Beiträge von Bernard_S

    Thanks for your quick response. My car has vibration problem from day 1, the 11th of May. Today is the 4th visit to the dealer. It has had the software update to R59, all the wheels balanced 2 times. The steering damper fitted. None of these made any improvement. Yesterday they fitted wheels and tyres from a MG4 Trophy (Lux in Germany?) No improvement. Today they are going to change all the tyres to a superior make. I will report back on the result. I have installed a 6 axis accelerometer in the car to get before and after vibration figures. The results will be interesting.

    Bei mir ist es einfach immer. Und es ist stark. Es fängt bei 90kmh an und wird immer stärker je schneller man ist. Ich bleibe immernoch bei meiner gelenkwellen Theorie bis ich Bilder auf ner Drehbank und ner Messuhr sehe. Dieses theoretische gelaber und hätte würde sollte.... bla bla bla. Bau die aus und Prüf sie. Dann glaube ich es. Mein Auto kann ich angeblich am Dienstag abholen. Da werde ich aber erstmal telefonieren und mir bestätigen lassen das die karre okay ist. Ich hab keine Lust wieder 100km durch die Gegend zu gurken. Und danach mach ich Fotos von der Achse. Ich hab nämlich alles markiert.

    I have the same problem on my Xpower. My dealer is trying to fix it (again) Do have any updates to your visit on Tuesday ? Sorry for replying in English :) Google translate is not great with technical terms.

    Bitte seien Sie sanft zu mir, da dies mein erster Beitrag ist und ich Engländer
    Ich habe einen MG4 Xpower mit dem Vibrationsproblem und der obige Beitrag ist sehr interessant. Die Lösung, die darin beschrieben wird, stimmt mit meiner Theorie überein, was das Problem ist. Ich habe das Auto von einer auf Vibrationen spezialisierten Firma testen lassen und sie haben unter anderem ein übermäßiges Spiel im linken hinteren Gelenk der Antriebswelle festgestellt. Sie fanden nicht heraus, dass das Problem auf die Auswuchtung der Räder zurückzuführen war.




    Best regards