Thanks for your quick response. My car has vibration problem from day 1, the 11th of May. Today is the 4th visit to the dealer. It has had the software update to R59, all the wheels balanced 2 times. The steering damper fitted. None of these made any improvement. Yesterday they fitted wheels and tyres from a MG4 Trophy (Lux in Germany?) No improvement. Today they are going to change all the tyres to a superior make. I will report back on the result. I have installed a 6 axis accelerometer in the car to get before and after vibration figures. The results will be interesting.
Beiträge von Bernard_S
-
-
Bei mir ist es einfach immer. Und es ist stark. Es fängt bei 90kmh an und wird immer stärker je schneller man ist. Ich bleibe immernoch bei meiner gelenkwellen Theorie bis ich Bilder auf ner Drehbank und ner Messuhr sehe. Dieses theoretische gelaber und hätte würde sollte.... bla bla bla. Bau die aus und Prüf sie. Dann glaube ich es. Mein Auto kann ich angeblich am Dienstag abholen. Da werde ich aber erstmal telefonieren und mir bestätigen lassen das die karre okay ist. Ich hab keine Lust wieder 100km durch die Gegend zu gurken. Und danach mach ich Fotos von der Achse. Ich hab nämlich alles markiert.
I have the same problem on my Xpower. My dealer is trying to fix it (again) Do have any updates to your visit on Tuesday ? Sorry for replying in English Google translate is not great with technical terms.
-
Bitte seien Sie sanft zu mir, da dies mein erster Beitrag ist und ich Engländer
Ich habe einen MG4 Xpower mit dem Vibrationsproblem und der obige Beitrag ist sehr interessant. Die Lösung, die darin beschrieben wird, stimmt mit meiner Theorie überein, was das Problem ist. Ich habe das Auto von einer auf Vibrationen spezialisierten Firma testen lassen und sie haben unter anderem ein übermäßiges Spiel im linken hinteren Gelenk der Antriebswelle festgestellt. Sie fanden nicht heraus, dass das Problem auf die Auswuchtung der Räder zurückzuführen war.Best regards
-
Hy Leute, also, mich hat gerade MG Austria zurückgerufen, die Testen schon seit Monaten an einem XPOWER und es sind in letzter Zeit auch LUX Fahrzeuge betroffen.
Grundsätzlich zu dem Gespräch sei angemerkt, ein sehr netter konstruktiver und kompetenter Konsens,
die Aussage war folgende, ja, MG weiß von dem Problem, SAIC, wie soll ich es am besten sagen,
hüllt sich teilweise in Schweigen was nicht gerade angenehm für MG Austria/ Europe ist.
Sie würden sich gerne mehr Kooperation wünschen und somit ist z.B.: MG Austria da ziemlich auf sich selbst gestellt.
Das Auto wurde buchstäblich komplett zerlegt, es wurden Federn getauscht, es wurden Dämpfer getauscht,
es wurde ein Gewindefahrwerk verbaut und in unterschiedlichen Höhen gefahren, die Felgen und
Reifenkombinationen getauscht (von Premium Herstellern bis günstige Anbieter), die Achsaufhängungen wurden verstärkt, die Antriebsgelenke ersetzt usw...
Was ist nun dabei rausgekommen, wie ich sagte, die Vibrationen kommen von der HA und NICHT von der VA, das hat mir auch MG Austria in dem Gespräch soeben bestätigt,
und da es auch mittlerweile beim LUX so ist dass diese Probleme auftreten und der nur 1 Motor hat und der auch hinten sitzt, tja ...........
SAIC hat mittlerweile still und heimlich eine weitere (neue) Teilenummer einer hinteren Antriebswelle (vermutet wird rechts) im System,
diese wurde auch schon seitens MG Austria bestellt, jedoch ist diese derzeit nur bedingt lieferbar...
Sowie diese eintrifft und verbaut wurde wird getestet, und alle bei MG Austria glauben an diesen Auslöser ...
Er erwähnte weiters dass VW und Tesla auch diese Probleme hatten, nach massiven Interventionen wurde hier auch schnell ein Ersatz kreiert,
und die neuen Antriebswellen sind / werden mittlerweile verbaut uns es gibt keine Probleme mehr.
SAIC produziert / lässt diese Wellen produzieren und hatte (so wird vermutet) einige (jede Menge) der sogenannten alten noch auf Lager ...
jeder kann sich da mal seinen Teil denken. Probieren geht über studieren.
MG Austria hat mir versichert mir mitzuteilen dass ich vom Ergebnis erfahren werde, und wenn der Test (wovon ausgegangen wird) positiv endet,
die neue Welle auch rasch ausgerollt wird auf die XPOWER und LUX Fahrer...
Ich halte euch am laufenden lg Alexa