Beiträge von jockelflo

    Frunk haben ist besser als brauchen.


    Ich habe mir ebenfalls den von frunk.at geholt ... darin verstaut ist mein Typ2-Kabel und mein Kugelkopf der Anhängerkupplung. Und ja .. mein Luxury hat einen doppelten Ladeboden. Ich will aber nicht immer den ganzen Kofferraum ausräumen, wenn an die beiden Sachen mal ran muss.

    Wie oft musst du an das Kabel und warum ist dein Kofferraum immer voll?

    Hast du keinen doppelten Ladeboden? Da unten passen die MG Taschen doch bequem rein. Locker 2 neben plus 2 untereinander, also 4 Kabel

    Ein Frunk ist schon nützlich, wenn man ständig ans Typ2 Ladekabel muss. Ich habe an beiden Wallboxen ein Kabel montiert und sonst brauche ich nirgends ein Kabel zusätzlich, da Schnelllader ebenfalls ein Kabel haben. Das mit dem Frunk ist halt von Tesla aus einer Zeit, als man noch eigenes Ladezubehör brauchte. in den vergangenen 4 Jahren mit ca. 70000km elektrisch unterwegs, brauchte ich keinen Frunk. Aber ja, wenn der Kofferraum voll ist und man dann ein Kabel braucht, weil es nirgends eine Ladesäule mit Kabel gibt, freut man sich über den Frunk.

    Bei Übernahme meines 4 er im November 22 habe ich gleich auf die Conti AllSeason (17") gewechselt. Jetzt nach ca. 21000 Kilometern sind laut der 2. Wartung noch 6 mm Restprofil vorhanden. Wieviel es am Anfang waren, hatte ich nicht gemessen. Sind in der Regel 8 mm. Bin damit sehr zufrieden.

    Meine Conti ASC2 hatten ca. 7,7mm neu

    280km schaffe ich mit dem Lux bei 130kmh aktuell auch. aber dann 100-0%

    Bei mir kam einmal die Abfrage, ob die Batterieheizung eingeschaltet werden soll und diese Einstellung gespeichert werden soll. Damit schaltet sich jetzt die Batterieheizung immer mit an, wenn es kalt ist.