Beiträge von Boemby

    Gut dann probiere ich es mal Anders. Im Auto einschalten bei Batterie Laden. Wallbox per App starten.

    Ladevorgang per App beenden,. Per App Auto aufschließen, wieder verschließen. Ladevorgang per App starten bzw. auch die Wallbox starten.

    Im Auto überprüfen ob die Einstellung verblieben ist. Dann kann mn auch 180KM wegfahren.

    Das erste Bild zeigt den Stecker meiner Wallbox.

    Das zweite das von meinem Auto. Es zeigt das nur der L1 als Leiter belegt ist. In L2 + L3 ist kein Stift der eine Verbindung herstellen würde.

    Eigentlich war die Frage beantwortet.

    Dein Auto nimmt was es kriegt. Die Wallbox ist der Faktor die entscheidet. Habe ich meine Wallbox auf 6 A eingestellt, kann das Auto schreien wie es will es bekommt nur 6A.

    Auch die Frage ob es bei der Unterbrechung auch mit 6A weitergeht entscheidet deine Wallbox.

    Kannst du deine Wallbox ins Wlan-Netz einbringen? Kannst du Sie über die App steuern. (Smart Home).

    Meine Wallbox bleibt immer auf der von mir eingestellten Amperezahl, will ich diese ändern muss ich mich per App anmelden und es ihr sagen.

    Nach dem jetzt ein paar Tage die Sonne scheint und der Wind ordentlich bläst, haben wir schon zuviel Ökostrom das man über Stafzahlungen nachdenkt.

    Stromspeicher wären eine Lösung, die aber zu groß und teuer.

    E-Autos, als Lösung?

    Für die Stromanbieter mit eigenem Ladenetz wäre eine Lösung den Strom an solchen Tagen, deutlich günstiger an ihren Ladesäulen anzubieten als an der heimischen Wallbox. Ich zahle an der heim. Wallbox 38 Ct. an der AC-Ladesäule der Ovag 48Ct. Autostrom könnte ich zwar für 32Ct. bekommen müsste meine Wallbox anmelden und eine Zugriffsmöglichkeit für den Anbieter schaffen.

    Welche Lösungen fallen euch an? Welche Alternativen habt ihr?

    Meine 12V Batterie wird regelmässig beim laden des Akkus mit 14,3 Volt aufgeladen. Über die App sehe ich auch Schwankungen beim Stand von 12,4 - 12,6V.

    Wo habt ihr da ein Problem?

    Es ist doch keine Starterbatterie die ein Anlasser betreiben muß. Türeaufschließen, Innenbeleuchtung sind doch keine riesige Verbraucher,