Beiträge von Topifun

    Muss das mal nochmal hochholen. Plane gerade unseren nächsten Deutschland - Österreich Trip. Was ENBW inzwischen an anderen Ladestationen aufruft, grenzt schon an Abzocke, teilweise bis zu 0,40 Cent mehr als an ihren eigenen Säulen. Die bekommen den Hals anscheinend nicht voll. :cursing: :thumbdown:

    Ich Lade mittlerweile auf Langstrecke bei Tesla. Die Preise werden einem in der App angezeigt und sind moderat. Einmal in der App anmelden und eine Kreditkarte hinterlegen und schon kann es losgehen. Und da die Ladeklappe des MG4 wie bei den Teslas angeordnet ist, gibt es auch mit den kurzen Ladesäulenkabel kein Problem. Hinzu kommt der gute Ausbaustand der Tesla Ladeparks.

    Danke allen kommentierenden. Ich war bei meinem Händler und er bestätigte mir die Aussage, es funktioniere nur an USB A. Er holte dafür auch extra ein Kabel aus dem Auto seiner Freundin, um es mir vorzuführen. Zuhause wieder angekommen, aber ich mich auf die Suche nach einem passenden Kabel gemacht und wurde fündig.

    Jetzt funktioniert alles wie es soll.

    Warum CarPlay aber nur über Kabel im Jahr 2024 funktioniert, bleibt ein chinesisches Geheimnis.

    Habe mein MG4 gestern erhalten.

    Hatte bei der Übergabe leider vergessen mein iPhone mit CarPlay vom Agenten koppeln zu lassen.

    Dachte mir aber, es könne ja nicht so schwer sein, ein USB C Kabel mit dem Telefon zu verbinden.

    Bei mir wird aber beim verbinden überhaupt kein Telefon erkannt. Ich soll das Telefon mit dem USB Anschluss verbinden. Mittlerweile habe ich drei verschiedene Kabel angeschlossen, eins war vorher auch über USB C an meinem Mercedes angeschlossen und funktionierte.

    Nur mein MG4 meint mein USB C Kabel nicht zu kennen.

    Nun werde ich gleich zum Agenten fahren (70 km) hin und zurück. Vielleicht bin ich auch zu doof, es zu koppeln.

    Der MG ist jetzt mein drittes Leasing Fahrzeug als Vollstromer. Angefangen mit einem Hyundai Ioniq 24 Monate, Mercedes EQC 48 Monate und jetzt den MG4 luxury ebenfalls 48 Monate.

    Ein e-Fahrzeug würde ich immer wieder nur leasen. Die Entwicklung innerhalb von 3-4 Jahren, ist enorm und somit leider auch der Wertverlust.

    So einen habe ich auch bestellt. Das mit der Tageszulassung stört mich nicht. Die haben es gemacht, weil ab 1.7. zugelassene Fahrzeuge unter anderem einen Fahrtenschreiber haben müssen und andere Überwachungseinrichtungen. Unter anderem auch der Akustische Warner, der schon bei geringster Überschreitung der Geschwindigkeit piepen muss. Da bin ich froh wenn diese Fahrzeuge es noch nicht haben und ich vier Jahre davor bewahrt werde. Insofern tun mir die Überführungsgebühren auch nicht weh.

    2. Felgensatz wollte ich mir eigentlich auch zulegen. Werde aber darauf verzichten und mir auf die Originalfelgen einen Satz Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 (H750) 235/45 R18 98Y XL M+S, aufziehen lassen.

    Diese Kosten um die 137,-€ per Stück und haben im neusten ADAC Test mit Platz 3 abgeschnitten. Scheint mir die Preiswerteste Lösung zu sein.