Moin zusammen, bin neu hier im Forum und will auch mal meine Meinung zum besten geben.
Was mich aber tierisch aufregt und mich dieses Auto oft verfluchen lässt, ist die Elektronik bzw. das Infotainmentsystem.
-Ich muss ständig mein Handy neu koppeln, weil das Auto die Verbindung verliert. Beim Einsteigen muss das Handy entsperrt sein, sonst muss ich oft die Kopplung neu bestätigen.
-Zudem ist es super langsam und hakelig. Keine gute Software.
-Meine Telefonate werden oft nach 4min einfach unterbrochen.
-Die Soundanlage ist "Premium"... Premium schlecht. Sowas ist überall Serie und keinen Aufpreis wert.
-Von den Assistenzsystemen kann man sowieso nichts gebrauchen. Der Spurhalteassistent funktioniert nie oder greift plötzlich hart ein. Hat mich schon mehrfach fast in die Leitplanke oder den Graben gehauen. Mittlerweile kenne ich die stellen und halte das Lenkrad extra fest.
-Der Abst. Tempomat ist genau so sinnlos. Er schafft es einfach nicht einen gleichmäßigen Abstand zu halten und zuckt ständig mit Gas und Bremse.
Hört sich immer nach viel gemecker an aber solche Sachen sind bei vielen Autos seit Jahren verfügbar und funktionieren wunderbar. Wieso kriegt MG das nicht hin? Updates sollen für die Assistenzsysteme laut Händler nicht mehr kommen.
Alleine, dass das Auto bei schwankenden Außentemperaturen jedes mal piep, wenn er 4°C erreicht. Jedes mal! Alle anderen Auto warnen ein mal und merken sich das dann.
Fazit:
Gutes Auto mit riesigen schwächen in der Software.
Wäre es möglich, würde ich es zurück geben.