Beiträge von Couvrex

Ich bin, nach den ganzen Kritiken, total positiv von der Klimaautomatik überrascht. Nach dem Starten kommt fast sofort warme Luft, und nach einer Minute ist es schön warm im Auto. Klima steht bei uns auf Automatik, und die Temperatur haben wir auf 23 bis 24 Grad eingestellt, je nach aktuellem Wärmeempfinden. Mit 25 wirds definitiv zu warm. Der einzige Fehler den unser MG hat, ist die Tatsache, daß er das One Paddel Drive nicht annimmt. Wenn ich das anklicke geht der Schalter kurz auf an, aber dann sofort wieder aus. Da alles andere aber super funktioniert, laß ich es lieber so wie es ist, und reklamieren das nicht.

So, am Montag unseren schwarzen Lux abgeholt, und gestern die erste richtige Fahrt unternommen. (bis auf die 100 km Abholung, aber das war fast alles Autobahn)

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Der Spurhalteassistent funktioniert jetzt so wie er soll. Gestern auch mal Intensiv den adaptiven Tempomat und die Lenkunterstützung getestet. Komplette Stadtdurchfahrt, ohne zu Bremsen, oder Gas zu geben, trotz vielen Ampeln.

Das hat schon was.

Auch positiv ist das Geräusch Niveau im Fahrzeug, und die komfortable Federung.

Auf dem Heimweg wurde ich dann auf den Beifahrersitz verbannt, weil meine Frau unbedingt fahren wollte. Auch sie ist begeistert vom Fahrgefühl, und so wird die Zoe wohl öfter mal in der Garage bleiben.

Fahrmodus war durchgehend auf normal. Aber auch so ist die Beschleunigung beeindruckend, und reicht, um irgendwelche Drängler am Ortsschild zu distanzieren. Android Auto mache ich mit nem einfachen Stick, drahtlos, und auch das funktionierte auf Anhieb, problemlos.

Insgesamt sind wir begeistert vom MG, und in schwarz sieht er auch richtig geil aus.

Übrigens, sogar ne richtige Hupe hat das Auto, und nicht so ein "Piepser" wie es in vielen Autos verbaut ist.