Den Knieschoner gab es als Geschenk dazu, vielleicht sieht man so das Material besser.17341748404829118581068470666273.jpg
Beiträge von bawarri0r
-
-
Sind die Waben textil oder gummiert?
Weder noch, das ist EVA, im deutschen Sprachraum auch als Moosgummi oder Duplon bezeichnet.
Fühlt sich gut an, nicht weich, auch nicht knüppelhart. Aber formstabil, saugt sich nicht voll. Und ich finde sie halbwegs ansehnlich.
-
Ich bin in der ambulanten Jugendhilfe tätig, nutze meinen privaten PKW dafür und bekomme eine Kilometerpauschale für dienstlich gefahrene Kilometer.
Bis Anfang November musste dafür eine A-Klasse aus 2008 herhalten, aus der Familie nach einem Todesfall übernommen. Zuletzt ein Geldgrab, was Reperaturen anging. Der Zeitpunkt zum Verkauf als Winterauto war gut.
Dank Eigenheim und PV-Anlage aufm Dach war recht schnell klar, dass es was elektrisches werden soll. Würde Geld keine Rolle spielen wäre ich wohl bei Hyundai (Kona oder Ioniq 5) oder wahrscheinlich bei Kia (Niro, EV6, EV3) gelandet, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Luxury war zu gut...
Jetzt bin ich seit knapp 2 Monaten mit einem silbernen Lux unterwegs und, bis auf ein paar Softwarebugs und ein paar Kleinigkeiten, die ICH anders konstruieren würde am Auto, echt ganz zufrieden.
-
So, hier ein paar Fotos, mit Absicht ungeschönt und nix sauber gemacht davor. Sind seit 2 Wochen im Auto, bei dem Wetter echt praktisch, da sie schnell gereinigt werden können.
Ich hab die Kombination "Wabe, grau, Umrandung schwarz" genommen.
PXL_20241214_095844059.jpgPXL_20241214_095749904.jpgPXL_20241214_095813972.jpg
-
Kann ich am Wochenende gerne machen.
Sind nicht ganz billig, aber sollten auch 4 Jahre Leasing überstehen...
-
Ich hab mir ein Set von "prime eva" gegönnt und bin sehr zufrieden.
-
Ja, gut, die hatte ich tatsächlich nicht angeschaltet.
Die bewirkt auch nix anderes, als mit hoher Gebläsestufe Luft auf die Frontscheibe zu richten. Kannst du auch händisch im Klimamenü so einstellen.
Meine Scheiben beschlagen auch oft. Zu oft. Die seitlichen Luftauslässe sind einfach schlecht platziert, finde ich.
Was auch wichtig ist: die "Auto"matik Einstellung mag ja ganz okay funktionieren, aber das Umschalten zwischen Frisch- und Umluft ist zum Auto entfeuchten nicht optimal, das stelle ich inzwischen immer von Hand auf Frischluft um.
-
Selbst in der App einschalten habe ich kapiert, aber er soll es frühs um 7 alleine fertig haben, ich will ja wochentags in das warme Auto einsteigen... zeitgesteuert vorklimstisieren geht bitte wie in der App einzustellen?
daanke für euren Hinweis.
Das geht schlicht und einfach nicht. Bei meinem 10 Jahre alten Caddy kann ich die Standheizung für jeden Wochentag vorprogrammieren...
Beim "hochmodernen MG" geht's nur händisch für 10 Minuten via App...
-
Öhm ja, es gab irgendwie noch 3 Orangene oder so. Meiner kommt aus Essen als Tageszulassung
bawarri0r, mein Freundlicher hat einen orangenen da stehen. Bad Hersfeld, meine Frau hätte denn auch gerne genommen nur war der weiße schon gekauft.
Sorry, das hab ich nicht dazu gesagt:
Orange stand nicht zur Debatte bei uns 😉
ICH finde die Farbe ganz cool, meine Frau hat aber Veto eingelegt. Ich finde das Blau einfach mehr als gelungen... Naja. Ist nur ne Farbe UND nur geleast.
-
Baustellenorange
Hat meiner Frau gefallen und ich fands erfrischend.
Sei froh, ich wollte unbedingt blau... Laut Agent konnte er mir deutschlandweit (?) nur noch schwarz, weiß und silber anbieten. Jetzt wird es halt silber.