Beiträge von neune999

Ich habe gestern im Rahmen der Inspektion ebenfalls diverse Softwareupdates bekommen, u.a. R63.

+ Spurhalteassistent mit drastisch verbesserter Funktion, deutlich sanfteres Eingreifen

+ Verkehrszeichenerkennung mit deutlich verbesserter Funktion

+ Infotainment nun mit Sonderzeichen und verkürzter Startzeit

+ Keine unmotivierten E-Call Ausfälle

- Klimamenü lässt sich nicht mehr öffnen, wenn Android Auto aktiv ist

Verbindung mit der App funktioniert anstandslos (also wie vorher auch). In Summe bin ich sehr zufrieden.

Ich muss allerdings auch sagen, dass meine Werkstatt hier in der Nähe von Passau sehr kompetent ist. Alle von mir angesprochenen Mängel wusste der Werkstattmeister sofort zuzuordnen und konnte mir sofort sagen, wo Abhilfe geschaffen werden kann. Die ganze Abwicklung mit MG lief auch, für mich völlig geräuschlos, direkt über die Werkstatt.

Habe es jetzt selbst probiert: Das X ist da, aber solange "R" eingelegt ist, reagiert es nicht :cursing:

D.h. beim Rückwärtsfahren kann man die Leistungsverteilungs-Grafik nicht sehen :thumbdown: :thumbdown:

Jepp, so ist es bei mir auch. Ich rede mal mit dem Werkstattleiter bei meinem MG-Dealer, der fährt selbst einen XPower. Vielleicht kann der mehr ausfinden.

Habs noch nicht gezielt beobachtet.

Woran machst Du denn konkret fest, daß der Frontmotor beim Rückwärtsfahren nie aktiv ist? Hast Du auch mal den Snow-Modus probiert?

Ich konnte es auch noch nicht von außen beobachten. Sicher ist, dass ein Hinterrad scharrt. Vorne scharrt m.E. nix. Im Snow-Modus habe ich es auch probiert, macht keinen Unterschied.

Und weil das Display auf die Kamera umschaltet, kann ich die entsprechende Grafik nicht verfolgen.

Wir haben zur Zeit reichlich Eis und Schnee hier bei uns. Mein XPower macht mich dabei etwas unglücklich, da er nur im Vorwärtsgang den Allradantrieb nutzt. Rückwärts aus der verschneiten Ausfahrt geht nicht, Vorwärts kein Problem. Habt ihr das auch schon beobachtet?

Zwei Fragen zur R63:

1) Werden Umlaute (äöü) im Telefonbuch und Radion korrekt (bzw. jetzt überhaupt) dargestellt

2) Wird das führende "+"-Zeichen bei Telefonnummern korrekt übernommen (Telefonanbindung per Buetooth)