Diagnostic VDI, VNCI, MDI with MG4
Hi all my other cars I have/the wife has owned I've had the diagnostic interface & dealer software
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MDI & GlobalTIS for…
www.mgevs.com
Mit dem Kauf/Leasing hat man sich per AGB verpflichtet, die "aktuellste" Software zu nutzen. Da dort aber nicht näher definiert ist, wie man zu dieser kommt, müsste MG, zumindest in Deutschland, nachweisen, dass das "unsachgemäße" Infotaimentupdate durch uns verantwortlich ist, dass z.B. die Batterie nicht mehr funktioniert.
Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Rechtsstreit für beide Seiten. Denn ich kann einen bezahlten Account bei MG RMI und Sips erstellen und habe als privater und gewerblicher Kunde (Wobei nicht nachgefragt wird, ob man die Zertifikate hat und aus der KFZ Branche kommt) Zugriff auf die Updates.
wo steht das? Ich lese 84 Monate und 150000 km...
Hast du keine AGB bekommen? Die aktuelle gilt seit 01.03.2023.
Was man unter "alle Fahrassistenzsysteme" versteht, weiß nur MG. Da hängt sehr viel dran, wie Radar, Kamera.....
??
MG bietet aber keine großzügige Garantie an. Sitze 2 Jahre, Radio 3 Jahre etc....
Schaut mal in eure AGB.
Alles anzeigenHallo,
aktuell fahren wir einen Leaf und der soll aufgrund der technsichen Einschränkungen weg. Auf dem Suchradar ist der MG4 aufgetaucht. Meine Frauen finden den hübsch und vom Kofferraum akzeptabel (wobei der grösser sein könnte).
Was ich suche ist ein Langzeittest, so was wie das hier:
EV Clinic E-Fahrzeuge welche sind gut.
Dort wird der MG nicht genannt. Der Leaf schon, das war sein Sargnagel. Denn eigentlich sind wir mit dem Auto zufrieden (bis auf die miserable Ladeperformance). Aber wenn die Batterien nach der Garantiezeit gern den Geist aufgeben... dann ist das nicht wirklich gut.
Kennt jemand langzeit Test's ? Oder hat jemand erfahrungen mit dem Wägelchen > 100.000 km?
Aber genau in deinem verlinktem Text steht doch was zu MG drin. Einfach auf Deutsch übersetzen:
Also ich habe sie vor allem auch abgeschlossen da sie sich in den nächsten 3 Jahren Leasingwdauer nicht erhöht!
Ich denke die sonstigen Versicherungen werden sicher teurer statt billiger
Das stimmt so nicht. In dem Werbeprospekt steht es zwar so aber in den AGB, die du unterschrieben hast, gibt es einen Passus wo etwas anderes steht.
Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht.
Ich weiß nicht wie Ionity bei dir vertreten ist, aber bei 0,39€ pro kWh würde ich nimmer zu Tesla fahren. Schon mit einem Ladevorgang hat man die 4,99€ Grundgebühr doppelt raus.
Dann mach ein neues Konto
Bei EnBW gibt es mit dem Gutschein START2024 einen 15€ Gutschein.