Beiträge von Reni Margot

    Genauso machen wir es, nachdem die Sensoren in den Winterrädern nicht erkannt wurden. Er meckert ein oder zwei Mal dann steht halt die Meldung im Display, aber passieren tut nix .

    Dankeschön :) das hilft mir schon mal weiter, denn das beruhigt mich ungemein. Dann ignoriere ich auch die "Anormaler Alarm" Meldung in der App ;)

    Hi,


    Siehe hier: RE: Reifenwechsel & TPMS


    Sind denk ich mal ganz normale 0815 Sensoren in meinen Winterreifen, ausgelesen mit einem TPMS Gerät von Autel und ins Steuergerät programmiert mit einem Autel Tester (hab ich selbst gemacht)

    Danke für die Rückmeldung,

    leider sind wir in einem Alter wo man nicht so fit ist in Sachen ins Steuergerät programmieren. Damit kennen wir uns null aus, abgesehen davon, das wir kein TPMS Gerät oder einen Tester von Autel haben. Eine Anschaffung würde sich für die 2 Jahre Leasing auch nicht lohnen. Dann bleibt wohl nur die Fahrt in die MG Werkstatt, in der Hoffnung das die Sensoren ohne Meckerei bezüglich der Reifen (weil nicht direkt dort gekauft) ausgetauscht werden. Hatte gehofft das jemand vielleicht Erfahrungswerte hat, wenn man das Auto über den Winter einfach ohne funktionierende TPMS (mit regelmäßiger Überprüfung des Reifendrucks) fährt und im Frühjahr wieder die Originalreifen aufzieht

    Hallo,

    mein Mann hat für unseren MG gebrauchte 18 Zoll Winterräder auf Felge gekauft und montiert.

    Natürlich erkennt das Auto die Reifendrucksensoren nicht, bzw. wir haben sie auslesen lassen, die Dinger sind defekt. Wollten jetzt neue Sensoren bestellen. Der Reifenhändler hat uns mitgeteilt, das er leider keine Originalsensoren bestellen kann, da kommt eine roter Warnhinweis, die können nur von einer MG Werkstatt bestellt und montiert werden! Wenn er andere Sensoren bestellt, dann kann er sie nicht auf den MG anlernen. Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und wie habt ihr es gelöst?

    Vielen Dank :)

    Hallo, ich brauche mal Wissen erklärt für Dummies, sorry bin schon sehr alt und blond! :rolleyes:

    Habe bisher meinen MG zuhause an der Wallbox geladen, dort würden ihm 11KW zur Verfügung stehen. Leider geht die Reichweite nach unten, er lädt nur noch bis max. 380km statt wie vorher 430km. Im Auto und in der App zeigt der Lademonitor 100% an.

    Jetzt habe ich hier gelesen: Batterie vorwärmen, nur bis 80% laden, langsam laden und und und.

    Wenn ich nicht schon graue Haare hätte, dann würde ich sie jetzt bekommen. :P

    Ich hatte vorher einen Leaf und den habe ich, wenn er unter 30% zum laden angehängt (also fast täglich bei der geringen Reichweite) und gut war´s.

    Muss ich jetzt wirklich immer Batterie vorwärmen und darauf achten das nicht voll geladen wird? Fahre die Kiste nur zwei Jahre, dann gebe ich sie wieder ab.