Unterstützt dieser auch die Navigation ABRP bezüglich der Einplanung der Ladesäule?
ABRP kann live Daten vom OBD-Adapter bekommen. Inwieweit die Routenplanung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Unterstützt dieser auch die Navigation ABRP bezüglich der Einplanung der Ladesäule?
ABRP kann live Daten vom OBD-Adapter bekommen. Inwieweit die Routenplanung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Hallo,
ich habe gestern Car Scanner mit einem OBD-Adapter ausprobiert und kann sagen, dass es funktioniert.
Astalawista Danke für die Info. Habe bislang die Info, dass das beim Lux Serie ist nirgendwo gefunden.
Ampera_to_MG4 Das kann natürlich sein. In Anbetracht der Tatsache das der Lux die Dämmung serienmäßig hat aber eher unwahrscheinlich. Frunk.at legt ja wert darauf, dass die Bauteile ohne Modifikation ein- und ausgebaut werden können…
Ich finde die Optik mit besser/ sauberer wenn der Frunk noch kommt. Vielleicht bringt’s auch noch Vorteile für die Dämmung bzw. Temperatur im Winter beim Standard. Wenn’s nicht vor den Verschraubungspunkten für die Dämpfer dran kommt kann ich die Kontermuttern nicht mehr hinter das Blech bringen.
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wo man die Motorhaubendämmung für den MG4 Standard beziehen kann?
Die ist in britischen Videos öfter zu sehen und ich würde die gerne vor der Haubenliftmontage anbringen.
Habe auf eBay nur eine für den ZS gefunden, weiß jedoch nicht die exakten Maße. Von der Form her sieht die vom ZS gleich aus.
Hat jemand dazu Infos?
Habe heute meinen OBD-Adapter bekommen und direkt ausprobiert … Laut ABRP hat der Akku nach 8.000 km 2,6 % Degradation. In der App Car Scanner konnte ich keine EV spezifischen Dinge abrufen. Da werden stand heute nur MG5, ZS EV und Marvel unterstützt.
Kennt jemand eine andere App, in der der MG4 unterstützt wird, hierfür? Mich würden insbesondere SOH, Batterietemperatur und Restkapazität des Akkus im Verhältnis zum SOC interessieren. Danke für alle Vorschläge!
Danke für die Empfehlung des Adapters. Habe gerade gesehen, dass der bei den amazon Frühlingsangeboten günstiger ist und direkt Einen bestellt.
Zur Akkuanzeige:
Mein angezeigter Verbrauch war soweit richtig. Bin zur Ermittlung 71,3 km gefahren und habe dann an einer öffentlichen Ladesäule auf den Ausgangsladestand geladen. Dabei hat der MG 11,7 kWh/100km angezeigt und die Ladesäule hat 9,3 kWh geladen/ berechnet. Mit angenommenen 10 % Ladeverlust kommt das sehr gut hin.
Das Problem mit der Kapazität bzw. der Nachvollziehbarkeit bleibt aber…
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und suche eine Möglichkeit den SOH unseres MG 4 standard auszulesen.
Hat jemand einen passenden OBD-Adapter (für ios) und die passende App dazu?
Wie sehen eure Akkukapazitäten so aus?
Bei uns ist die Kapazität des LFP-Akkus stark von der Umgebungstemperatur abhängig und beträgt bei 15 °C nur ca. 47 kWh (laut Rechnung nach DC laden), bei 4-6 °C sogar nur 43 kWh.