Beiträge von Flippo

    Hallo zusammen,


    erst einmal versöhnlichere Worte von mir: Die Werkstatt hat sich wirklich ins Zeug gelegt und etliche Tikets bei MG erzeugt (kann ich nicht überprüfen, wurde mir aber so gesagt).

    Folgende Updates wurden wohl aufgespielt ( ich habe bisher noch nicht alle funktionen ausprobiert):

    - Die Sprachtante erkennt nun auch mein "Zuhause".. mit "Navigiere nach Hause". Ansonsten quatscht die leider immernoch schlechtestes Deutsch

    - Radiofehler (Radio aus bei Fahrzeugstart) bekannt, kann aber bisher nicht behoben werden.. vielleicht dann bei R59 , aufwärts...

    - Tempomat: Hier gibt es ein Update. Es hat den Tempomaten nun echt fahrbar gemacht. Das Bremsen in den Kurven ist (fast) ganz weg. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Eigendlich fand ich das Aufrunden auf den 5er oder 10er ganz praktisch, nun muss ich mich an die geänderte Bedienung gewöhnen.

    - Update Kamera und Radarsensor: Die Verkehrszeichen sollen besser erkannt werden. Mit auf den Weg ist mir noch folgende Info gegeben worden: Verkehrszeichen auf Schilderbrücken, wie auf der Autobahn können wohl aufgrund der Kamerakonfiguration nicht erkannt werden. Ein Update hierfür soll wohl auch nicht in Sicht sein. (ich werde das die Tage mal prüfen)

    - Der Spurassistent reagiert bei den ersten Strecken deutlich gutmütiger und fällt, bis auf wenige Male nicht weiter auf. Bemerkung der Werkstatt: In Autobahnbaustellen kommt er mit den geäderten Fahrbahnuntergründen und gelben und weissen Linien nicht klar. Das ist im Moment aber "Stand der Technik bei MG". Die Empfehlung geht hier klar zum "Ausschalten in Baustellen". - Bei meiner kleinen Probefahrt duch die Autobahnbaustelle hat der Assistent "nichts" gemacht. Sehr angenehm auf den ersten Blick. Ich würde auch hier auf eine Verbesserung tippen.

    - die +49 Probleme können im Moment noch nicht behoben werden. Die geziehlte Nachfrage ergab bei MG, man solle "0049" als "Workaround" eingeben.

    - der Fernlichtassistent soll ein Update bekommen haben... muss ich aber erst testen.

    - ich meine die Einparksensoren zeigen nun die Entfernung in cm an... ich glaube das war bisher noch nicht.

    -- ein neues Problem gibt es nun aber: Die Sprachtante ruft bei Sprachwahl reproduzierbar immer die falschen Leute an. Wenn ich sage: "Rufe Sabine *****" an. Kommt die Stimme: "o.k., rufe Markus Richert" an. ?????????????, Rufe ich meinen Sohn Tom an, kommt ein andere Kollege Jürgen von mir ans Telefon. ;) Bestimmt ein nettes Partyspiel.. wen muss ich anrufen, um meine Frau oder meinen Sohn zu erreichen. --- Auch das Trennen und nei Verbinden vom Telefon mit dem Neuübertragen vom Telefonbuch hat keine Besserung bewirkt.


    Mein Fazit also:

    -- die wirklich störenden Probleme sind durch die Werkstatt verbessert / behoben worden. Die Fahrassistenten greifen auf meiner ersten Probefahrt nicht mehr so störend ins Fahrgeschehen ein. Der Tempomat scheint seine Aufgabe nun zufriedenstellend zu erfüllen. Ich bin durchaus überrascht vom guten Ergebnis. Warum werden solche Verbesserungen nicht als "Standard" bei Auslieferung eingespielt?? :/


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Kundendienstbetreuer für seine gute Arbeit bedanken (die Liste war ja nun auch etwas länger). Er hat sich wirklich bemüht unsere Software-Fehler, so gut es ihm mit MG und der vorhandenen Hardware möglich war, zu beheben. Bisher ein positives Ergebnis - bis auf das Telefon.


    Ich werde mich an dieser Stelle noch einma mit ausführlichen Infos melden, wenn ich den Wagen noch mal ein paar Kilometer gefahren habe. .... und wenn er wieder bei MG war für die Telefonsache.


    Es grüßt Euch

    Philipp

    Hallo,


    ja, das stimmt.. mein MG Lux kann Einphasig und 3-Phasig ab 6A Laden. Das brauche ich immer für das Überschußladen.

    Nur die Verluste sind dann sehr hoch. (irgendwo hier im Forum hab es dazu auch mal eine Tabelle.


    Philipp

    sth

    ... und es will Dir niemand sagen, wo genau es drann liegt ? Sensor, Software ? Kühlmittelverlust, stimmen die Drücke .. hat man Dir irgendwas gesagt ?


    Volker K. : ich wollte auch nicht Deiner Werkstatt Ihr handwerkliches Geschick absprechen. Sie haben für den Kunden eine tolle Lösung gefunden. Aber verstehe bitte auch meinen Einwand. Wieso um himmelswillen sollte genau Deine Klimaanlage mit mehr Kühlmittel befüllt werden müssen?


    LG Philipp

    Volker K.

    ... ich verstehe es nicht ;(

    Können die eigendlich in der Werkstatt nur noch PC lesen und Teile tauschen? ;(

    In der Ausbildung und wenn man den Klima-Schein macht wird doch genau erklährt, welche Drücke bei welchem Kältemittel und Temperatur gemessen werden können.


    Es ist für Dich natürlich schön, wenn es nun endlich funktioniert, aber: Bitte, was ist das denn für eine Lösung ? Wenn man anscheinend einen nicht richtig funktionierenden Sensor hat, der zu wenig Druck anzeigt ... ZACK ... etwas mehr rein, dann klappt auch das. Und wie komme ich nun darauf, das es warscheinlich ein Sensor sein wird? Weil ja bei 99,9% der Klimaanlagen die angegebene Füllmenge ausreichend ist.


    Ein bischen traurig finde ich das schon.


    Philipp

    Hallo zusammen,


    ja, über diese seltsame Konstallation der Reparaturannahme bin ich auch schon gestolpert. Meinem Verständnis nach sollte sich auch mein Händler um die gesamte Abwicklung des Service kümmern. In meinem Fall habe ich nun dort das Fahrzeug abgegeben und der Händler kümmert sich, so wie wir es gewohnt sind, um die nötigen Freigaben bei MG Deutschland ( nur dann wird er ja auch bezahlt) und "updated" hoffentlich fleissig, das ich die angesprochenen Fehler dann nicht mehr habe. Wie ich schon oben drauf hingewiesen habe, sollen die Fehler durch den Händler "erfahrbar" sein. Bei einigen Fehlern, wie "Notbremsungen" ist das natürlich nicht möglich, bei anderen Fehlern, wie dem abbremsen in Kurven geht das natürlich leicht. Bei dem Dritten Teil der Fehler weiss ich ja selbst, das dort nichts gemacht wird -- wie zum Beispiel den schlechten Deutschkenntnissen meiner Sparch-Tante. Bemängeln muss ich es aber trotzdem.

    Habe ich das richtig verstanden das Du dich direkt mit MG auseinandersetzen sollst zwecks Garantie-Arbeiten?


    LG PHilipp