Beiträge von sth

    Mit der Ladleistung habe ich oft mehr Glück.
    Neulich, ohne Batterieheizung, nach einer Kurzstrecke kurzfristig mit über 100kW laden können, bei ca. 7° plus Außentemperatur. Wenn die Temperatur zweistellig wird, geht noch mehr.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Heizung wieder funktionierte, als das Fahrzeug eine Weile abgestellt war?

    Ich habe trotz 5 x Reklamieren und mehrerer Updates und sogar Tausch eines Sensors immer noch das Problem.
    Mit der Batterieheizung hat das - zumindest bei mir - nix zu tun. Ich habe die noch nie benutzt.

    Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, geht es nur darum, dass man die VK Nachrichten komplett abschalten kann. Ich habe nach langem Suchen und auch nach Anfrage in der Werkstatt keine Lösung gefunden, dass nur ein Sender sich meldet, wenn ich z.B. ein anderes Medium höre oder Ruhe (außer VK Nachrichten eines Senders) im Auto haben will.

    Ist wohl bei mir offensichtlich wohl auch so.
    Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass MG so ein Problem nicht nachträglich beheben kann. In keinem der vielen Autos, die ich schon gefahren bin, gab es ein ähnliches Problem.

    Flippo

    Immer die gleiche Antwort: " ... geht doch alles, wir haben getestet (klar, Fehler tritt sporadisch auf) ... aber wir haben update von xyz durchgeführt"

    Habe ich richtig verstanden, dass die Verkehrsnachricht des eingestellten Senders durchkommt, weil der ohnehin mit einer gewissen Lautstärke läuft?
    Ich hätte gerne eine Einstellung, die ich bisher ausnahmslos auf allen Fahrzeugen hatte:
    Das Radio ist still, aber eine (!) - nicht mehrere - VK-Nachricht kommt durch.
    Bei mir kommen der Reihe nach alle erreichbaren VK durch und müssen Stück für Stück stumm geschaltet werden. Alternative ist nur, vollständige auf VK zu verzichten.

    Nach vier vergeblichen Update-Versuchen habe ich jetzt auch darauf bestanden, eine Antwort oder Stellungnahme von MG zu bekommen.
    Was danach passiert, warte ich noch ab, wenn es wieder nichts nützt, muss ich in den sauren Apfel beißen und mit sehr großem Verlust verkaufen. Eine Auseinandersetzung mit Rechtsanwalt nimmt mir zu viel Lebenszeit und -freude.
    Irgendwie ist es tragisch: Ich habe in letzter Zeit mehrere Fahrzeuge, VW-ID und Skoda, Volvo Ex 30, Renault Scénic, Kia, Hyundai, u.a. zur Probe gefahren, keines gibt mir das Fahrerlebnis, das ich am MG4 so schätze. Ich könnte mich, bzw. habe mich, mit vielen Macken abfinden, aber eben nicht mit den immer wieder vorkommenden Ausfällen von Heizung und Kühlung.

    Das erneute Update hat nix gebracht, Klimaanlage schon wieder ausgefallen.
    Ich verhandle mit der Werkstatt / Agentur über Rückkauf, natürlich mit extremen Verlust.

    Da der Fehler ja sporadisch auftritt, ist es unmöglich einen Gutachter zu beauftragen, ich kann nur die Daten der Vorfälle notieren.

    In der Werkstatt ist wieder nur vage von einem Update eines Steuergerätes gesprochen worden, Bauteile wurden wieder nicht ausgetauscht. MG sitzt halt am längeren Hebel, da ich das Fahrzeug nicht einfach als defekt vor die Tür stellen kann.