Beiträge von Flippo

    Huhu,


    ich hatte gedacht, es handelt sich dabei um die Diagnose-Software von Saic. Ich verspreche mir davon das vollständige Fehlerauslesen / Softwareversionen aller Steuergeräte um nicht für jeden Pups mit einer Wartezeit von 12 Wochen zum Freundlichen zu fahren.


    LG Philipp

    Hallo zusammen,


    gibt es hier vielleicht Mitarbeiter im Werkstattbereich MG ??

    Ich habe grade gesehen, das es in etichen Foren, Online-Shops und auch Ebay diese Software gibt. Hat das hier vielleicht jemand? Ich bin mir ziemlich sicher, das es entweder nicht legal, oder auch eher ein dunkelgrau Bereich ist sich die Software zu besorgen.


    Ich würde ja warscheinlich fast schätzen, das uns die Software nur wenig bringt, da die meisten Fehler ja "Software" Fehler sind....

    Wie sehr Ihr das ?


    LG Philipp

    Hallo,


    entschuldige bitte, ich muss leider über die Geschichte lachen. Als Aussenstehender ist genau so eine Story "Bildzeitungsniveau" ....super. 8)


    Ich denke, Du kannst hier nix machen. Da wird sich wieder einmal ein Stück Software aufgehangen haben. Wenn es das nächste mal auftritt empfehle ich hier wieder einmal ein kurzes Video mit dem Handy zu machen um es als Reklamation vor MG einreichen zu können. ... könnte übrigends auch ein Youtube-Hit werden. X/

    Nichts für Ungut. Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen. :thumbup:


    LG Philipp

    Huhu zusammen,


    gibt es irgendwo die Möglichkeit nicht nur den Softwarestand vom Infotainment, sondern auch die anderen Softwarestände aus zu lesen um das mal zu vergleichen ?


    LG Philipp

    ... auf der anderen Seite sehe ich grade das in etlichen VW, Skoda auch Peugeot und BMW Foren von einem Update der DAB Logos gesprochen wird.

    Ich habe es nur schnell überflogen aber anscheinend sollen die Logos im Speicher vom Autoradio liegen und nur ein Code im DAB Signal übermittelt werden...

    Dazu gefunden habe ih folgendes:


    MOT SlideShow – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Es ist also Herstellerspezifisch, ob die Logos, wie bei z.B. VW runter geladen werden müssen und dann per SD Karte installiert werden können (anscheinend eine Kostenfrage) oder ob das Auto die Logos selber decodieren kann.


    Kann jemand sagen, was unser MG4 macht ? Lädt er die aktuellen Logos aus dem Stream, oder sind das Logos aus einem Update und die liegen auf der "Platte" ?


    Ein empfangender

    Philipp

    Nichtsdestotrotz spielt der tatsächliche Standort des Autos ( respektive die Empfangsstärke ) schon eine Rolle. AUCH wenn es "digital" ist ;)

    Hallo zusammen,


    das sehe ich aber anders. Man möge mich bitte belehren, falls es Murks ist:

    Da es ein digitales Signal ist, hat man entweder Radioempfang, oder es so schwach, das es nicht verwertbar ist. Wenn man den Sender also Empfängt ist im digitalen Signal auch automatisch das Senderlogo und die Zusatzdienste enthalten. Also entweder es geht komplett, weil ja das Signal empfangen wird, oder nicht.


    Philipp

    ... ja... das ist ja das was hier bemängelt wird. Wenn er es NIE machen würde ist ein Fehler in der Software. Da es aber anscheinend bei enigen Fahrzeugen funktioniert und bei anderen wiederum nicht ist hier die Frage wieso ?


    Philipp

    Hallo zusammen,

    ja, ich gebe euch vollkommen recht. Es kann nicht sein, das ich zuhause einen Strompreis von 27 cent habe (auch daran werde die ja etwas verdienen) und 500 Meter weiter steht eine 11 KW AC-Säule an der muss ich für 56 cent Laden und finde auch keinen wirklich günstigeren Anbieter.

    Gerechtfertigt wird sowas bisher bestimmt mit den hohen "Wartungskosten" der Ladesäulen und vorhalten der Infrastruktur.


    Es hat wirklich was von Goldgräberstimmung. Ich greife auch hier wieder das Thema Handy auf (das kennen nur noch die älteren, wie ich): Wisst Ihr nocht, wie beschissen teuer "damals" die Handyverträge waren, als die Dinger neu waren!?

    Ich hoffe, das regelt der Markt und immer mehr E-Fahrer nehmen sich einen preiswerteren Karten-Anbieter....


    LG Philipp