Ich find, daß sich das Original Soundsystem garnicht so schlecht anhört, wenn man es entsprechend einstellt. AxelF und "Money for nothing" kommt eigentlich ganz gut rüber.
Beiträge von Couvrex
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Trotzdem verwirrend, soll ich vorab ausrechnen, wieviel KW dann pro Minute reinflutschen?
Wenn schon, dann kwh/Minute.
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Kann ja nur Geschwindigkeit sein, sonst müsste es kW/h heißen.
Das ist die Bepreisung für den entsprechenden Ladeleistungsbereich. Erst wenn man mit dem Faktor Zeit multipliziert, wird ein Preis draus. Z.B. im Bereich 60-100 kW, 10 Minuten laden, kosten 8,10 Euro. Das kann also einen Preis zwischen rund 49 Cent/kWh (wenn man 10 Minuten mit konstant 100 kW lädt) und 81 Cent /kWh (wenn man mit 60 kW konstant 10 Minuten lädt)
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Die unterschiedlichen Preise beziehen sich ja auf die Minuten, nicht die Lademenge. Sprich, wenn du 10 min lädst mit 60 kw, sind das nur 5 €, 10 min. bei 150 kw dann 9 € usw. War noch niemand in Österreich bei Tesla laden?
habs jetzt auch gesehen, So gesehen ist es dann doch nicht so extrem teuer. In Salzburg machen wir immer nen Zwischenstopp, da kann ich noch mal ein bischen nachladen. Im Hotel hab ich dann ne Woche Zeit den Akku zu füllen. Leider gibts in der Innenstadt wohl groß keine Ladestationen. da würden mir auch 50 kW reichen, weil wir immer so 2 Stunden da Pause machen.
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Will keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier meine Frage:
In Österreich werden an den Teslastationen unterschiedliche Preise aufgerufen. Bis 60 kw soundsoviel, bis 100 kw soundsoviel usw. Bezieht sich das auf die Lademenge oder die Ladegeschwindigkeit? Oder liegt bei mir ein Denkfehler vor?
Das mit Österreich ist mir aufgefallen. Die rufen da zum Teil Preise bis 1,27 Euro/kWh auf. Im Februar wollen wir Skifahren gehn, da muß ich dann wohl kurz vor der Grenze nochmal volladen.
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Ich hab ja explizit die Strecke nach unten beschrieben. Daß ich natürlich Energie aufwenden muß um das Auto nach oben zu bringen, ist ja wohl klar.
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Wo sollte das ein Perpetuum mobile sein? Du hast ganz gewaltige, Fehler, in deiner Denkweise. Ich rechne dir jetzt nicht vor, wieviel Lagenergie in ein System eingebracht wird wenn ein Körper rund 900 Meter Höhe verliert. Wenn du es aber selbst nicht schaffst bin ich dir gerne behilflich.
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Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
So, grad mal, so zum probieren, am Tesla Lader geladen. Größtes Problem war, die Säulennummer zu finden 😁. Ansonsten absolut einfach, und sehr schnell. Da wir demnächst einige größere Strecken fahren wollen, und das auch im Ausland, sicher eine der besten Möglichkeiten, zu laden. Auf dem Heimweg ist meine Frau gefahren, und sie zeigt zunehmend Begeisterung für den MG4. Da wird die Zoe wohl öfter in der Garage bleiben. 🙄
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Ein Beispiel mit unserer Zoe. Auf dem Parkplatz an der Unterstmatt auf rund 1000 Meter, mit 100 km Restreichweite geparkt. Zu Hause angekommen auf 130 Meter, mit einer Fahrstrecke von 30 km, Restreichweite 130 km. Quasi kostenlos die Strecke gefahren und noch 30 km zusätzlich bekommen.
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Danke für den Tip, bin inzwischen ja Fan von Tesla laden. Suche aber immer Alternativen!
Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.