Beiträge von MrFrank

    In einer australischen Gruppe hatte jemand berichtet, dass er den Mount Wellington in Tasmanien rauf und wieder runter gefahren ist. Gestartet mit 86% Batterie. Oben angekommen waren es 77%. Wieder unten war die Batterie bei 82%. Einfache Fahrt 12 Kilometer und Mount Wellington ist ca. 1.200 m hoch. Das ganze bei Rekup 2.


    Just FYI

    Hier um Melbourne herum ist 110 km/h die Maximalgeschwindkeit. Fuer uns ist das "schnell" ^^ Trotzdem schaffen es die Leute den kompletten Verkehr auf 5-spurigen Highways zu blocken, weil irgendwie saemtliche Geschwindigkeiten auf allen Spuren gefahren wird.

    Same here. Rechne ich die 5 Tage die wir den Wagen jetzt haben aufs Jahr hoch, dann werden es wohl 25.000 km/Jahr. Ich habe keinen XPower, aber das Ding macht einfach Spass ohne Ende.


    ACC ist manchmal nervig, aber das ist halt kein Autopilot.

    Das leidige Bluetooth Koppelproblem habe ich mit einem Carplay Adapter, den ich an- und abschalten kann entschärft.

    Hast Du da eine Empfehlung? Ich benutze seit zehn Jahren Quadlock und dachte, der Mag Wireless Charger wuerde das Telefon via CarPlay verbinden, macht es aber nicht. :(

    MrFrank, Auf wiviel Amp. hast du den Lader eingestellt bzw. Wie weit hast du den Akku runtergefahren? bis Morgen um 5.22 ist nämlich sehr lang. Meiner hängt seit 16.30 an der Wallbox und ist um3.22 fertig War bei 29%

    Ich bin in Australien und wir sind momentan zehn Stunden voraus. :) Laut App habe ich jetzt 397 km Reichweite. Mal sehen wie's spaeter auf dem Highway ist. Speedlimit liegt bei 110 km/h.

    So! Heute endlich das Auto abgeholt. Unglaublich, wieviel Spass das Ding macht.

    Der Verkaeufer hat die wichtigsten Funktionen erklaert, lustigerweise aber das Koppeln mit der App ausgelassen. Bevor wir vom Hof sind, hab ich dann versucht das Auto mit dem Telefon zu verbinden und es ist quasi instant gescheitert. Noch ein paar mal versucht und dann zum Verkaeufer und gefragt, ob er irgendwelche Tips hat.

    "Best thing you can do is go home..." und ich musste laut auflachen "...and then try again when your phone is connected to wifi".

    Als ich dann zum Auto zurueckgegangen bin hat sich die App einfach verbunden und alles war gut. Vielleicht ist das der Trick, wenn es auf Anhieb nicht funktionieren sollte!?


    Er hat ihn mir extra nur auf 90% geladen, damit ich Rekuperation und OPD auf dem Heimweg testen kann. OPD finde ich lustig. ACC ist teilweise auf Autos vor mir zugerast und hat mich dann mit "Always check traffic in front of you" verwarnt.


    Zuhause angekommen habe ich gesehen, dass auch dieses Auto vom Unterbodenproblemchen betroffen ist. Da wir aber eine complimentary inspection nach 1.000 km bekommen und ich morgen einen kleinen Roadtrip zum School Camp meiner Kleinen unternehmen werde (ca. 700 km return), werde ich diesen Mangel direkt morgen telefonisch erwaehnen und hoffen, dass sie das Teil bereits auf Lager haben.

    Kostenlosen Leihwagen wird es wohl bei allen Inspektionen und Garantiefaellen geben, muss das aber waehrend des Buchens erwaehnen. Hatte hier in australischen Foren schon des oefteren gelesen, dass die Leute keinen Leihwagen bekommen haben und dann vor Ort warten mussten.


    Als jemand der viel Musik hoert muss ich sagen, dass die Lautsprecher jetzt gar nicht sooo schlecht sind. Man muss halt ein bisschen in den Einstellungen rumfummeln und dann geht das erstmal. Hatte schlimmeres erwartet nach all den Berichten. Aber ich werde wohl dennoch nachruesten.


    Dashcam (Vantrue N4) habe ich auch bereits heute eingebaut, brauche jetzt aber eine Loesung fuer die rear view camera, da die den Himmel filmt, wenn ich sie direkt an die Scheibe pappe... Mal sehen was es da so fuer Loesungen gibt. Momentan klemmt sie unter einer der Kopfstuetzen was natuerlich eher suboptimal ist.


    Als jemand der viel E-Bike gefahren ist in den letzten zehn Jahren (Stealth Bomber mit 5,2 kW - made in Melbourne, Super 73 und Unimoke) zaubert mir auch dieses E-Gefaehrt ein Laecheln ins Gesicht.


    Geile Karre. Vor allem zu dem Preis haben wir nichts falsch gemacht. Momentan haengt er fuer 12 Cent/kWh am Granny Charger und ist laut App morgen frueh um 5:22 voll geladen.

    So, das "lange" warten hat endlich ein Ende. Der Wagen ist seit Dienstag Mittag beim Haendler und ich kann ihn naechste Woche Mittwoch abholen. Dienstag ist ein Feiertag und Montag Brueckentag fuer ein langes Wochenende... was das ganze jetzt unnoetig in die Laenge zieht. Ich bin ziemlich genervt von der ganzen Prozedur. Als ich den Haendler angerufen habe, meinte er, dass er noch genau einen grauen im "Depot" haette und hat ihn dann fuer mich reserviert. Habe dann irgendwann erfahren, dass das Auto nicht mal im Land ist und der Verkaeufer meinte, er haette niemals erwaehnt, dass der bereits im "Depot" oder im Land ist. Naja. laut https://cevacarcarrying.com.au/vehicle-tracking konnte ich dann sehen, dass er seit Dienstag Mittag beim Haendler steht. Bin froh, dass der Kredit noch vor dem 30.10. durchgegangen ist, weil es sonst die A$10.000 Rabatt nicht gegeben haette.

    Hat jemand eine Ahnung, was die noch alles mit dem Auto machen muessen? Updates aufspielen, okay. Wurde mir zumindest versprochen. Aber sonst? Wieso steht das Auto da jetzt noch eine Woche lang rum?