Beiträge von DR-EV

Hat jetzt geklappt. Mein Fehler war das ich meinen OBD Stecker in ABRP hatte. Den musste ich löschen und dann war alles logisch.

Ich benutze sogar ABRP mit API Key und das funzt richtig gut. Brauch keinen ODB-Verbindung.

Wie kommt man an den Benutzer API Key. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Wie stellt sich dieser zusammen? Ich denke mal FGSTNR: Konto ID - und was kommt hier hin?

Zeig doch mal was du eingegeben hast. Vielleicht kann ich dir den Fehler zeigen. Bin zwar jetzt nicht der Profi, doch letzlich war es eigentlich sehr einfach. Du versuchst es ja mit "saic mqtt gateway python ".?

Nee - das ist nur ein anderes HA Plugin oder wenn man will auch als Standalone

https://github.com/SAIC-iSmart-API/saic-home-assistant-addon

Prima... läuft... Danke für deine Hilfe. Wäre ich alleine nie drauf gekommen. Hatte am Anfang mit den Eingabedaten so mein Problem. Der erste Punkt war die MQTT_Uri. Da habe ich als erstes die Adresse eingeben die in Gitub beschrieben wird. Dann habe ich gedacht mache ich mal meine eigene rein. Und siehe da, diese Entscheidung war natürlich die richtige. 2er Fehler der Saic Phone Country Code. Da habe ich +49 eingegeben. War natürlich auch falsch und ohne Plus geht es dann auch. Und nun läuft es stabil....

Nee - das ist nur ein anderes HA Plugin oder wenn man will auch als Standalone

https://github.com/SAIC-iSmart-API/saic-home-assistant-addon

Oh...Super Danke.... man ich kann dir sagen das es mich jetzt einige Zeit gekostet hat es zum laufen zu bringen. Ich habe dann saic mqtt gateway python zum laufen gebracht. Denke mal das ist das Richtige. Oder?

Jetzt lese ich in der Anleitung das MQTT nun eigentlich ein neues Gerät erkennen sollte. Tut es aber nicht. Was könnte ich falsch gemacht haben? Die saic mqtt gateway python läuft und natürlich habe ich auch einen Neustart gemacht.

Ach so. Die benutze ich nicht. Ich hab das SAIC Python PlugIn. Musst mal googlen. Weil da funktioniert die Heizung tatsächlich wie gewünscht. Also heiß/kalt je nach Außentemperatur.

Ok. Könnte natürlich damit zusammen hängen. Bin noch recht am Anfang mit mit HA. Dann muss ich erstmal herausfinden was das mit Pyhton auf sich hat und wie ich das einbinde. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist das die Programmiersprache die HA eigentlich auch nutzt.... Ich Glaube das mit HA wird ein Lebensprojekt.