Beiträge von KlausMG4

    Hab gestern beim Agenten einen Satz Winterkompletträder in 16 Zoll mit Falken Reifen, Sensoren, Montage, anlernen und Reifen einlagern für 950€ bestellt für MY23 Luxury. Trotz das 18 Zöller eingetragen sind, man bekommt halt ne Freigabe die man mitführen muss.

    Kannst du schreiben, welche Felgen/Reifen du bekommst und wer dir die Freigabe ausstellt?
    Mein Reifenhändler findet keine passenden Reifen für den Luxury und beim Händler habe ich zwei Mal angefragt und bisher keine Antwort bekommen :(

    Ein Problem ist das ja nicht wirklich. Es ist ein gutes und wichtiges Feature, dass ich einstellen kann wie weit ich laden will.

    Und ja ist mir beim Probeladen bei einem Anbieter auch schon passiert, da hatte ich noch die Standard 80% drin und wollte testweise ein paar % laden, obwohl ich 82% hatte.

    Bin ich dann aber selbst drauf gekommen, hab es geändert und den Ladevorgang neu gestartet.

    Ich schiebe die Schuld auch nicht auf das Auto. Unseren Kona stelle ich immer auf 80% wenn er wenig gefahren wird.
    Es war in erster Linie ein Kommunikationsproblem innerhalb der Familie. Meiner Meinung nach aber auch etwas vom Auto. Der Kona quatscht halt sehr, manchmal zu viel, der MG4 dongt nur fleißig.

    Unabhängig davon (und OT) noch ein ziemlich krasser Vorfall, finde ich jedenfalls:
    Der ADAC hat die 12 Volt-Batterie abgeklemmt, während das Auto an der Wallbox hing, um die Batterie zu prüfen. Dann wieder angeklemmt, ist ins Auto eingestiegen und hat drin irgendwas gemacht.
    In dem Moment fing der Wagen an zu rollen =O Zum Glück so langsam, dass nichts passiert ist. Aber das darf meiner Meinung nach NIE passieren, dass ein angeschlossenes Auto rollt!
    Ich stelle mir vor, wie das bei einer Schnellladesäule ist.
    Während dem Rollen war die Starterbatterie wieder angeschlossen und das Auto war an / in Betrieb.

    ADAC war eher auf Verbrenner fokusiert und sein größtes Problem war, dass der MG4 nicht in seiner Datenbank vermerkt ist.
    Cooler Spruch von ihm: bei dem Wetter gibt es keinen Strom und dann lädt auch die Wallbox nicht. Es hat in dem Moment leicht geregnet :)


    Ich habe aber auch mit drei Autohäusern telefoniert, da keiner für eine Reparatur Zeit hatte und die sind auch nicht auf die Idee gekommen. Assist von MG natürlich auch nicht.
    Alle die jetzt hier mitlesen wissen es nun hoffentlich ;)

    Kann es sein, dass das Problem auch schon bei anderen aufgetreten ist und durch diverse Updates in den Autohäusern die Grenze gelöscht wurde?

    Problem gefunden, er lädt wieder einwandfrei. Das Problem saß auf dem Fahrersitz ||
    Fahrer 1 wollte kurz mal ein bisschen Schnellladen und hat das Maximum auf 40 % gesetzt.

    Fahrer 2 hat sich gewundert, dass der MG4 trotz "nur" 40% nicht laden wollte.
    Unser Kona meldet, dass der Ladevorgang beendet ist, da das Ladelimit erreicht worden ist, MG4 hört halt einfach auf.
    Vielleicht hilft dieser Post ja jemandem, der ein ähnliches "Problem" hat. War ziemlich nervig und stressig, aber jetzt ist zum Glück (fast) alles wieder in Butter.

    Minimum sind 6 Ampere, weiter runter kann die Wallbox nicht und 1 Phase ist jetzt auch eingestellt. Leider kein Erfolg.
    Warum lädt er kurz, wenn ich davor gefahren bin? Das verstehe ich nicht.

    Zu den Temperaturen: das Problem ist das erste Mal am Samstag bei über 30 Grad aufgetreten. Habe es auf den heißen Akku geschoben. Heute hat es 15 Grad.

    Jetzt hat es uns auch erwischt :(
    Die Klimaanlage streikt schon seit Auslieferung im Mai bei Temperaturen über ca. 28 Grad und seit Samstag lässt er sich so gut wie nicht mehr laden:
    Öffentlich AC geht gar nicht, DC nach ein paar km Fahrt mit ca. 4 kW und an der privaten Wallbox versucht er es kurz und stopp innerhalb von Sekunden.
    Interessant ist: Wenn ich einmal im Kreis fahre (100m) und ihn an die Wallbox anstecke, startet er mit 10kW und geht dann aber ziemlich schnell runter auf 0.

    ADAC war da, Abschleppwagen auch, ist aber unverrichteter Dinge ohne MG4 gefahren, da kein Händler ihn wegen Personalmangel annimmt. Jetzt steht er noch immer vor dem Haus.