG :!: Der Schlüssel war in der Jackentasche die im Kofferraum lag, der MG hat das gemerkt und den Deckel immer wieder entriegelt.

Das Spiel hätten wir noch so lange machen können bis die Autobatterie leer gewesen wäre... :D :D :D

Nein, muss man nicht, verdammt!! :rolleyes:
    Lies mir von den Lippen ab: NEIN, MUSS MAN NICHT!

Du steigst ein, trittst die Fußbremse um die Fahrtrichtung zu wählen, löst die Parkbremse und fährst einfach los.
    Egal ob das Auto mit der Front (Bug gibt's nur beim Schiff) nach oben steht, mit dem Arsch nach oben steht, in der Hündchenstellung kniet, oder meinetwegen auf dem Dach liegt!
    Glaub es einfach! X/ :S ;)

PS: vielleicht weißt Du gar nicht wie man die Parkbremse löst...?!
    Wärst nicht der Erste... :huh:

Oh Gott, könnte ich hier nur ein Video hochladen...
    Ich würde jetzt sofort in die Tiefgarage gehen und es filmen.
    Aber Du schuldest mir dann ein Sixpack Bier! :P