Beiträge von Mynti

    Moin,


    das es sich einschaltet nach paar Sekunden da gebe ich dir recht bringt nur nichts wenn du egal was du einlegt D oder R du nicht losfahren kannst. Dann nach Zündung aus an, aussteigen zusperren einsteigen 2 Gebete könnte es wieder funktionieren muss aber nicht.


    TPMS Störung

    Kann auch sein das ich mir seit 20.000km das einbilde und das nie auftritt.


    Sicherungstest: Ok das war dumm geschrieben, bei 3 Ladesäulen hat es schon die Sicherungen rausgehauen während des Ladevorgangs. (Insgesamt 10x Schnellgeladen)

    Ein Inovapark hat mir sogar direkt gesagt die Autos dürfen hier nicht geladen werden.


    Spurhalteassistent: Also ich habe in meinem Fuhrpark 8 Fahrzeuge und keines dieser Fahrzeuge Greift so hart ins Lenkrad wie der MG4 aaaaaaaber man kann es ja ausschalten.

    Ich will nicht Äpfel und Birnen vergleichen aber mein BMW erkennt das und greift auch nicht so dermaßen ins Lenkrad wie der MG.


    Ich hatte das Problem das der Blinker Rechts manchmal nur geleuchtet hat, ein Softwareupdate hat das Problem aber behoben.


    Naja wir werden sehen was rauskommt. Ein Gutachter hat die Probleme analysiert und konnte Gott sei Dank das Losfahrproblem nachstellen.

    Hier kann ich mich auch äußern finde das Thema hier sehr interessant.


    Unser Fahrzeug hat folgende Mängel nach 1 Jahr und 3 Monaten.


    - Ab und zu springt er nicht an, kann bis zu 2h dauern damit er wieder angeht.

    - Spurhalteassistent ist selbst nach zig Updates immer noch auf Fahrradfahrer Jagd.

    - Das Auto lässt bei Schnellladesäulen gerne mal einen Sicherungstest durchführen wodurch die Ladesäule ausfällt.

    - Apple Car-Play funktionierte noch nie.

    - Reifenkontrollsystem ebenfalls.

    - Probleme mit dem Blinken (Durch Softwareupdate behoben)


    Meine Werkstatt kann die Fehler nicht reproduzieren und macht auch keine Anstalten hier irgendetwas zu ändern.

    Das Fahrzeug steht seit gut 7 Monaten rum und kann im Alltag (Geschäftsleasing, nicht genutzt werden)


    Eine E-Mail an den Leasinggeber Arval hat hier dann ergeben das wir uns hier an den Hersteller wenden müssen. MG selbst hat mich dann gebeten das Fahrzeug ein 4. mal in die Werkstatt zu bringen (80km entfernt)


    Terminvergabe war auch prompt mit 1,5 Monaten Wartezeit. Nachdem der Tag dann da war, wusste die Werkstatt auf einmal nichts mehr von dem Termin und einen Leihwagen können sie nur für 60€ am Tag zur Verfügung stellen. Somit bin ich wieder heim gefahren.


    Das Fahrzeug ist bei uns tot und es wird ohne einen Rechtsstreit hier zu keiner Lösung kommen.

    Für mich war dies der erste und definitiv letzte MG