Beiträge von Trophy78

    3% Damals noch mit altem Softwarestand, bei dem ab 18% ca. Das Auto kaum noch für Autobahn geeignet war. Beschleunigung war wie bei einem toten Gaul.


    Inzwischen ist alles top und 10% sind die Regel bisher wieder an den Saft darf.

    Offenbar hab ich noch nen alten SW Stand - meiner wird unter 20% zum Verkehrshindernis.

    Schöner Schock - zumal mein i3 auch 12km mit 0% Restladung fährt (mehr hab ich mich noch nicht getraut) und das ohne echte Leistungseinschränkung.


    Ich muss echt ein Update machen lassen...

    Kommt auch drauf an was du Vorhast. Willst du zum Schifahren nach Öestreich, brauchst du richtige Winterreifen. Wenn ich Winterreifen haben möchte und bestellt habe, dann sind Falken Ganzjahresreifen nicht akzeptabel.

    Naja, gekauft hat er die Falken AllWetter Pneus ... bei Abholung gibts da wohl keine Irrtumsanfechtung - zumal ja offenbar auf der Rechnung sogar die vollständige Bezeichnung der Reifen drauf steht und diese impliziert, dass es All Season Reifen sind.


    Wenns hart auf hart kommt, glaube ich nicht, dass hier ein Recht auf Austausch besteht.


    Meine Kumho wurden problemlos innerhalb von 3 Werktagen zugestellt - alles Easy. Mittlerweile aufgezogen, wechseln werde ich am Freitag und hoffe dann, dass der Agent die RDKS Sensoren anlernen kann ....

    Alles nein.


    Und die Scheinwerfer waren komplett tot - nichteinmal TFL ...

    Wie gesagt verstört mich am meisten, dass das Zentralinstrument angezeigt hat, dass das Licht an ist obwohl vorne komplett finster war.

    Hatte heut das selbe.

    Nach mehrfachem an- und ausmachen (übers Infotainment und mit der FB) ging es wieder.

    Was mich echt verstört ist, dass er im Zentraldisplay anzeigt, dass das Licht an ist.

    Brim derzeitigen Nebelwetter und den Kurzen Tagen etwas ...beunruhigend.


    Aber mal sehen ... offenbar bei anderen nur ein einmaliges Ereignis.

    Ist schon merkwürdig. Man kann hier den Eindruck bekommen, als ob manche ein komplett anderes Fahrzeug hätten. Bei mir hat der Spurhalteassistent noch kein einziges Mal gefährlich eingegriffen. Und der Tempomat funktioniert viel besser als der von dem Hyundai Mietwagen, den ich vor kurzem hatte.

    Bei mir ist es wieder eine eigene Kombi:
    Spurhalteassistent ist lebensgefährlich - in Baustellen sowieso (hätte mich schon mehrfach beinahe in die Betonleitwand gelenkt), und auch auf der AB nicht wirklich harmlos - grad bei 3 Fahrspuren, wenn das Auto auf der mittleren Fahrspur beim Überholen plötzlich nach rechts ausschlägt ... Horror. Wird bei mir bei jedem Start standardmäßig deaktiviert.


    ACC ohne weitere Unterstützung läuft aber immer auf der Bahn - und das sehr gut. Mittlerweile fahre ich auch im Freiland oder im Ortsgebiet bei Stop&Go mit ACC.

    Das kann mein i3 bei weitem nicht so gut - da schalte ich die Abstandsregelung immer aus.