hihi, hochmodern...
Wenigstens ist die App kostenlos.
hihi, hochmodern...
Wenigstens ist die App kostenlos.
Bei Facebook kann man bei MG Deutschland fragen stellen und sie wollen antworten
Einen Link zu deiner MG Werkstatt? Wäre es nicht einfacher du fährst bei deiner Werkstatt vorbei?
Frunk haben ist besser als brauchen.
Ich habe mir ebenfalls den von frunk.at geholt ... darin verstaut ist mein Typ2-Kabel und mein Kugelkopf der Anhängerkupplung. Und ja .. mein Luxury hat einen doppelten Ladeboden. Ich will aber nicht immer den ganzen Kofferraum ausräumen, wenn an die beiden Sachen mal ran muss.
Wie oft musst du an das Kabel und warum ist dein Kofferraum immer voll?
Habe eben mal die in China hergestellten Bridgestone Turanza getestet: 6,4mm nach ca. 1500km noch vorhanden
Ein Frunk ist schon nützlich, wenn man ständig ans Typ2 Ladekabel muss. Ich habe an beiden Wallboxen ein Kabel montiert und sonst brauche ich nirgends ein Kabel zusätzlich, da Schnelllader ebenfalls ein Kabel haben. Das mit dem Frunk ist halt von Tesla aus einer Zeit, als man noch eigenes Ladezubehör brauchte. in den vergangenen 4 Jahren mit ca. 70000km elektrisch unterwegs, brauchte ich keinen Frunk. Aber ja, wenn der Kofferraum voll ist und man dann ein Kabel braucht, weil es nirgends eine Ladesäule mit Kabel gibt, freut man sich über den Frunk.
Bei Übernahme meines 4 er im November 22 habe ich gleich auf die Conti AllSeason (17") gewechselt. Jetzt nach ca. 21000 Kilometern sind laut der 2. Wartung noch 6 mm Restprofil vorhanden. Wieviel es am Anfang waren, hatte ich nicht gemessen. Sind in der Regel 8 mm. Bin damit sehr zufrieden.
Meine Conti ASC2 hatten ca. 7,7mm neu
Alles anzeigen....die Strecke ist bretteben ... und noch immer die selbe wie im Herbst (wo wir fast 400km geschafft haben).
Und auch die Anzeige war im Herbst noch akkurat ...
Es ist halt fakt, dass die Leistung der Batterie im Winter reduziert ist und zugleich der Verbrauch hoch geht - e Mobilität.
Was mich stört ist die Fehlgängigkeit der Akkustands-Anzeige.
Die stimmt beim i3 und läuft auch linear.
Der Vergleich mit der Tankuhr hinkt und ist überschaubar nützlich - wenn im Verbrenner die Tankanzeige an geht, fahr ich zur nächsten Tanke - max 5km - und bin in 3 Minuten voll.
Bei der E-Karre muss ich einen potenten Schnelllader finden, der frei sein musd, um in 30 Min weiter fahren zu können.
Und bei uns am platten Land sind selbst 11kW Lader nur sehr vereinzelt zu finden (150kW Lader gibts den nächsten in 25km Entfernung ...dann erst wieder in ca 80km).
Insofern wär etwas Planbarkeit fein.
Wie gesagt, ich hab das wissentlich in Kauf genommen, aber die Anzeige sollte halt schon stimmen - halbwegs zumindest.
280km schaffe ich mit dem Lux bei 130kmh aktuell auch. aber dann 100-0%
Bei mir kam einmal die Abfrage, ob die Batterieheizung eingeschaltet werden soll und diese Einstellung gespeichert werden soll. Damit schaltet sich jetzt die Batterieheizung immer mit an, wenn es kalt ist.