Beiträge von 3L3ctroNuc

    Oben eingebaut, Pfeil nach unten (ungefilterte Luft kommt von oben)

    Bei mir ist R63 leider genauso "fehlerhaft" wie R59! :( Wetter funktioniert nicht "Implementierung fehlgeschlagen" und unter "Benutzer" kommen lauter Java Fehlermeldungen, für die MCU gab es auch ein downgrade von 68.4.7.0 auf 68.4.3.0.


    Ansonsten scheint jetzt die Klimatemperatur normal zu sein und sonst alles dabei was R59 auch hat.


    Ende Januar soll ich R63 offiziell von meinen Agenten bekommen

    Wie sind Sie bei der Installation vorgegangen? Über USB oder SIPS?

    Ich habe die AVN_MPU-Datei geladen, aber es gibt keinen md5_check und kein vipimage, also ist es über USB nicht möglich.

    So extrem muss man nicht sein: Der zusätzliche Verbrauch durch die Erhöhung der Lüftergeschwindigkeit ist vernachlässigbar.

    Und wenn man so weit geht, ist der Komfort nur eine überflüssige Sache: Schalten wir die PAC, die Lenkrad- und Sitzheizung aus.


    Jeder ist frei, wenn es Ihnen nicht passt, kehren Sie zum einfachen Filter zurück. Jedem seine Lösung

    Man hat 5kmh und 1kmh, je nachdem ob kurz oder lang gedrückt. Was passiert da bei dir??

    Dazu bist du in einem deutschen Forum, hast aber anscheinend ein französisches Auto, damit unterliegst du anderen Updates.

    Nein, es sind die gleichen Aktualisierungen. Die Rxx-Versionen sind tatsächlich mehrsprachig.

    Ich bin zwar Franzose, 4 Luxury Französin, aber in einer privaten französisch-englisch-italienischen Gruppe ... teilen wir Wissen, darunter die DIY-Installation von FICM-Versionen und Modulen.

    R63 mit seinem Modulpaket für Luxury ist sowohl in Deutschland als auch in Frankreich erhältlich.

    Hier können Sie viel lernen. Ein Franzose, mit dem ich mich austausche, hat thailändische Rxx (englische Sprache) ohne Probleme getestet.


    Ich habe die Inkrementierung 1km/h bei einfachem Drücken und 5km/h bei langem Drücken. ACC ist gespeichert, ebenso wie TJA.

    Und keine Verlangsamung in Kurven (ich stelle den Abstand auf das Minimum ein). Perfekt für meine Fahrgewohnheiten.

    Ich übersetze mit Deepl ;)

    das hat nichts mit Persönlichkeiten zu tun sondern nur mit verschiedenen Software Versionen der diversen Steuergeräten

    Die "unterschiedlichen Persönlichkeiten“ sind das Ergebnis von Technikern, die die technischen Richtlinien von MG nicht strikt anwenden.

    Ich hatte drei Installationen von R46 :

    • die erste brachte mir im ACC die +/- 5 sowie die zweite Installation, die ich wegen der Fehlfunktion der Speicherung der linken Sternwahl gefordert hatte, aber ohne Ergebnis oder ACC-Änderung.
    • Die dritte Installation brachte mir schließlich +/- 1, da der Techniker auch die Module aktualisiert hatte. Wie immer gab es kein Protokoll, sondern nur mündliche Informationen.
    • Und ich habe meine eigene R46-Installation (AVN-MCU) vorgenommen, damit die Wahl „linker Stern“ funktionieren kann.

    All das soll sagen, dass wir im Allgemeinen nicht wissen, was auf der Modulseite gemacht wird, und dass es selbst bei dem sehr einfachen FICM-Teil (der aber von aktuellen Modulen abhängt) zu Fehlern kommen kann.

    Was meinst Du mit Lastgrenze und geplanter Last?? :/

    Ladegrenze : Der Grenzwert in %, bei dem festgelegt wurde, dass der Ladevorgang beendet werden soll.

    Geplanter Ladevorgang : Uhrzeit des Ladebeginns oder Zeitfenster, in dem das Ladegerät den Akku mit Strom versorgen darf.


    In R59, das ich über USB installiert hatte, konnte man den Ladebereich auch über die Grenzzeit hinaus verlängern (so konnte man z. B. das Balancing vollständig durchführen).

    @c1olli :

    Es war nicht meine Absicht, mich über diejenigen lustig zu machen, die auf ihre Gesundheit achten, ganz im Gegenteil.

    Mein Hinweis auf Hypochonder war der Gegenpol und eine bewusst übertriebene Antwort auf das Argument „immer am Leben sein“, die eine mögliche induzierte und noch nicht enthüllte Krankheit nicht ausschloss.

    Die Zahl der Todesfälle durch Feinstaub (PM 2,5) war in Italien, Polen und Deutschland am höchsten.


    Da Leugnen vor nichts schützt, ziehe ich Hypochondrie vor, auch wenn sie übertrieben erscheinen mag. Zumindest ist es präventiv.

    Ich teile und bestätige daher ohne Ausschluss Ihre gesamten Ausführungen, da ich selbst von dem potenziellen Nutzen dieses Zusatzes überzeugt bin, und sei es nur auf der Ebene des Geruchssinns.

    Es ist wie mit dem Tabak, er tötet ... langsam. Sie hätten beim Diesel bleiben sollen, der ist effektiver :D

    Aber da es Ihnen so passt, ist alles in Ordnung.

    Es könnte jedoch für andere Nutzer interessant sein, einige Hypochonder.

    R63 und Update 7 Module einschließlich HVAC :


    Fehler

    • Es ist nicht mehr möglich, die Lastgrenze einzustellen oder die Verlängerung einer geplanten Last bis zum Erreichen des gewählten Schwellenwerts zu planen. Um diese Fehler zu beheben, muss die iSmart-Anwendung verwendet werden.
    • Wenn Sie auf Ready schalten, während die automatische Zündung die Scheinwerfer eingeschaltet hat, ist die Betätigung der linken und rechten „Stern“-Taste unwirksam. Sie müssen über MG Pilot gehen.

    Die Fortschritte

    • Die von der WP eingestellte Temperatur entspricht nun dem Sollwert.
    • Die Erkennung von Begrenzungen ist mit GPS-Daten gekoppelt: 95% Effizienz.
    • Die ELK-Hemmung schaltet auch LKA aus.
    • Der Wechsel auf die neueste Version der Tbox SNA(M)PK23E32 hat die iSmart-Kommunikationsfehler behoben. Keine Probleme mit Funk/DAB+.
    • Schnelleres Booten.
    • Der Verbrauch scheint niedriger zu sein. Laufende Tests

    Der Rückgang des Luftstroms ist ein ganz normales Phänomen, denn er ist auf den erhöhten Druckverlust zurückzuführen, den dieser zweite Filter hinzufügt. Druckverlust = Verringerung des Luftdrucks zwischen Filtereinlass und -auslass.

    Selbst das Hinzufügen eines zweiten Pollenfilters würde den Druckverlust erhöhen und den Luftdurchsatz verringern, allerdings in geringerem Maße als beim Kohlefilter, dessen Filterkaliber feiner ist.

    Um diesen geringeren Luftstrom auszugleichen, genügt es, die Geschwindigkeit des Ventilators zu erhöhen.

    Wer auf den Kohlefilter verzichtet, setzt sich Gerüchen, bestimmten Allergenen und der Luftverschmutzung aus. Es wäre schade, aus diesem Grund auf ihn zu verzichten.