Beiträge von Hape42

    als das Auto ausgeliefert wurde, hab ich mir sofort die App iSmart installiert und irgendwie :saint: gekoppelt. hat ja alles wunderbar funktioniert.


    jetzt will meine Frau auch die App auf ihrem iPhone haben. Bevor ich mir jetzt alles zerschieße, frag ich lieber mal doof.


    Kann man das Auto überhaupt problemlos mit zwei iPhones koppeln?


    Ich nutze die App hauptsächlich um den Ladestand vom langsam laden zu verfolgen und um die Klimaanlage zu starten wenn das Auto mal draußen steht.

    Na ja... bei maximaler Ladeleistung eines Ziegels (16A) gehen laut meinem Diagnosetool ca. 2,9kW in den Akku. Damit brauchst Du ca. eine 20-Stunden-Nacht, um den leeren Luxury-Akku ganz voll zu laden.

    Bei 6A sind es runde 60 Stunden :huh:

    Die Ladeinfrastruktur hier in Neuss ist sehr gut. Falls das Auto doch mal nahezu leer sein sollte, kann ich jederzeit zu MC oder Aldi und schnell laden.


    Eben mal in der Garage das Kabel einstecken und um 10% oder was auch immer über nacht stressfrei zu laden ist grad verlockend.

    ok, ich weiss jetzt dass es ein großer Aufwand sein wird Starkstrom in die Garage zu bekommen . Die Garage steht ca 50 m vom Haus entfernt.


    Die Verkabelung 230V in der Garage ist neu (von 2020) .


    Ich meine mal "irgendwo" gelesen zu haben, dass man bei guter Verkabelung auch von einer normalen Steckdose laden könnte.

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie lange das Laden dann dauert ist nicht wichtig. Das Auto steht ja jede Nacht in der Garage.

    Ich habe keine SolarKomponenten installiert.


    Ich kam gar nicht auf die Idee dass man das nicht fest installiert. Zum Mitnehmen ist das nicht gedacht.

    Ich hoffe, ich darf das posten. hat ja nur indirekt was mit dem Auto zu tun.


    Ich will mir in der Garage eine Wallbox installieren lasse,

    Ich habe mal versucht zu googeln , da wird man ja quasi erschlagen von der Flut an Informationen. Vieles davon ist mindestens 1 Jahr alt und älter.


    Ich will für die Wallbox möglichst wenig Geld ausgeben, aber natürlich geht Sicherheit vor. Gibt es von Euch Empfehlungen? oder womöglich schlechte Erfahrungen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für die Wallbox neben einem Starkstromanschluss auch eine internetleitung damit die. Stadtwerke darauf zugreifen können. WLAN kann man in der Garage gut empfangen, das reicht doch, oder?


    Danke im Voraus für die Hilfe.