Beiträge von Topifun

Melde den Fehler deinem Agenten, bitte um Software update und mache einen Termin unabhängig von der Inspektion.

Ansonsten, der dongel mit Verzögerung oder den zwischen Schalter und einen Ali dongl für kleines Geld.

Schreibe mal deinen Wagen in die Signatur

Ich hatte und habe ja auch mein Problem mit Apple Car Play, worauf ich mir ein Preiswertes Android Smartphone gegönnt habe um es über Google Play zu koppeln. Damit funktionierte es bis letzte Woche seht gut. Dann wollte ich ein längeres Kabel anschließen was nicht klappte. Auch das vorher verbundene Kabel, funktioniert nun nicht mehr. Jetzt habe ich einen Werkstatt Termin beim Dealer am 29.01 bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt. So geht's auf keinen Fall weiter.

Die Bedienungsanleitung gibt dazu keine Auskünfte. Wenn es keine (verdeckt) gespeicherten zeitlichen Beschränkungen gibt, müsste es funktionieren bis die HVB (Hochvoltbatterie) leer ist.

Wie lädst Du dann?🤔

20% Rest Kapazität verbleiben immer im Akku. Brauchst also keine Angst zu mit leeren Akku morgens zu sein.

Was die "Ich werde älter" argumentation angeht... Ja, da ist was dran. Einsteigen und so....

Leute ich weiß zwar nicht wie Alt ihr seit, ich werde in einigen Wochen 70, bin 1,94 m und und schleppe130 kg Lebendgewicht mit mir rum.

Ich habe keine Probleme beim ein und aussteigen. Und ich bin vorher ein Mercedes EQE vier Jahre gefahren.

Ich bin mit mit meinen MG 4 bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber per Softwareupdate in den Griff bekommen kann zufrieden.

Und da ich seit 16 Jahre nur noch Autos lease, wird nach Ablauf wahrscheinlich ein Auto einer anderen Marke kommen. Oder Bus und Bahn.

Das ist ab 01.12.2024 anscheinend nicht mehr so.

Ich hatte zirka 14 Tage vor Auslieferung von MG ein Formular per Mail erhalten, wo genau beschrieben stand, was der Händler vor Übergabe zu erledigen hat.

Unter anderem auch die neuste Softwareversion zu installieren.

Hallo, ich habe jetzt auch R63 drauf, von R40 gleich auf R63 und alle Steuergeräte wurden gleich mit ge updatet. Ich bin begeistert bisher 150 km gefahren ohne irgendwelche Fehlermeldung, 21 Grad eingestellt und es ist 21 Grad warm. Keine Internet abbrüche, alles läuft wie es soll. Einzige Kleinigkeit, bei Android Auto bleibt nach angehen der Seitenkamera der Bildschirm schwarz. Kurz Hometaste gedrückt und es geht wieder. Da ich zu 99% Außerorts unterwegs bin stört es mich.

Das Problem habe ich ja mit Apple Car Play mit R46. Habe mir letzten Freitag extra ein Android Handy für 200 € gegönnt um Google Maps störungsfrei zu nutzen.

Und was soll ich sagen, es funktioniert alles mit Google Auto. Wenn MG diesen Fehler jetzt auch unter R63 mit Android Auto hat, dann bleibe ich bei meiner R46 Version.

Die 120€ THG für 2024 hab ich vom ADAC schon vor 3 Wochen erhalten bei deutlich längerer Bearbeitungszeit vom UBA.

Da kannste dich ja glücklich schätzen.

Meine THG 2024 für meinen EQC, wurde am 10 Januar eingereicht. Soll 90€ bringen. den Wagen habe ich seit dem 10.01.24 nicht mehr. Für den MG4 habe ich die THG am 14.10.24 beantragt und soll mit 40€ vergütet bekommen.

Die langen Bearbeitungszeiten sind schon eine Frechheit.

Also ich habe mein Handy ( Google Pixel 8 Pro ) nach Kauf genau EINMAL gekoppelt, nie wieder nachfragen gehabt, funktioniert wie es soll.

Die Probleme scheinen Apple Carplay Nutzer zu haben und nicht Android Auto.

Topifun: Ich kann dir nur empfehlen, die Mängel an deinem MG4 deinem Agenten per Email und gleichzeitig SAIC/MG als Kopie zuzusenden.

Mängel sind am Donnerstag sowohl an Agenten und SAIC/MG per Mail raus.

Eigentlich ist es ein Trauerspiel, über das was sich beschwert wird sind ja keine neuen innovativen von Saic. Es sind Sachen die es schon jahrelang bei anderen Hersteller gibt und dort funktionieren. Selbst so ein 10€ Bluetooth Lautsprecher kann das koppeln besser bzw merkt sich die Verbindung, auch wenn er ein halbes Jahr in der Schublade war. Auch wenn die Leasingraten günstig sind, reden wir hier von Fahrzeugen von 35K bis knapp 50K Kaufpreis. Ich finde für den Preis kann man schon was verlangen.

Volle Zustimmung.

Da bin ich froh, alle meine Fahrzeuge seit 12 Jahre nur noch zu leasen.

Ich würde mich ja sonst schwarz ärgern, wenn mir ein Fahrzeug mit Mängeln gehört und der Händler und Hersteller sein Geld in voller höhe hat.

Als Leasingnehmer zahle ich nur die Nutzung. Sollte der Fahrzeughersteller es nicht hinbekommen ein mangelfreies Produkt zur Verfügung zu stellen, hat man andere mittel zur Abhilfe,

als würde einem das Fahrzeug gehören.