Ich fahre meinen Standard fast 2 Jahre und habe fast 20.000km auf dem Tacho. Stand Heute würde ich mir das Teil sofort wieder nehmen. Und ich weiß auch wovon ich rede da ich jeden Tag mit Autos und deren Problemen zu tun habe. Und macht mir das Auto Spaß? Also ich habe mir das Auto im Leasing genommen mit 10.000km im Jahr. Was auch locker gereicht hätte wofür er gedacht war und ich auch normal nie mehr fahre im Jahr. Naja, das hat sich mit dem Standard geändert. Ich habe mir letzten Monat den Vertrag ändern lassen auf 15.000km. Warum? Weil die KM nicht ausreichen und das nicht weil sich bezüglich Arbeit etwas geändert hat. Nein, ich fahre mehr weil mir das Auto riesig Spaß macht und unser Verbrenner einfach nur stehen bleibt.
Dank Facebook MG4 Gruppe war mir klar welche Fehler das Auto hat. Ich wusste also was auf mich zu kommt. Ich habe ja schon hier geschrieben das ich darauf bestanden habe das Auto ein Wochenende fahren zu können. Ein Händler hat dieses verwehrt und gemeint das machen wir nicht. Sie können es fahren aber nur eine Stunde oder so. Also war dieser Händler schon aus dem Rennen. Der 2e verwehrte diese erstmal auch und damit war er auch aus dem rennen. Also war der MG4 erstmal gestorben. Doch eine Mitarbeiterin des 2en Autohaus hat sich wieder bei mir gemeldet und gefragt ob ich den kein Interesse mehr habe. Ich sagte natürlich "doch" und es hänge nur an der Probefahrt. Und ich bekam das Auto für ein Wochenende. Ich bin dann gerade mal ein paar KM gefahren, dann rechts ran und habe dem Verkäufer per Mail mitgeteilt das ich das Auto nehme. Also war hier der Händler schon einmal bemüht um den Kunden.
Und Ihr habt beim Kauf eures MGs mit einem Händler zu tun und nicht direkt mit MG. Wie der Händler das Auto verkauft ist alleine seine Sache und nicht Eure. Der Händler steht in der Verantwortung dich als Kunde zu bedienen und fachlich zu beraten. Meiner tut das. Ja, MG ist in der Art noch nicht lange auf dem Markt und muss sich auch erstmal finden. Auch haben Sie sicherlich nicht gedacht das dieses Auto so ein Erfolg im Verkauf wird. Was ich damit sagen will, MG brauch halt etwas Zeit. In diesen zwei Jahren ist ja auch schon einiges passiert. Das Auto hat ein paar Fehler die als solches nicht mehr existieren. Andere Fehler sind noch da und die werden nach meiner Meinung auch nie verschwinden.
Was brauche ich z.B. eine Schildererkennung? Ich schaue nicht ständig auf das Display, ich schaue auf die Straße. Ich brauche den MIst mit der Erkennung also nicht. Also wenn Ihre der Meinung seit "ich habe 100% Geld gezahlt, dann möchte ich ein 100% funktionierendes Auto", dann ist es echt nicht euer Auto. Doch dann wird es auf dem Markt aber eng mit den 100%igen Autos. Die gibt es schlichtweg nicht. Ich habe meinen geleast. Kaufen käme nicht in Frage. Ich würde mir zu jeder Zeit einen 1er Golf kaufen aber nie einen aktuellen. Die Autos sind schlichtweg alle zu teuer finde ich. Ich weiß wie ich mit meinem Material umgehe und dann kann ich auch bedenkenlos leasen. Ich habe meine Monatlichen Kosten, ein Auto mit voller Garantie und das war's. Ist die Zeit vorbei lease ich halt den nächsten. Warum ein Auto kaufen? Gewinn macht man eh keines damit. Es ist ein reines Luxusgut.