Beiträge von DR-EV

    Das hab ich im MG4 das erste Mal gesehen mit den zwei Filtern. Macht aber -wie Du schon sagst- definitiv Sinn. Der Staub bleibt schon im Pollenfilter und der Aktivkohle-Filter kann so deutlich effektiver Gerüche und Gase aufnehmen. Ich werde das Set auch einmal jährlich tauschen. Alle zwei Jahre lt. Wartungsplan ist meiner Meinung nach zu wenig.

    Ich für meinen Teil denke das der Aktivkohlefilter ruhig 2 Jahre drinnen bleiben kann. Ich habe nicht viel Stadtverkehr oder Autobahn. Wohne ländlich und habe wohl mehr mit Pollen zu tun. Aber für 17 Euro macht es auch nichts aus beide zu wechseln. Für 17 bekommst du noch nicht mal einen dafür. Und beide kommen aus China und vielleicht sogar vom selben Hersteller. Berufswegen habe ich viel mit OEM und Zubehörqualität zu tun. Man sieht bei den meisten auch einen großen Unterschied in der Qualität. Hier jedoch nicht.

    Mein Händler will um die 30 Euro, und natürlich ist es nur 1 Filter, er war erstaunt als ich sagte, was, und das für beide Filter... :D :D

    Dann zeigte ich Ihm das Video und er sagte nur, hmmmmm, wir brauchen nur einen, der kann beides :D :D :D :D

    Nach dieser Aussage wusste ich, wer mir da gegenüber steht ... :/ :/ X/ X/ :huh: :huh:

    Also ich habe mir auch beide Filter eingebaut. Als ich die Tage gelesen habe das bei meinem 2 Filter reinpassen habe ich mir auch gleich dieses Set gekauft und sofort eingebaut. Mich stört schon wenn man hinter einem Diesel fährt das es im inneren arg danach riecht. 2 Filter haben den Vorteil das sie den Aktivkohlefilter schonen. Dann kann man den normalen Filter wechseln und den Aktivkohle noch drinnen lassen. Ich finde diese Kombi einfach super. Und der normale Filter ist vom Prinzip auch der selbe der im Auto verbaut ist. Da ist nichts schlechter oder besser. Und der Aktivkohlefilter ist auch der selbe wir wir ihn kennen. Also passt die Aussage einer kann beides vollkommen falsch. Der eine Filter Grob vor und dann kommt der feinere. Der normale ist zB auch kein Pollenfilter so wie er manchmal auch genannt wird. Dafür ist er einfach nicht fein genug. Das sieht bei dem zweiten schon anders aus.

    Du meinst mit Terminerinnerung die Inspektionsanzeige im Auto? Ich selbst kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber laut Info anderer hat er eine die aber nur nach Kilometern angeht und nicht nach Zeit. Theoretisch macht das keinen Sinn da die meisten die Kilometer in einem Jahr nicht schaffen. Ich könnte mir aber vorstellen das im Land wo er produziert wird man nur zur Inspektion gefahren werden muss wenn die Kilometer erreicht sind. Und deshalb ist das Jahr nicht einprogrammiert.


    Wenn man sich nicht überraschen lassen will was die Kosten anbetrifft, sollte man sich einen Kostenvoranschlag geben lassen.


    Ein Update ist kein Teil der Inspektion und somit wird unter normalen Umständen kein Update gemacht. Du solltest alles was dich stört oder negativ aufgefallen ist bei Terminvergabe reklamieren. Und wenn deine Beanstandung ein Update als Abhilfsmaßnahme benötigt wird, wird dieses auf Garantie aufgespielt und es entstehen keine Kosten. Willst du aber einfach nur die neusten Updates dann kostet das was. Wenn du bei deiner Terminvergabe nur die Inspektion angemerkt ist so ist der Terminplaner auch nur für eine Stunde geblockt. Anschließend kommt der nächste Kunde. Es kann also sein das wenn du die Beanstandung am Termintag bei Abgabe sagst das schlichtweg die Zeit fehlt um es sich anzuschauen.


    Glaubt mir, wenn du deinen Job in der Kfz Branche hast, das ist kein Zuckerschlecken. Werkstätten haben mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen wie auch in anderen handwerklichen Berufen. Also muss man nehmen was der Markt hergibt und das ist manchmal nichts gutes. Da reißen sich so einige nicht mehr das Bein aus. Also einfach so in die Werkstatt zu fahren und sagen "ich habe ein Problem und will sofort geholfen bekommen" wird sehr häufig nach hinten losgehen. Eine gute Werkstatt ist immer überlastet und der Terminplan ist voll. Da ist schlichtweg keine Zeit für zusätzliche Arbeit. Also immer bei Terminabsprache seine Beanstandungen vorbringen und am Termintag prüfen ob es auch wirklich auf deinem Werkstattauftrag steht. Als Kunde solltest du immer beim Abgeben deines Autos eine Auftragsbestätigung mit Kosten bekommen.

    DR-EV dann fahre doch mit Android Auto da werden die Schilder auch angezeigt und du hast noch aktuelle Vehrkehrshinweise dazu.

    Ich glaube du hast meinen Beitrag dazu falsch aufgenommen. Mir ging es darum es dauerhaft abzuschalten und nicht zu benutzen. Ich brauch diesen Mist nicht. Also rege ich mich auch nicht darüber auf. Wäre halt schön wenn man selbst entscheiden dürfte was man haben will oder nicht. Warum soll was sichtbar sein was eh nicht zu 100% funktioniert. Da aber die EU sagt es muss verbaut sein darf es auch nicht dauerhaft ausschaltbar sein. Finde den Fehler ;)

    kurze Frage hierzu: sitzt dein Händler in Bexbach? War zwar erst einmal dort, habe keine Reklamationen gehabt bisher, aber einen guten Eindruck gewonnen.

    Nein, meiner ist Reitenbach in Lebach. Hier bin ich sehr gut aufgehoben. Auch die Inspektionspreise halten sich in Grenzen. Wenn ich da so manche Preise sehe die für die erste verlangt werden, dann ist das schon manchmal sehr heftig. Das ist jedoch auch nur der Händler und nicht der Hersteller. Bei Reitenbach habe ich auch den MG3 gefahren. Der könnte der Zweitwagen werden.

    Ich fahre meinen Standard fast 2 Jahre und habe fast 20.000km auf dem Tacho. Stand Heute würde ich mir das Teil sofort wieder nehmen. Und ich weiß auch wovon ich rede da ich jeden Tag mit Autos und deren Problemen zu tun habe. Und macht mir das Auto Spaß? Also ich habe mir das Auto im Leasing genommen mit 10.000km im Jahr. Was auch locker gereicht hätte wofür er gedacht war und ich auch normal nie mehr fahre im Jahr. Naja, das hat sich mit dem Standard geändert. Ich habe mir letzten Monat den Vertrag ändern lassen auf 15.000km. Warum? Weil die KM nicht ausreichen und das nicht weil sich bezüglich Arbeit etwas geändert hat. Nein, ich fahre mehr weil mir das Auto riesig Spaß macht und unser Verbrenner einfach nur stehen bleibt.


    Dank Facebook MG4 Gruppe war mir klar welche Fehler das Auto hat. Ich wusste also was auf mich zu kommt. Ich habe ja schon hier geschrieben das ich darauf bestanden habe das Auto ein Wochenende fahren zu können. Ein Händler hat dieses verwehrt und gemeint das machen wir nicht. Sie können es fahren aber nur eine Stunde oder so. Also war dieser Händler schon aus dem Rennen. Der 2e verwehrte diese erstmal auch und damit war er auch aus dem rennen. Also war der MG4 erstmal gestorben. Doch eine Mitarbeiterin des 2en Autohaus hat sich wieder bei mir gemeldet und gefragt ob ich den kein Interesse mehr habe. Ich sagte natürlich "doch" und es hänge nur an der Probefahrt. Und ich bekam das Auto für ein Wochenende. Ich bin dann gerade mal ein paar KM gefahren, dann rechts ran und habe dem Verkäufer per Mail mitgeteilt das ich das Auto nehme. Also war hier der Händler schon einmal bemüht um den Kunden.


    Und Ihr habt beim Kauf eures MGs mit einem Händler zu tun und nicht direkt mit MG. Wie der Händler das Auto verkauft ist alleine seine Sache und nicht Eure. Der Händler steht in der Verantwortung dich als Kunde zu bedienen und fachlich zu beraten. Meiner tut das. Ja, MG ist in der Art noch nicht lange auf dem Markt und muss sich auch erstmal finden. Auch haben Sie sicherlich nicht gedacht das dieses Auto so ein Erfolg im Verkauf wird. Was ich damit sagen will, MG brauch halt etwas Zeit. In diesen zwei Jahren ist ja auch schon einiges passiert. Das Auto hat ein paar Fehler die als solches nicht mehr existieren. Andere Fehler sind noch da und die werden nach meiner Meinung auch nie verschwinden.


    Was brauche ich z.B. eine Schildererkennung? Ich schaue nicht ständig auf das Display, ich schaue auf die Straße. Ich brauche den MIst mit der Erkennung also nicht. Also wenn Ihre der Meinung seit "ich habe 100% Geld gezahlt, dann möchte ich ein 100% funktionierendes Auto", dann ist es echt nicht euer Auto. Doch dann wird es auf dem Markt aber eng mit den 100%igen Autos. Die gibt es schlichtweg nicht. Ich habe meinen geleast. Kaufen käme nicht in Frage. Ich würde mir zu jeder Zeit einen 1er Golf kaufen aber nie einen aktuellen. Die Autos sind schlichtweg alle zu teuer finde ich. Ich weiß wie ich mit meinem Material umgehe und dann kann ich auch bedenkenlos leasen. Ich habe meine Monatlichen Kosten, ein Auto mit voller Garantie und das war's. Ist die Zeit vorbei lease ich halt den nächsten. Warum ein Auto kaufen? Gewinn macht man eh keines damit. Es ist ein reines Luxusgut.

    Bei der Geschwindigkeitsanzeige muß man unterscheiden:

    Die im Fahrerdisplay zeigt die von der Kamera erfassten an ( oder auch "60" in Ortschaften... )

    Die im Infodisplay zeigt bei aktiviertem Navi die in den Karten gespeicherten an ( die stimmen öfter, als die im Fahrerdisplay, vor allem in Ortschaften ). Die sind aber halt oft 1 - 2 Jahre alt.

    Blöd halt wenn man einen Standard fährt der kein Navi hat. Schön wäre es wenn man die Dinge die nicht 100% funktionieren einfach dauerhaft abschalten könnte. Wenn man Platz im Display anschaut der nicht funktioniert ist das schon viel. Coll wäre es sein Display selbst zu konfigurieren was man angezeigt bekommen will.

    Hallo, na dann schreibe ich halt die EU wenn das so lieber ist. Und warum tun die "NICHTS" bei allen Fahrzeugen wo es nicht richtig Funktioniert? NIcht das wir uns hier falsch verstehen. Mich interessiert es auch nicht ob es geht oder nicht. Und ich gehe meinem Händler auch nicht auf die Nüsse weil es nicht geht. Mir ist es schlichtweg egal. Beim Standard gehe ich auch nicht davon aus das es besser wird. Ich glaube die Kamera kann es nicht besser. Und da diese nicht mit dem Navi gekoppelt ist stehen dort halt oft Zahlen die einfach nicht passen. Vor kurzem habe ich den MG3 gefahren. Den habe ich ein ganzes Wochenende gefahren und der scheint eigentlich perfekt zu sein was die Systeme anbetrifft. Ich konnte da nichts negatives feststellen. Also können Sie es doch....

    War ein Ioniq5, logischerweise auch im Leasing ( 3 Jahre ).


    Wie lange eine Firma da entwickelt ist mir als Kunde egal, aber das MG-Teil hätte meiner Meinung nach so ! nie abgenommen werden dürfen ;)

    Im Grunde gebe ich dir ja recht. Doch es ist nun mal so das der Kunde der Testfahrer ist. Und es ist halt schwierig einen Hersteller zu vergleichen der so lange auf dem Markt ist mit dem der erst auf den Markt gekommen ist. Aber auch das sollte den Kunden im Prinzip egal sein. Auch verstehe ich nicht das der Gesetzgeber sagt es muss z.B. die Verkehrzeichenerkennung vorhanden sein. Vorhanden ist sie ja, doch muss sie dann nicht auch funktionieren? Wenn es nach mir ginge sollte der Kunde entscheiden was er haben möchte. Ich wöllte den ganzen Schnickschnack nicht. Das ist beim fahren einfach nur hinderlich. Den Antrieb vom MG4 in einen 1er Golf. Das wäre was....