Beiträge von Couvrex

    Ich hab das Gefühl, dass sich manche total verrückt machen, um immer die neuste Softwareversion zu haben. Mir ist es absolut egal mit welcher Softwareversion ich fahre, wenn der MG weiterhin so gut funktioniert wie bisher. Bei mir fehlt nur das OPD, aber ich vermisse das nicht wirklich. Wenn die jetzt dran rumbasteln würden und ich hätte dadurch andere Bugs, würde ich mich ärgern.

    In 4 Jahren mit der Zoe hab ich die Ladeplanung für lange Strecken immer mit meinem Biocomputer gemacht, und so mach ich es auch beim MG4. Auf dem Heimweg vom Skifahren 2 mal die nächste Ladung verschoben, weil ich weniger gebraucht habe als geplant, und so die 400 km, mit einmal Laden geschafft.

    Ich hab was ähnliche erlebt, aber ohne Folgen. Beim Wenden bin ich mit dem Fahrschalter durcheinandergekommen. Wenn man mit ein paar verschiedenen Autos fährt kann das schon mal passieren. Jedenfalls wollte ich rückwärts fahren, hatte aber vorwärts eingestellt, und das Auto hat für mich überraschen, einen Satz nach vorne gemacht. Zum Glück bin ich sofort auf die Bremse. Ich könnte mir aber vorstellen, daß jemand der nicht so reaktionsschnell ist eventuell, unbewußt, noch stärker aufs Pedal geht, und dadurch einen Crash verursacht. Scheinbar passieren solche Unfälle garnicht so selten https://www.sueddeutsche.de/pa…n-schaufenstern-1.5105075

    Wenn ich das hier so lese, werde ich beim ersten Servicetermin, darauf bestehen, dass keine Updates bei unserem MG, durchgeführt werden. Bis auf das nicht funktionierende One Pedal Drive funktioniert alles so wie es soll. Und nur damit ich die neuste Version drauf habe, lasse ich, mit Sicherheit nichts machen.

    Im Vergleich zum Tesla ist der MG nicht besonders. Das stimmt. Schau dir mal die Frontansicht an. Der MG steht im Vergleich dann schon bulliger da und hat hier und da zu viele "Ecken" was das Design aber in meinen Augen gefälliger macht. Da ist es klar, dass die kW bei höheren Geschwindigkeiten extrem nach oben jagen. Tesla ist strikt auf Stromlinie getrimmt und daher mega Effizient. Ich habe es schon mal geschafft den T3 mit 10.1kW zu fahren (Sommer, 21Grad) das MY kommt da nicht ganz hin.

    Ich hätte mir damals (2022) einen T gekauft, aber da der MG4 für damalige 31k zu haben war, war die Wahl nicht schwer, Effizient hin oder her.

    Zumal der Weg weg vom vorherigen X-Trail einfach leicht war. Im Vergleich ist der MG4 so und so effizienter und moderner.

    Seltsam, dass der MG4 im ADAC Ecotest 18,3 kWh/100 km verbraucht, und das Model Y 21,2 kWh/100 km. Sieht also so aus als wenn der MG4 effizienter ist. Ich frag mich übrigens wer den Tesla mit 150 auf der Autobahn bewegt. Fast alle, denen ich auf der Autobahn begegne fahren irgendwo zwischen 120 und 130

    Meine Frau fährt mit der Zoe, jeden Tag 50 km Landstraße, und die ist, jetzt im Winter, bei knapp 17 kWh/100 km. Da wär ich mit 25 kWh/100 km auch enttäuscht.