Habe bereits mehrmals an Ionity geladen. Bisher immer problemlos. Probleme mit nicht erkannten Karten und nicht funktionierenden Kreditkarten-Terminals hatte ich eher mit Ladesäulen von da-emobil.
Beiträge von _ric_
-
-
Hier gibt es ein gutes Video über die verschiedenen Möglichkeiten wie man am besten die neue Laderoutenplanung nutzt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
23Q4 wurde erst in Q1/24 veröffentlicht, dann müsste eigentlich dieses Frühjahr die 24Q4 veröffentlicht werden. Bisher kamen die Updates nur 1x jährlich.
Genau deshalb fahre ich nur noch mit Sygic oder G.Maps über Android Auto. Da sind die Karten aktuell und nicht schon bei Auslieferung wieder veraltet.
-
Ist es normal, daß es seit über einem Jahr kein Kartenupdate fürs Navi gibt?
Nein, das ist nicht normal, das ist absurd! Aber es ist leider so
-
Ist mir vorgestern auch zum ersten Mal passiert. Allerdings habe ich nicht versucht leiser zu machen und lauter ging nicht. Home-Taste ca. 12 Sek. gedrückt, nach dem Reset ging es wieder.
-
Gestern hatte ich ein interessantes Aha-Erlebnis. Habe vor dem Einsteigen noch etwas in den Kofferraum geladen. Als ich mich einige Sekunden später auf den Fahrersitz gesetzt habe ist bereits Spotify gelaufen. Verbindung über AA mit CarLinkit 5.0 2air.
-
Der Vorgänger meines MG4 Luxury war ein Hyundai Ioniq 5 Long Range. Bei dem ist der Vertrag mit InstaDrive nach 3 Jahren ausgelaufen.
Den Ausschlag für den Kauf des MG 4 hat schließlich der Preis bzw. das Preis-/Leistungs-Verhältnis gegeben.
-
Ich nutze einen "Carlinkit 5.0 2air" als AA-Adapter mit einem Pixel 7 Pro und habe keinerlei Probleme mit dem Verbinden beim Start.
-
Die Frage ist "Tätet ihr den MG4 wieder Kaufen?"
Um den Preis, den ich bezahlt habe, definitiv "Ja!"
Mein Lux war eine Tageszulassung (28.5.2024), ich habe ihn im August für 29.990,- € erworben (km-Stand: 30). Davon geht noch die österr. Bundesförderung i.H.v. 3.000,- € ab.
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz haben mich 550,- € gekostet. Die Winterkompletträder samt Einlagerung 1.796,- €. Dann noch ein paar Kleinigkeiten vom lieben Ali wie Displayschutzfolien, Gummimatten, Kofferraumwanne, Carlinkit 5.0 2air Adapter, usw.
Ich bin zufrieden wie er jetzt dasteht und hoffe auf eine Verbesserung mit der Software R63, die hoffentlich bald freigeschaltet wird.
-
Aktuell funktioniert iSmart bei mir.