Beiträge von jockelflo

pasted-from-clipboard.png

die blaue Linie ist der Ladepunkt, also der MG. 100% geladen war er schon am Abend davor um 19uhr, hing aber die Nacht bis 09:51uhr am Kabel. Klimatisierung und Batterievorheizung (automatisch wegen niedrigen Temp. aktiviert). Dann wären es 6kW Klima und 4kW Batterievorheizung??

und weil es hier auch um Reichweite geht:

Heute eine Fahrt hin: ca. 100km Autobahn 125km/h Tempomat aber auch Baustelle

Fahrt zurück wieder rund 100km mit 145km/h Tempomat, Rest ist Stadt und kurz Landstraße

Start Anzeige 100% 351km Reichweite Kilometerstand 2111km

Ende Anzeige 29% und 85km Restreichweite bei Kilometerstand 2309km

Leider zeigt er bei letzte Ladung nicht heute morgen an, sondern das letzte Schnellladen. Das ist blöd.

In Summe 198km mit locker 170km Autobahn. ich denke, bei ca. 0Grad wäre ich gut 300km Autobahn gekommen ohne Angstschweiß und fahren hinterm LKW. Bedeutet ca. 21,8kWh pro 100km Verbrauch

Ich war jahrelang Gegner von "warm"-Wärmepumpen in Autos und der MG4 zeigt mir auch warum. Verbraucht mehr als ein Kona ohne Wärmepumpe, macht das Auto weniger warm und auch langsamer warm.

Welche Anbieter nutzt du? Enbw, Renault, Aral, Ionity schicken sofort nach Ladeende. Ewego stunden später.

Danke. meinst du im Sommer die Klima oder im Winter die Wärmepumpe, die sich erst nach 3min einschaltet? Bei der Wärmepumpe kenne ich das von allen Autos, bei der Klima würde ich spontan sagen, dass kalte Luft immer recht zügig kommt.

Moin,

ich habe das Auto an der Wallbox und per App die Vorklimatisierung gestartet. Der Akku hat 100%. Jetzt zieht der Mg4 Lux mal eben über 10kW aus dem Netz. Das finde ich für eine Wärmepumpe richtig viel. Unser e-Up zieht 5kW

Hallo,

Ich habe seit Gestern die Conti All Season drauf und bin danach zum ersten Mal richtig aufs Gas gelatscht inkl. ca. 40km 170kmh, da habe ich mich noch über das leise Abrolgeräusch gefreut. Nun empfinde ich ebenfalls ab ca. 90-100kmh leichte Vibrationen die vorher nicht vorhanden waren. Es handelt sich um einen Lux aus 03/2023.

Meine Frage an die, die kaum bis keine Vibrationen haben: Seit ihr schonmal richtig aufs Pedal getreten und habt auch härter gebremst? Und die, die das Problem haben: Seit habt ihr richtig Vollstoff gegeben und habt stark gebremst?