Beiträge von shinebar

Im Dezember 2024 waren es sage und schreibe 66 neu zugelassene MG4 in ganz Deutschland. :huh:

Werden hier denn auch erneut zugelassene Fahrzeuge erfasst? Die Tageszulassungen für Modelljahr 23 waren ja alle schon im Sommer, d.h. im Dezember würden es - wenn es nur Neufahrzeuge betrifft - nur das Modelljahr 24 betreffen. Erstmal den Hof leerzubekommen mit den alten Fahrzeugen wäre ja sinnvoll.

Naja, wie soll ich sagen - von Salzwedel nach Stendal sind zwar viele Kilometer, aber Du bist schneller, als einmal quer durch Hamburg zu gurken :P - Und in Hamburg macht Mitte Dezember einer zu, der, wo ich geleased habe... Natürlich ist das der, der am nächsten zu mir liegt...

Ich bin gerade ein wenig konsterniert. Zwei Autohäuser hier in Hamburg haben mir jetzt Termine im Januar angeboten. Ich denke, da werde ich mal den Leasinggeber anschreiben - ich bezahl ja auch komplett, wäre schön, wenn ich dann auch ein komplett funktionsfähiges Fahrzeug habe...

Danke Euch Fanus und Huephuep! Es geht zwar noch nicht wieder, aber dann muss er nun wirklich in die Werkstatt. Hatte gehofft, dass es etwas gibt wie "starte nicht mit Heizung an" oder "wenn die SItzheizung angeht, muss der Blinker aus und die AC auf Auto stehen", was ich einfach nicht blicke. Batterie ab / an würde mich zwar nicht überfordern, finde ich aber für ein Auto, was ich erst einen Monat habe leider nicht angemessen - da hätte ich meinen 13 Jahre alten Vorgänger behalten können, da gab's genug zu schrauben :)

Scheint aber wirklich Steuergerät oder Software zu sein, heute wollte die Lenkradheizung auf einmal nur noch in Kombination mit der Klimaanlage angehen... Aber, auch hier: der Reset wird's wohl richten. Aber das mag dann die Werkstatt machen.

Moin zusammen,

seit dem Wochenende streikt meine Sitzheizung auf der Fahrerseite, Beifahrerseite ist okay. Vor dem Gang zum Freundlichen frage ich deshalb hier, ob es irgendeinen Kniff gibt, die Heizung auch kurzfristig wieder zum Fliegen zu bringen:

- wenn ich die Sitzheizung antippe, kommt das Bing für "hast gerade gedrückt" - aber es geht weder ein Streifen an, noch bei mehrmaligen Klicken mehrere

- das erste Mal, wo's mir aufgefallen ist, bin ich ausgestiegen, hab abgeschlossen und wieder aufgeschlossen - ging wieder

- kürzlich konnte ich dann während der Fahrt die Sitzheizung wieder einschalten

- heute hat sie einfach gar nichts gemacht: https://1drv.ms/v/s!Ap01nJp0-rMln41gBvqzr1VShqNoLQ?e=j4jchx

Gibt's irgendeinen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? Oder darf ich hoffen, dass ein Werkstatttermin schnell verfügbar ist...

Danke Euch!

Danny

Da reihe ich mich ein, lade bei den Hamburger Energiewerken für 49,9ct AC wie DC. Werktags zwischen 20:00 und 09:00 keine Zeitbeschränkung, sonst 3h und dauerhaft keine Blockiergebühr. Abends hinstellen, morgens losfahren. Ohne so ein Modell wäre Laden quasi nicht machbar - nach 3h umparken in der Stadt und erst wieder einen Parkplatz suchen ist kein sinnvolles Modell, da wäre ich raus.

Richtig cool wäre ja, wenn man z.b eine tasker.app installieren könnte. Damit könnte man Routinen schreiben, die "gewisse" Assistenten nach dem Start gleich mal wieder abdrehen, oder so etwas wie Fahrerprofile realisieren...

Wir driften hier ein wenig vom Thema ab, aber wenn Du den Thread im XDAForum verfolgst, geht es gerade genau in die Richtung, nur ohne Tasker :) Da ist aber für mich dieselbe Grenze wie bei kompletten Images, so tief möchte ich - auch wenn es sicher bald möglich ist - einfach nicht rumfummeln. Ein Paket aktualisieren, einen anderen Launcher, alles fein - irgendwelche Änderungen, die das System oder Sicherheitseinrichtungen betreffen, da habe ich echt Bedenken.