Bei welchem Preis ist man denn dann bei Shell? Aktuell zeigt mir die Ladefuchs App ewe go mit 0,62€ pro kWh als günstigsten Anbieter an.
Beiträge von jockelflo
-
-
Man hat 5kmh und 1kmh, je nachdem ob kurz oder lang gedrückt. Was passiert da bei dir??
Dazu bist du in einem deutschen Forum, hast aber anscheinend ein französisches Auto, damit unterliegst du anderen Updates.
-
und wieder zeigen sich die unterschiedlichen "Persönlichkeiten" der Fahrzeuge: Trotz R46 hat der Tempomat bei mir nach wie vor 5er Schritte
Warum nennt ihr nicht eure Verionsnummern? Was hat der Tempomat mit R46 oder R63 zu tun? Wann hat "dein" Tempomat 5er Schritte und was passiert wenn du länger drückst oder kürzer??
-
Das R63 hat nur was mit dem Infotainment zu tun. Nenne doch bitte mal die anderen Versionsnummern, siehe die anderen Forenbeiträge.
-
Hast du eine neue AGB bekommen?
-
Wo vergleiche ich? unser 100kW Kona Advantage kam sogar in die Zeitung:
- mittags abgeholt, am Abend rote Lampen und am nächsten Tag für ca .1,5 Wochen in der Werkstatt. Airbagsteuergerät und anderes defekt.
- mehrere ADAC Einsätze (ich glaube 5 oder 6) wegen leerer 12V Batterie (die war nie defekt, wurde aber nicht geladen)
- bei 24tkm neues Getriebe, welches bei 35tkm wieder Geräusche machte
- irgendwann wurde die Mediaeinheit getauscht, wegen zu hohem Standby Verbrauch
- Ladeklappe ging nicht auf weil der Stift gebrochen war
- zuletzt hieß es, wenn ich will gibt es eine neue Hochvoltbatterie, weil dort der Inverter sitzt, der die 12V Batterie nicht lädt
- aller 2 Tage manuelles Laden der 12V Batterie per Ladegerät im Carport
nach 4 Jahren und 40tkm abgegeben und durchgeatmet, denn meine Frau wollte alleine mit dem schon im Jahr 2 nicht mehr fahren aus Angst, liegen zu bleiben.
-
Gegen den MG4 kann ich bisher nichts sagen. Würde ich auch wieder leasen. Allerdings ist das nächste Mal ein größeres Auto notwendig. Von daher geht's vermutlich in Richtung BYD.
Dann guck mal im TÜV Report 2025. Das Model 3 ist das schlechteste Auto aller Zeiten dort.
Ah TÜV Report. Dann weiß du auch warum die durchgefallen sind? Kennst das Ove Video dazu? Ich habe auf Arbeit und im Bekanntenkreis Tesla Fahrer und keiner hat TÜV Probleme. Bissl Bremsen, zum TÜV einfach in eine Werkstatt und entsprechend die Teile reparieren lassen. Das ist doch aber der Vorteil und beim thema TÜV auch der Nachteil: Die dummen Leute fahren in keine Werkstatt und bremsen nimmer. Die Reku ist halt gut, nützt den Bremsen nur nix. Aber: Wieviele Berichte gibt es über mangelnde Updates, Probleme mit Garantiereparaturen?? Ein Gutachter stellt eine Diagnose (z.B. End of Warranty Check) und Tesla ersetzt sogar Verschleißteile. Wie viele eigene Werkstätten hat MG und wie viele hat Tesla? Eigenes Ladenetz?? Mit gefällt Tesla überhaupt nicht aber manchmal muss man über seinen Schatten springen.
PS: Wir beide hatten doch wegen rmi.mgmotor geschrieben. Gestern, nachdem MG Deutschland druck auf den Agenten ausgeübt hat, weil der Chef dort MG Deutschland, ich bezeichne es als "anflunkern" im allg. Spachton nennt man es auch anlügen und die gute Dame von MG nicht erfreut war, als ich Sie nach einer Woche erneut anrief, gab es endlich die Registrierung meines MG4 bei MG Deutschland. Seit 26.10.24 warte ich auf eine Nachricht des Agenten aber der zuckt sich gar nicht aber erzählt wüste Geschichten.
-
Ich habe seit 4 Jahren einen e-Up und hatte bis 11/2024 auch einen Kona Elektro, seit 10/24 dem MG4. Ich würde als nächstes wirklich Tesla ausprobieren, denn schlechter wie MG und Hyundai können die auch nicht sein.
-
Auf das "nicht berechnet" würde ich nicht wetten. Wäre das so, dann könnte man z.B. beliebig lange Berganstiege fahren, und sobald es wieder abwärts geht, würde die Verbrauchsanzeige sofort wieder unter 29,8 kWh/100km fallen.
Das "sofort" macht sie aber nicht. Sondern beim Bergab-Rekuperieren bleibt sie umso länger auf 29,8 stehen, je länger die Bergaufpassage war. Das zeigt mir, daß im Hintergrund sehr wohl höhere Bisher-Verbräuche als 29,8 kWh/100km berechnet werden, und nur die Anzeige im Fahrerdisplay auf 29,8 gedeckelt ist.
Wenn man 1km bergauf fährt und 100m bergab, dann ändert sich erstmal gar nix. Man verbraucht bergauf viel mehr als die Reku wiederbringen kann und daher bleibt der Mittelwert schon länger hoch. Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass es in 0,1kWh/100km Schritte abfällt sondern es gibt Sprünge. Wäre es so wie du sagst, gäbe es keine unterschiede zwischen den beiden Anzeigen.
-
Nur liegt der Durchschnittswert dieser Grafik bei mir immer ein paar kWh/100km über dem Wert im Fahrerdisplay - auch wenn ich beides vergleiche, nachdem ich genau 50km z.B. seit dem letzten Laden gefahren habe
Ist doch auch logisch. Es werden keine Werte über 30kwh/100km angezeigt und berechnet, also kann auch der Wert nicht stimmen. in der Energieübersicht werden aber auch die höheren Werte mitberechnet.