Ich konnte in der Werkstatt leider nicht zuschauen und es gibt auch keine sichtbaren Spuren an der Falz oder dergleichen. Ich vermute, dass „normale“ Klötze genommen wurden, die entweder rund um die Löcher oder an der Falz positioniert wurden. Die Tesla-Adapter passen jedenfalls nicht, da deren Teller zuviel Durchmesser hat.
Beiträge von plinni
-
-
Ich schaue es mir nächste Woche mal mit der Werkstatt zusammen an und berichte.
-
Das heißt, du würdest an der Pfalz ansetzen? Ich wäre davon ausgegangen, dass die Klötze zwischen die Plastikaussparung passen und die Kappe mit abdecken.
Edit: Die Pads für den Tesla dürften da doch auch passen? Das Loch unter der Kappe hat einen Durchmesser von 3 cm.
-
Beide bisherigen Reifenwechsel bei Euromaster liefen absolut problemlos - sollte also keine Raketenwissenschaft sein, wenn man so etwas beruflich macht.
Wir haben über reifen.com die Räder bestellt und eine Werkstatt gewählt, die von denen betrieben wird. Ich bin ehrlicherweise ziemlich irritiert, dass dieses „Problem“ auf mich als Kunden abgeschoben wird.
-
Genau da wo der Pfeil hindeutet ist eine runde Plastikkappe im Blech.
Entweder da muss dann eine spezielle Aufnahme eingesetzt werden, ( kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen), oder der Wagenhebergummi geht genau auf die Falz des Rahmens.
Hat jemand in Erfahrung bringen können, ob es für die Kappe spezielle Wagenheberaufnahmeadapter gibt oder braucht? Meine Werkstatt schiebt die Frage leider an mich weiter. Inzwischen habe ich MG angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
-
Ach verdammt, einmal mit offenen Augen durchs Leben gehen^^
Allerdings gibt's auch da nicht so richtig die Antwort, ob es spezielle Aufnahmen benötigt. -
Hallo zusammen,
wir haben über reifen.com neue Winterreifen bestellt und wollten von einer deren Partnerwerkstätten die Montage vornehmen lassen. Nun kam die Werkstatt auf und zu und wollte wissen, ob es spezielle Aufnahmeadapter für Wagenheber gibt (wie bspw. bei Tesla ode Fiat). Falls ja, müssten wir diese besorgen (wtf?).
Nun habe ich alle möglichen Webseiten und das Handbuch durchforstet, kann dazu aber einfach nichts finden. Die Aufnahmen für den Wagenheber sollen mit Pfeilen markiert sein, aber gelten diese auch für die Wagenheber in einer Werkstatt oder sind damit die Aufnahmen für einfachen Varianten zu Hause gedacht? Alles was ich finden konnte, sind die Bilder im Anhang. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um die Markierungen beim 4er handelt.