M.Koy, es gibt in D keine Winterreifenpflicht.
Du darfst nur keinen anderen Behindern oder Schädigen, wenn du andere Reifen fährst als die mit dem Bergmassiv. Mit Bergmassiv, ist es höhere Gewalt.
M.Koy, es gibt in D keine Winterreifenpflicht.
Du darfst nur keinen anderen Behindern oder Schädigen, wenn du andere Reifen fährst als die mit dem Bergmassiv. Mit Bergmassiv, ist es höhere Gewalt.
jockelflo, hast du tatsächlich ein Lux mit dem Baujahr 2024? Da wärst du der 1. hier.
Meiner ist zwar Zulassung 2/24, aber BJ 7/23.
Die Tests sind so unterschiedlich wie die Tester. 2023 und 2024 geben wieder neue Sieger und Verlierer aus. Mal ist der Good Year gut mal schlecht. Mal der Pirelli, mal hält der Testsieger nur 33.000km durch aber der 3. 60.000km. Nur bei den Preisen sind sich alle einig. Auch taucht Conti in einem Jahr als Testsieger auf im anderen sind sie nicht empfelendswert.
Mal ist der Hankook 3. mal garnicht getestet.
Ich habe meine Hankook jetzt für je 103€ gekauft, das Montieren mit 70€ dazu gebucht. Wenn die tatsächlich 60.000km halten habe ich sicher nichts falsch gemacht.
Imaduffus, der 2. Reifen passt nicht nur 91er. Gewicht.
Habe gestern die Empfindlichkeit auf hoch gestellt. Tatsächlich bleiben die Korekturen aus an den bekannten Stellen.
c1olli, mepa culpa. Habe nachgesehen, du hast recht. Habe gleich mal hoch gestellt.
In meinem Standard kann ich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Unschön ist wenn die rehte Seitenauslinie nicht mehr zu sehen ist und er dann nach links zieht.
Wenn links die Lienien fehlen pibst er mal.
Heute morgen hatte ich witzigerweise 0,0 auf allen 4 Rädern. Wollte in der APP den rechten Reifen kontrollieren. Mein Ziel ist es auf allen 4 mal 2,6 zu haben.
Also ich brauche keine Ladeplanung von MG in meinem Standard, habe eh kein Navi drin. Ich fahre eh nur Kurzstrecken im Umkreis von 50 km um meine Wallbox herum.
Wenn ich mal weiter fahren will, schaue ich zu Hause ins Internet, oder weil ich ein moderner Mensch bin mit Handy sage ich meiner KI in Gemmini, "günstige Schnellladestation in der Nähe von XY suchen" Android Auto bietet mir dann eine Route an fertig.
Was wollt ihr mehr?