Beiträge von Domikoko

    Find ich komisch, dass mit 11 kwh geworben wird und das irgendwie nicht möglich ist....

    Meiner bringt auch konstant 9,7 kW an der Box. Liegt halt an den technischen Komponenten das nicht 10,5 rumkommen.

    Super, dass dann immer von 11KW AC geworben wird, wenn das gar nicht möglich ist .....


    Was habt ihr für Problemchen mit eurem MG4?

    Ich bin grundsätzlich zufrieden, da ich das Auto grundsätzlich nur zum Pendeln in die Arbeit nutze (täglich 40km) und auf einer langsamen Autobahn mit 100km/h ist der Verbrauch auch sehr gut.

    Falls jemand noch keinen MG4 hat und überlegt sich den zu kaufen, würde ich raten auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt (mindestens 30 Minuten) durchzuführen und alle Assistenzsysteme auszuprobieren. Das können andere Hersteller auf jeden Fall besser - aber das wurde auch in anderen Threads ausgiebig behandelt.... Nach 45 Minuten Fahrzeit musste ich feststellen, dass mein Popo sich schon langsam beschwert, da die Sitze zwar für meine subjektive Eindrücke bequem sind, allerdings ergonomisch wahrscheinlich nicht auf meinem Gesäß abgestimmt :D


    Positive Sachen zu meinen MG4 Trophy:

    + Beschleunigung: macht einfach Spaß von 0-80 zieht er schön richtig. Allerdings bringt er öfters die Leistung auch nicht auf die Straße

    + Verbrauch (Stadt, Land Mix 15,6 KW/100km)

    + Heckantrieb: Agile Fahrweise in Kurven, aber bei Nässe musste ich schon öfters Bekanntschaften mit dem ESP machen (ESP macht einen guten Job)

    + Preis: als Tageszulassung (10 Kilometer) hatte ich ihn in Österreich mit Förderung 31,5K Euro bezahlt - für dieses Geld bekommt man kein gleichwertiges Auto mit der Akkugröße, Leistung und Ausstattung

    + Fahrwerk gute Stabilität, super Dämpfung - nicht zu hart, nicht zu weich - liegt gut in Kurven durch Balancing 50/50

    + One Pedal Driving bis zum Stillstand

    + Vehicle 2 Load (Freundin lädt ihr E-Moped über mein Auto auf)

    + APP dauert vl. ein bisschen länger bis die Infos vom Auto angezeigt werden, allerdings vor klimatisieren funktioniert tadellos



    Negativ:

    - Klima sehr laut innen + außen (außen hört man ein lautes Rattern vom Klimakompressor). Klima braucht auch ziemlich lange bis sie kühlt.

    - Updates nur bei Werkstätten erhältlich - kein Over the Air

    - Spurhalteassistent (Lenkassistent) können Konkurrenten besser. Bei MG schwimmt er innerhalb der Spur immer hin und her und hält das Auto nicht in der Mitte

    - Notfallspurhalte- Assistent ist manchmal überfordert - vor allem bei Baustellen (ich schalte ihn immer aus)

    - Tempomat könnte besser sein, ich benutze lieber das One Pedal Driving, da man damit vorausschauender fährt und die Rekuperation ohnehin sehr stark ist

    - Ladeplanung gibt es nicht, allerdings gibt es eine große Zone um den aktuellen Standort wo man sieht, wie weit man mit dem aktuellen Akkustand kommt

    - Übersetzungen im Infotainment und in der APP sind noch teilweise schwach

    - Auto merkt sich keine Einstellungen (Drive Modes, Rekuperation, Assistenzsysteme)

    - Radio startet manchmal nicht

    - Haptik vom Infotainment gewöhnungsbedürftig (man muss fester drücken als gewohnt)

    - Längere Fahrzeit leichte Gesäßschmerzen

    Hallo,


    ich habe knapp 3000 Kilometer mit meinem Trophy auf der Uhr. Mir ist aufgefallen, dass die AC Ladeleistung immer nur bei 9,5 - 9,7 kwh liegt. Die Ladestation zeigt 10,3 kwh an. Gut 0,5 kwh Ladeverluste lass ich mir noch einreden, aber warum kann ich nicht zumindest mit 10,5 kwh laden (bei 0,5 kwh Ladeverlust). Egal welches Kabel oder Ladestation, habe es schon bei den verschiedensten probiert und immer dieselben AC Ladewerte - das Auto ist natürlich auch immer aus während dem Laden.

    Wie ist das bei euch? könnt ihr mit über 10kwh AC laden?