Beiträge von AndreT

Ja mach ich, im Profil unter „über mich“ ?

Ha, eben, nach Ladeende, mal kurz händy rangesteckt, Apple CarPlay war sofort da, auch nach mehrfachen ein und ausstecken. ich muss das no h ne Weile beobachten.

Aber trotzdem, bei Gelegenheit lasse ich mir vom Service die Software aktualisieren.

Viele Grüße

Andre

Bisher hat Apple CarPlay normal funktioniert, mit Kabel und verschiedenen Telefonen. Seit ein paar Tagen geht es manchmal, aber meist nicht. Verschiedene Kabel probiert, länger mit Einstecken gewartet.

Gelegentlich wird die CarPlay Anzeige kurz (weniger als eine Sekunde)

aktiviert, dann wieder grau. Also alle die bisher hier auch schon beschriebenen

Symptome.

Ich überlege nun, auch einen CarPlay BT Dongle zu kaufen, sehe aber hier, dass das auch nicht überall reibungslos funktioniert.

Ist es nicht egal, ob mit Kabel oder Dongle? Liegt das Problem unabhängig davon hinter dem Anschluss?

Vielleicht Software Version, ich habe R40. Aber warum geht es eine lange Zeit aber dann auf einmal nicht mehr?

Bei der Blutooth Kopplung das gleiche.

Fragen über Fragen und bis zur Inspektion ist es noch lange hin.

Manchmal denke ich, seitdem es so schlecht funktioniert, ist es auch draußen kalt…… wird doch nicht an den Temperaturen liegen……

MG iSMART Verbindung funktioniert problemlos.

VG

André

Ja toll, habe diese Option auch gerade entdeckt und funktioniert.

Muss mit dem letzten Update gekommen sein.

Auch mal ein Lob an die Entwickler, da geht ja was und da geht sicher noch mehr.

Ich habe auch unter EV Funktion eine Option zur Einstellung des Soll-Ladezustand gefunden.

War die vorher schon da? Ist standardmäßig auf 80% eingestellt. Ich habe bisher immer 100 % (langsam) geladen. Scheint auch neu zu sein.

VG

André

Danke, das dachte ich auch. Aber da es nirgendwo beschrieben ist, bin ich mir trotzdem noch unsicher. Nicht dass irgendwas kaputt geht. Vielleicht ist die Batterie im MG zu schwach. Das eventuell infrage kommende zu startende Fahrzeug wäre ein 2.0 L Diesel.

viele Grüße

André

Guten Tag,

Ist es möglich, mit der 12 Volt Batterie einem Verbrenner mit zu schwacher Starterbatterie Starthilfe zu geben? Das Handbuch beschreibt nur

den umgekehrten Fall, also Starthilfe von einem anderen Fahrzeug an den MG4.

Danke und viele Grüße,

Andre

Gibt es eine Empfehlung für eine 7,4 / 11 kw Wallbox die im Außenbereich ( Nicht überdacht ) stehen würde und die neue Paragraf 14 Regel einhält?

Habe mich schon etwas umgeschaut aber blicke noch nicht ganz durch.

Goodwe bietet neben der 11 und 22 kw WB auch eine mit 7,4 kw an, für einphasiges Laden.

ich habe die mit 11kw und für Goodwe habe ich mich entschieden, weil ich einen PV Wechselrichter von Goodwe habe, sich beide über eine App steuern lassen und ich der Hoffnung bin, das das Zusammenspiel

optimal funktioniert, gerade für PV Überschussladen. Geht, aber könnte besser sein, besonders die Funktionalität der App. Aber ist ja bei der MG ismart App auch so.

Gut ist, dass ich, obwohl die WB keine Phasenumschaltung auf einphasig kann, den Ladestrom am MG auf 6, 8, oder 16 Ampere einstellen kann, also weniger als dreiphasig minium 4,2 kw. Die WB akzeptiert das meistens und lädt dann mit weniger kw. Ab und zu schaltet sie doch ab, warum, das muss ich noch rausfinden.

VG

Andre

Wir haben die Hankook 235/45 ZR18 98W ION FlexClimate IL01 XL drauf.

Zum Felgenschutz: den wollte ich, denn mit den Sommerreifen ohne Felgenschutz hatte die Felge schon an einer höheren Bordsteinkante hörbar lang gekratzt. Zum Glück nicht viel zu sehen.

Der Felgenschutz hätte das bestimmt bei so einem den leichten Rempler verhindert.

Allerdings ragt der Gummiwulst bei den Hankook nur wenig über die Felge hinaus und

bei etwas kräftigerem Anrollen der Bordsteinkante wird das nicht helfen.

VG

Andre