Beiträge von jockelflo

    und wieder zeigen sich die unterschiedlichen "Persönlichkeiten" der Fahrzeuge: Trotz R46 hat der Tempomat bei mir nach wie vor 5er Schritte :/

    Warum nennt ihr nicht eure Verionsnummern? Was hat der Tempomat mit R46 oder R63 zu tun? Wann hat "dein" Tempomat 5er Schritte und was passiert wenn du länger drückst oder kürzer??

    Wo vergleiche ich? unser 100kW Kona Advantage kam sogar in die Zeitung:

    - mittags abgeholt, am Abend rote Lampen und am nächsten Tag für ca .1,5 Wochen in der Werkstatt. Airbagsteuergerät und anderes defekt.

    - mehrere ADAC Einsätze (ich glaube 5 oder 6) wegen leerer 12V Batterie (die war nie defekt, wurde aber nicht geladen)

    - bei 24tkm neues Getriebe, welches bei 35tkm wieder Geräusche machte

    - irgendwann wurde die Mediaeinheit getauscht, wegen zu hohem Standby Verbrauch

    - Ladeklappe ging nicht auf weil der Stift gebrochen war

    - zuletzt hieß es, wenn ich will gibt es eine neue Hochvoltbatterie, weil dort der Inverter sitzt, der die 12V Batterie nicht lädt

    - aller 2 Tage manuelles Laden der 12V Batterie per Ladegerät im Carport

    nach 4 Jahren und 40tkm abgegeben und durchgeatmet, denn meine Frau wollte alleine mit dem schon im Jahr 2 nicht mehr fahren aus Angst, liegen zu bleiben.

    Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.

    Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.

    Ah TÜV Report. Dann weiß du auch warum die durchgefallen sind? Kennst das Ove Video dazu? Ich habe auf Arbeit und im Bekanntenkreis Tesla Fahrer und keiner hat TÜV Probleme. Bissl Bremsen, zum TÜV einfach in eine Werkstatt und entsprechend die Teile reparieren lassen. Das ist doch aber der Vorteil und beim thema TÜV auch der Nachteil: Die dummen Leute fahren in keine Werkstatt und bremsen nimmer. Die Reku ist halt gut, nützt den Bremsen nur nix. Aber: Wieviele Berichte gibt es über mangelnde Updates, Probleme mit Garantiereparaturen?? Ein Gutachter stellt eine Diagnose (z.B. End of Warranty Check) und Tesla ersetzt sogar Verschleißteile. Wie viele eigene Werkstätten hat MG und wie viele hat Tesla? Eigenes Ladenetz?? Mit gefällt Tesla überhaupt nicht aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.


    PS: Wir beide hatten doch wegen rmi.mgmotor geschrieben. Gestern, nachdem MG Deutschland druck auf den Agenten ausgeübt hat, weil der Chef dort MG Deutschland, ich bezeichne es als "anflunkern" im allg. Spachton nennt man es auch anlügen und die gute Dame von MG nicht erfreut war, als ich Sie nach einer Woche erneut anrief, gab es endlich die Registrierung meines MG4 bei MG Deutschland. Seit 26.10.24 warte ich auf eine Nachricht des Agenten aber der zuckt sich gar nicht aber erzählt wüste Geschichten.