Beiträge von Flippo

    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;) Die Tante ist kein weibliches Wesen und ist im Rahmen der Programmierung tätig. Oft liegt es auch daran, wie und in welcher Form der Nutzer in den xxxxxx hinein ruft.

    Huhu,

    ich verstehe nun Deine Aussagen hier nicht. Wieso Glashaus? Was habe ich mit der schlechten Programmierung meiner MG4 Tante zu tun? Schlecht programmiert / oder überseztz, da kann ich doch nicht für. Ich glaube auch nicht, das ich an meiner Ausdrucksweise etwas ändern sollte. Einfache Befehle werden einfach nicht erkannt und die Antworten meiner Tante sind weder gramatikalisch noch sprachlich korrekt.


    Danke Philipp

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im Navi meinen Heimatort einprogrammiert.

    Ganz davon abgesehen, das die Sprachtante bei jedem Einbürgerungstest wegen zu schlechten deutsch durchfallen würde, kennt die das Wort "zuhause" (worunter es ja auch im System programmiert ist nicht). Auch Ort, wo ich hin möchte, werden nur schwer erkannt.. die Tante ist echt schlecht. ... und Nein, es liegt nicht an einem Akzent, oder sowas...

    Hat das noch jemand ?


    Philipp

    Hallo,


    na, da schliesst sich doch der Kreis zu meiner Software (oder Know-How) Anfrage:



    ... oder einer anderen OBD-Auslese-Software, die vielleicht auch Softwarestände der Steuergeräte erfragen kann und kleiner Fehler (vielleicht Fehlerhafte Sensoren der Klimaanlage) anzeigen kann.

    Es muss ja nicht gleich sowas wie VCDS im VW Bereich sein.


    LG Philipp

    Hallo zusammen,


    Ich denke die SW-Stände sind MJ und Typ abhängig und werden warscheinlich ja nach Modelljahr in der aktuellsten Version identisch sein. Kein Autobauer stellt für jede VIN eine unterschiedliche Software her.

    Deswegen dachte ich, kann man auch seine Software-Stände passend zum Typ und MJ passend vergleichen, oder neue Versionen in die Liste einfügen.

    Vielleicht kann man ja auch etwas anhand der PN erkennen... die Datei muss nur dementsprechend angepasst werden.


    Ich hatte die Hoffnung, das man so einfach mal einen Überblick bekommt.


    LG Philipp


    Ps: ich habe die Fotos oben mal in eine Excel-Datei geschrieben.... natürlich noch beliebeig änderbar. Könnte man natürlich auch noch "drehen", dann würde mann die Softwarestände untereinander vergleichen können..... vielleicht auch mit den beanstandeten Fehlern ??

    c1olli Entschuldigung das ich gefragt habe. Ich werde nie wieder auf die Idee kommen nach einer übersichtlichen Liste zu fragen, damit auch andere User nicht einen 14 Seiten langen Beitrag durchlesen müssen.

    Ich werde nun wieder lesen gehen. Mine Anfrage ist hiermit gegenstandslos.


    Philipp

    Huhu zusammen,


    Wenn ich die Daten dann ausgelesen habe, gibt es irgendwo eine Liste was vermutlich die aktuelle Version sein könnte? Und welches Steuergerät hinter was steckt ?


    Danke Philipp