Beiträge von morgenmicha

    Hm,

    mit meinem Androiden habe ich nach dem Einsteigen eine BT-Verbindung, ich mußte auch nur ein einziges mal ( nachdem die Updates gemacht wurden ) koppeln.
    Hat mich letztens total überrascht, stehe ein paar Meter neben dem Wagen, Handy klingelt, ich gehe ran und höre Stimmen aus dem Fahrzeug :D

    Genau so stelle ich es mir vor. Das allererste koppeln noch beim Agenten zur Abholung war schon ein Spießrutenlauf. X versuche und kombinationen von auf welchem gerät anfrage starten und wo koppelcode bestätigen brachte dann nach 20 Minuten eine erste Verbindung. Die hielt aber nur 48 Stunden. Dann begann das Drama. Und ich behaupte mal dreist, es liegt nicht am Samsung Galaxy Fold 5.

    Also bei mir mit r46 ist BT immer nach jedem Start aktiv auf dem Radio. Das Handy sowieso. Burg eine Verbindung kommt nur zustande, wenn ich auf dem Handy manuell unter BT Einstellungen das gekoppelt (!) MG anklicke. Mache ich das nicht, kommt in 1 bis 2 von 10 Fällen nach vielen Minuten eine Koppelanfrage des Radios mit code, die aber nie erfolgreich ist. Das ist kurz gesagt alles total vermurkst. Das könnte fast von vw sein :)

    Êxakt die Gleichen, also Internet war (und ist) weg. Kein Wetter, kein Amazon Connect (lädt nicht mal den Login), kein "OTA Update-Check", iSmart läuft und lief aber.


    Daher auch mein Schritt zurück auf die R59


    Werde jetzt mal die Batterie abklemmen und das Gesamtsystem rebooten. Hilft ja beim iSmart auch. Werde berichten.

    Das alles habe ich seit dem Wochenende bei R46 auch, ohne jegliche Updateversuche. Aber nur über die SIm-Verbindung, sobald ich WLAN nutze geht alles. Gebe daher jetzt immer einen Hotspot mit dem Handy, damit wenigstens Liveverkehrsdaten im Navi ankommen.

    Probleme mit der BT-Verbindung hatten alle früher. Muß man nur beim Freundlichen reklamieren, dann bekommt man das BT-Update.

    Danke Dir für den Hinweis. Verstehe nur nicht, warum MG nagelneue Leasingfahrzeuge (Tageszulassungen) nicht auf dem neusten Softwarestand ausliefert? Wenn Kunden immer erst meckern müssen...

    Ich werde es Ende Oktober Mal auf 550 km Strecke testen. Eine Richtung Android Auto mit Kabel, die andere mit meinem alten iPhone und Kabel. Mal sehen was besser läuft. Werde auch Mal das alte iPhone per BT koppeln um einen Fehler bei Samsung auszuschließen.

    Ich habe mein MG4Lux seit etwas mehr als einer Woche. Es gab keinen Tag mit fehlerfreier und automatischer Verbindung der BT-Funktion. Ich muss immer manuell mein galaxy z fold 5 verbinden. Es nervt einfach. Abgesehen von den anderen Bugs des Infotainmentsystems wie fehlender live Service im Navi oder kaputte Wetter app. Dafür klappt derzeit die ismart App Verbindung, was in den ersten Tagen nach Abholung nur selten klappte. Es scheint echt total verbuggt zu sein, noch schlimmer war es nur bei meiner zoe gen 1. Selbst fiat hatte ein besseres Infotainment