Beiträge von Couvrex

    Egal wie man zu Tesla und Elon Musk steht, aber Ladeinfrastruktur können die einfach. Nach rund 800 km Fahrt in den Skiurlaub und zurück, kann ich das Supercharger System absolut empfehlen. 3 mal auf der Strecke geladen, und jedes Mal hat es einwandfrei funktioniert. Ladeplanung mache ich übrigens einfach mit meinem Gehirn, und der Tesla App sowie TomTomGo. Gestern habe ich auf dem Heimweg von Taesch, 3 Mal den nächsten Lader geändert, weil einfach nur noch zuviel im Akku war. Kurz in die Tesla App geschaut, und einfach im Navi das Ziel geändert. Dazu hat der MG4 mal wieder gezeigt wie effizient man damit unterwegs sein kann. Statt 2 Ladestopps war es dann nur ein Stopp für die 400 km. Das Fazit ist, ich lade auf längeren Strecken einfach nur noch bei Tesla.

    Ich habe FM noch nie benutzt, geschweige denn einen FM-Sender programmiert. Von daher konnte ich dazu keine Aussage treffen.

    Hätte evtl ein Fragezeichen dazusetzen sollen.


    Hmm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, warum du NDR2 abonniert hast ;)

    Dann fahr mal nach Österreich, da gibt's so gut wie keine DAB+ Sender. Radio hören also über FM oder über die diversen Webradios.

    Bei mir kam das Update Automatisch, musste nichts tun. Nur die Streckenangabe war auf Meilen verstellt.

    Das war bei mir auch, und ich hab mich zuerst, angesichts der geringen Reichweite, erschrocken. Dann hab ich wohl auch das Update bekommen.

    Was auch wichtig ist: die "Auto"matik Einstellung mag ja ganz okay funktionieren, aber das Umschalten zwischen Frisch- und Umluft ist zum Auto entfeuchten nicht optimal, das stelle ich inzwischen immer von Hand auf Frischluft um.

    Ich fahre von Anfang an, alles auf Automatik, und verstelle höchstens mal die Temperatur zwischen 23 und 24 Grad. Kein Beschlägen, und auch die Temperatur ist perfekt.

    Hallo, ich habe jetzt auch R63 drauf, von R40 gleich auf R63 und alle Steuergeräte wurden gleich mit ge updatet. Ich bin begeistert bisher 150 km gefahren ohne irgendwelche Fehlermeldung, 21 Grad eingestellt und es ist 21 Grad warm. Keine Internet abbrüche, alles läuft wie es soll. Einzige Kleinigkeit, bei Android Auto bleibt nach angehen der Seitenkamera der Bildschirm schwarz. Kurz Hometaste gedrückt und es geht wieder. Da ich zu 99% Außerorts unterwegs bin stört es mich.

    Das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch, aber es ist äußerst selten der Fall. Einmal Hometaste und es ist wieder gut. Mir würde nicht im Traum einfallen, deshalb zum Händler zu fahren und auf Abstellen dieses Problems zu bestehen. Bei manchen ist dieser "Update auf neuste Version" Drang, schon befremdlich, und ich würde, als Agent auch denken "Oh Gott, der schon wieder"