und man muß auch berücksichtigen, daß 115 Tacho, beim MG4 das auch fast 115 "Echte" sind. Der Tacho geht nicht viel vor.
Beiträge von Couvrex
-
-
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Das habe ich schon bei der Zoe, auf den letzten 50.000 km festgestellt, und wundere mich immer wieder, wie viele Autos man, selbst bei der Geschwindigkeit überholt. Ich fahre ja oft auf der französischen Autobahn, und da ist es wesentlich entspannter mit 115 zu fahren.
-
ich hab auch diesen Otto-Dingens Adapter. Mit Android Auto und meinem S20FE funktioniert das perfekt. Der Stick ist durchgehend eingesteckt, und beim Starten des MG ist in ein paar Sekunden die Verbindung da. Mein Startbildschirm ist dann immer TomTomGo, mit dem ich fast immer navigiere. Den Stick benutze ich normalerweise am Motorrad, wo er bei mir im Tankrucksack steckt und über ein kurzes Kabel mit dem Bike verbunden ist. Auch da funktioniert er einwandfrei, und auch die Zoe macht damit keinerlei Probleme. Aus diesem Grund hab ich mir jetzt nich2 bestellt, damit ich nicht immer umstöpseln muß.
-
Unser Zoe hat einen Regensensor. Der funktioniert perfekt. Bisher mußte ich am MG4 noch nicht wischen, aber ich bin mal gespannt wie ich damit klar komme.
-
Ist schon merkwürdig. Man kann hier den Eindruck bekommen, als ob manche ein komplett anderes Fahrzeug hätten. Bei mir hat der Spurhalteassistent noch kein einziges Mal gefährlich eingegriffen. Und der Tempomat funktioniert viel besser als der von dem Hyundai Mietwagen, den ich vor kurzem hatte.
Bei mir genauso. Allerdings war der MG4, den ich vor 2 Jahren Probe gefahren habe, wesentlich schlechter.
-
Ich habe gesehen, du kommst aus der Region Offenburg und hast deinen Lux beim Santo in Freiburg geholt? Bist du zufrieden mit dem Agenten? Ich nämlich nicht so
Die Abwicklung lief super. Es war immer jemand zu erreichen, oder es gab nen kurzfristigen Rückruf. Ich bin bisher sehr zufrieden, hatte bisher aber auch noch keine Probleme. Auto war bei Abholung 100% geladen, und die Sommerräder waren verladen.
-
Moin zusammen, bin neu hier im Forum und will auch mal meine Meinung zum besten geben.
Was mich aber tierisch aufregt und mich dieses Auto oft verfluchen lässt, ist die Elektronik bzw. das Infotainmentsystem.
-Ich muss ständig mein Handy neu koppeln, weil das Auto die Verbindung verliert. Beim Einsteigen muss das Handy entsperrt sein, sonst muss ich oft die Kopplung neu bestätigen.
-Zudem ist es super langsam und hakelig. Keine gute Software.
-Meine Telefonate werden oft nach 4min einfach unterbrochen.
-Die Soundanlage ist "Premium"... Premium schlecht. Sowas ist überall Serie und keinen Aufpreis wert.
-Von den Assistenzsystemen kann man sowieso nichts gebrauchen. Der Spurhalteassistent funktioniert nie oder greift plötzlich hart ein. Hat mich schon mehrfach fast in die Leitplanke oder den Graben gehauen. Mittlerweile kenne ich die stellen und halte das Lenkrad extra fest.
-Der Abst. Tempomat ist genau so sinnlos. Er schafft es einfach nicht einen gleichmäßigen Abstand zu halten und zuckt ständig mit Gas und Bremse.
Hört sich immer nach viel gemecker an aber solche Sachen sind bei vielen Autos seit Jahren verfügbar und funktionieren wunderbar. Wieso kriegt MG das nicht hin? Updates sollen für die Assistenzsysteme laut Händler nicht mehr kommen.
Alleine, dass das Auto bei schwankenden Außentemperaturen jedes mal piep, wenn er 4°C erreicht. Jedes mal! Alle anderen Auto warnen ein mal und merken sich das dann.
Fazit:
Gutes Auto mit riesigen schwächen in der Software.
Wäre es möglich, würde ich es zurück geben.
-
Ein Vergleich des Verbrauchs auf meinem Weg zur Arbeit, Stadtverkehr 20 km durch die City:
Klima auf 25 grad Automatik, Fahrstil ruhig mit ein paar Fun-Momenten
im Sommer: 12,x kw/h
aktuell (4 Grad): 16,x kw/h
Meinst du kWh/100 km? kw/h ist etwas mißverständlich.
-
Wir haben gleich Winterreifen auf Felgen mitbestellt, die auch bei Abholung montiert waren. Abrollgeräusche empfinde ich als sehr leise, hab aber keinen Vergleich zu den Sommerreifen. Leider sehen die Winterrädern besser aus als die Originalfelgen mit den Deckeln, und ich seh schon dem Tag, wenn die Sommerreifen draufkommen, mit etwas Widerwillen entgegen.
-
Ich kann dem voll und ganz zustimmen, hab 100% sie selbe Erfahrung. Hast du die Umluft auf Automatik stehen? Damit teste ich gerade noch bei Feuchtigkeit...
Ja, alles auf Automatik. Wie gesagt, unser MG macht alles so wie es sein soll, bis auf das OPD. Damit kann ich leben, und ich werd den Teufel tun, daran rumbasteln zu lassen.