Beiträge von Flippo

    Hallo,


    ne, ich habe grade nachgsehen: Version 3.2 Kabel. Also unkritisch. Es liegt wohl am Handy.


    Dann haben wir also schon mal zwei Handytypen die beim MG4 nicht AA-Langzeit-Tauglich sein könnten:


    - Samsung S21 Ultra

    - Huawei Modell ??


    Symptom: Handy erhitz beim AA relativ stark und regelt dabei die Ladeleistung so stark runter, das es Akku-Kapazität verbraucht, obwohl es per USB-C geladen werden könnte.


    LG Philipp


    P.S: ich versuche es nächste Woche einmal vor die Kühlrippen der Klima zu stellen. Mal sehen, was dann passiert. Quasie hochkannt auf die Ladeschale.

    Hallo ulf


    ... aber die Antriebswellen zum Rad drehen doch in der gleichen Geschwindihkeit wie das Rad.

    Ich denke so bei 100KM/H sind es um die 81U/min. (grob geschätzt).


    Ich glaube nicht, das die Masse reicht um die beschriebene Vibration bei der Umdrehung zu erreichen. Es ist j auch nur eine Antriebswelle, die wenig Radius besitzt, also wenig beschleunigte Masse. Keine Kardanwelle. Sind die Antriebswellen überhaupt gewuchtet :/

    Sabald normalerweise eine Vibration auftritt, ist normalerweise schon fast das Gelenk defekt oder die Welle durch irgendwas krumm und muss dringend überprüft werden.


    Kannst Du es mir vielleicht noch einmal genau erklären?


    Vielen Dank

    Philipp

    Hallo,


    es handelt sich um ein Samsung S21 Ultra. Es hat nur mit dem Kabel gemekert, das es nur langsam laden kann . Deswegen frage ich ja, ob auch andere dieses Problem haben, oder ob vielleicht der Ladestecker an meinem Handy so langsam schwächelt.


    Vielen Dank für die Tipps. Ich lese also daraus, das Eure Handys am USB-C Kabel NICHT leer gehen... dann lag es wohl an mir... ich teste das mal bei der nächsten Fahrt.


    LG

    Philipp

    Huhu,


    ich habe heute auch eine leichte Vibtration mit einem Brummen an meinem Lux (also kein Front-Motor) ab um einer Geschwindigkeit von 120 festgestellt. Ab 120 wird es deutlich spürbar und wir dann immer stärker.

    Ich hatte das nun aber auf die Reifen geschoben, weil die ja nun schon irendwo sich 1 Jahr krumm gestanden haben.


    --- wo Ihr das hier aber so erwähnt.... --- :/


    Philipp

    Hallo zusammen,


    ich hatte grade ein blödes Erlebnis. Das Werks-Navi hat sich wieder einmal aufgehängt. Mitten in der Fahrt. Nun bin ich schnelle einmal rechts ran gefahren und bin die 260 KM mit Android Auto und dem ABRP abgefahren. Das Handy habe ich in der Ladeschale liegen gehabt. Nach ca. einer 3/4 Stunde stellte sich dann heraus, das dies eine schlechte Idee war, das Handy schaltet sch aus wegen überhitzung. Also das Handy aus der Ladeschale genommen und auf die Ablage gelegt. Leider scheint aber nun der USB-A Port am Fahrzeug für Android Auto nicht genügend Strom für das Handy zu liefern und das Handy ging nach einer weiteren Stunde leer.


    Wie macht Ihr das ? Ist ja scheisse so.


    Vielen Dank Philipp

    V-Strom 1000

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wirtschaftlich günstiger als ein Verbrenner wird das E-Auto ausschließlich durch eine eigene Wallbox und eigenen Solarstrom. Bei Preisen an Ladesäulen von 55 ct/KWh und einem Verbrauch von .. sagen wir mal 18,5 KW/100KM kommen wir umgerechnet auch auf 6,5 Liter Diesel /100 Km, was mein Golf eigendlich immer schafft. Eigendlich auch kein Wunder, das viele Leute schipfen... wenn man nicht selbst Laden kann, gibt es keinen Preisvorteil bei "Tanken" in Deutschland.


    LG Philipp