Ja gut... Wenn das so eine olle Verkabelung ist und von Deinem Zähler oder dem Kellerzulauf nix separates zu legen möglich ist...
Schade. Allerdings höre ich so oft was nicht geht von Hausbesitzern und Elektrikern/Stadtwerken und nicht was machbar ist und was das dann kostet.
Im Grunde geht ja ALLES. Nur eine Frage des Preises.
Die Unflexibilität macht es aber am Ende kompliziert(er).
Viel Glück auf jeden Fall für Dich eine Lösung zu finden.
Alles anzeigen
Danke für deine Hilfe. Ja da hast du recht mit den Aussagen was alles nicht geht. Bei diesem Thema gehe ich aber auf Sicherheit.
Was das tägliche laden anbetrifft so habe ich ja meine Routine. Ich lade auf der Arbeit. Wir haben zwar eine 180kwh Säule doch ich lade meist mit einer 22KW Wallbox als 6,8kwh. In dieser Zeit steht mein Auto unmittelbar neben meinem Schreibtisch. Also gleichzeitig nen tolle Parkplatz. Fahre in der Pause dann nach Hause und wenn ich zurück komme wird geladen. Meist so bei 50% und dann ist er zu Feierabend bei 100. Zahlen tue ich dafür 38Cent AC und 44 Cent DC.
Wochenends fahre ich fast immer wandern. Und dann auch weitere Strecken. Und da ist jede Stelle wo man etwas sparen kann immer gerne gesehen. Immerhin habe ich mir das Auto aus diesem Grund gekauft. Einfach um günstig von A nach B zu kommen.
Was ich am elektrischen fahren einfach klasse finde ist, man kann wirklich sparsam fahren und somit die Reichweite gewaltig verändern. Und wenn man dann noch etwas schaut wo man hin fährt und welche Lademöglichkeiten es gibt kann man auch da sparen. Beim tanken hast du diese Möglichkeit in dieser Art nicht wirklich. Wenn man die richtige Karte oder App zur Hand hat sind schon mal 20 Cent pro Kwh möglich.